Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → XODIAC Heimkinowelt bei Hamburg

Kurzdistanzbeamer oder Ultrakurzdistanzbeamer?

Gestartet: 23 Mai 2019 15:04 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 23 Mai 2019 15:04

Chantal

Avatar Chantal

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Zusammen act-up.png  Kurzdistanzbeamer oder Ultrakurzdistanzbeamer auf was achten?

ich bin grade am überlegen ob ich mir einen Beamer zu kaufen aber bin mir unsicher auf was ich alles achten soll confused.png
habe mich jetzt mal auf dieser Seite einbisschen informiert  https://ultrakurzdistanzbeamer.com  wie ist eure Erfahrung kurzdistanzbeamer oder Ultrakurzdistanzbeamer?
 
#2
Geschrieben: 26 Mai 2019 14:52

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kommt auf deine Zimmerausstattung an und auf den Preiswunsch. Ultra-Kurz sind noch selten, teurer in 4K, aber sind natürlich unfassbar platzsparend, leicht zu integrieren in jeden Raum, technisch überlegen und dank neuer LED oder Lasertechnik sehr stromsparend. Die Lampen halten damit auch ewig (ungefähr 30,000 Stunden, also wie 10-12 Jahre TV Nutzung).
Dann noch eine glatte Wand und zack hat man aus 30cm eine 1,50m Bild in FullHD oder 4K.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 07 Okt 2019 00:51

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Eine weiße Wand ist für einen Uktrakurzdistanzprojektor eigentlich völlig ungeeignet, auch wenn es die Werbung so suggeriert. Denn durch die sehr nahe Aufstellung kann es zur Hotspotbildung kommen. Ideal wäre hier eine sogenannte ALR Leinwand, aber auch die kostet ein wenig.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → XODIAC Heimkinowelt bei Hamburg

Es sind 105 Benutzer und 356 Gäste online.