Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Wick: Chapter 4 (John Wick 4; Keanu Reeves, Bill Skarsgård, Hiroyuki Sanada, Donnie Yen; 24.03.2023)

Gestartet: 21 Mai 2019 07:24 - 154 Antworten

Veröffentlichung:
15.09.2023
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Aug 2023 22:30

Dr.Hasenbein

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Die TTI Shotgun im Haus hat mir am meisten gefallen
Geschrieben: 25 Aug 2023 22:43

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.891
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15328 mal.
Erhielt 19653 Danke für 5703 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von "Dr.Hasenbein"
Die TTI Shotgun im Haus hat mir am meisten gefallen

Der war auch genial worship.png

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 23 Sep 2023 21:30

AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 170
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 123 Danke für 69 Beiträge

Hat jemand zuhause die Bluray von Leonine zu Teil 4 und kann bitte mal prüfen, ob der Film auch hängen bleibt? Er bleibt bei folgenden Timecodes hängen:
1:38:20, hier werden ca 30 Sekunden übersprungen und dann hängt die Disc bei 1:39:40 nochmal und dann springt er nach ein paar Sekunden direkt zum nächsten Kapitel bei 1:42:43. Die Disc ist sauber und ohne Kratzer.
1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 11.12.2023 16:24:
@AZ3oS hab die Bluray gerade gesehen, bei mir läuft der Film durchgehend einwandfrei
Geschrieben: 24 Sep 2023 12:49

Dr.Hasenbein

user-rank
Blu-ray Starter

Kann leider nur was zur 4K sagen. 
Hier hatte ich das merkwürdige, das anfangs bei den Trailern mein Projektor ein blaues Bild zeigte mit der Meldung "Out of range". 
Dann per skip zum Menü und da kam dann wieder Bild. 
Geschrieben: 11 Dez 2023 16:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.059
Clubposts: 29.666
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26573 mal.
Erhielt 31126 Danke für 13840 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film endlich gesehen:

Ich liebe die ersten drei Teile und entsprechend waren meine Erwartungen unglaublich groß und ich wurde nicht enttäuschend. Ich hatte durchgehend ein Grinsen im Gesicht und meine Frau saß jubelnd auf der Couch. Einfach nur ein endgeiles Actionbrett. Ein Fest für die Augen. Klar die Story ist simpel und passt auf eine Briefmarke aber die Action ist sowas von stylisch geil gemacht, dass die fast 3h Daueraction nur so an einen Vorbeifliegen.
Die Action ist einfach perfekt in Szene gesetzt. Alleine der Einsatz des Scores ein Fest für die Ohren. DAs ist Atmosphäre pur. Die Action selbst ist unglaublich abwechslungsreich gestaltet und dazu perfekt Choreografiert und ausgeführt. 87Eleven hat sich bei der Action und den Stunts wieder einmal selbst übertroffen. Wobei es natürlich schlau war, Donnie Yen und ach Horoyuki Sanada bei ihren jeweiligen Szenen bei der Action die Führung übernehmen zu lassen und all ihre Martial Arts Film Erfahrung zu nutzen um aus den jeweiligen Leuten und natürlich auch aus dem Film das Beste rauszuholen. Das hebt natürlich auch die jeweiligen Szenen auf ein komplett anderes Level.
Der Kameramann hat ein Oscar für seine Arbeit verdient. Was für unglaubliche tolle Takes und Kamerafahrten. Alleine die Schlacht dem Alten Gebäude fast komplett von Oben gefilmt wurde, einfach nur Wow.
Keanu Reeves zeigt auch wieder tollen Körpereinsatz. Man merkt zu jeder Sekunde dass er über 6 Monate nur für diesen FIlm trainiert hat. Aber dieser FIlm ist nicht eine große Keanu Reeves Show. Die neuen Charaktere sind klasse. Die besten Martial Arts Darsteller der Welt sind an Bord. Donnie Yen, Scott Adkins, Marko Zaror oder Horoyuki Sanada und jeder kriegt ausreichend Zeit zu brillieren und ihr Können unter Beweis zustellen. Jeder der neune Charaktere strömt ungeheure Coolness und schreien regelrecht nach Eigene Spin Ofs und die ersten haben auch bereits Interesse angekündigt. Die Post Credit Szene zeigt natürlich auch direkt Möglichkeiten wie man die Spin of Sache weiter erzählen können. Mein Frau hätte natürlich am liebsten ein Spin of über Mr. Nobody samt Hund.
Es gibt unglaublich viele Hommages, sei es Samurai, Western oder HK Filme. Die tollen Kullissen unterstreichen das Ganze wunderbar.
Das Ende ist schön kosequent und rund, dass es hier die John Wick Story gut abgeschlossen ist, wobei ja auch schon ein weiterer Teil in Arbeit ist.
Insgesamt ist dieser Film ein absolutes Actionmeisterwerk und sollte auf jeder Filmschule im Unterreicht gezeigt werden, damit jeder lernen kann wie Action auszusehen hat.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 286 Gäste online.