Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 oder Blu-Ray Player?

Gestartet: 08 Jan 2009 22:06 - 27 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2009 09:33

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 260 mal.
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

Zitat:
Zitat von Walker
Nachteil der PS3 ist ein garnicht unwichtiger wie ich finde....
Du kannst nicht alle BD's abspielen! Oft steht explizit drauf, dass die Disc auch auf der PS3 abspielfähig ist oder nur auf Playern. Die PS3 stellt keinen Player, sondern eher einen Computer dar...

Ich würde dem Player den Vorzu geben wenn man nicht eingeschränkt sein möchte.
Ich selbst nutze den 350er Sony BD Player und die PS3 nur zum zocken und n bissel www

also das ist ja mal mega schwachsinn... bis dato ist die PS3 einer der wenigen geräte die alles abspielt und die wenigsten probleme macht (solange man immer die aktuellsten updates hat).......... das mit den auklebern auch auf PS3 abspielbar :D war am anfang auf einigen filmen drauf um die PS3 nicht nur als gaming konsole zu präsentieren, und meines wissen waren das sogar alles SONY filme (ist doch logisch das die so was draufkleben)

wenn du so eine behauptung aufstellst dann bitte mit beweisen... also ich empfehle eher jedem der eine multimedia station haben will und auch gerne mal was zockt zu der PS3 als zu nem Player!!!!

Geschrieben: 14 Jan 2009 09:36

Gast

Zitat:
Zitat von Walker
Nachteil der PS3 ist ein garnicht unwichtiger wie ich finde....
Du kannst nicht alle BD's abspielen! Oft steht explizit drauf, dass die Disc auch auf der PS3 abspielfähig ist oder nur auf Playern. Die PS3 stellt keinen Player, sondern eher einen Computer dar...

hast du vl die kindersicherung aktiviert??
Geschrieben: 14 Jan 2009 09:44

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1661 mal.
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

Ich habe die Sony PS3 und den Sony BDP-S350!

Die PS3 wir nur zum spielen und als sonstige Media Station genutzt, der BDP-S350 nur als Blu Ray Filme Abspieler!

Ich weiß beim besten Willen welches der beiden Geräte das bessere Bild hat...
Ich halte beide für mehr als gut!

In erster Linie habe ich mich für beide entschieden um nicht den Laser der PS3 zu entlasten!
Geschrieben: 14 Jan 2009 11:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich habe die ps3 und den sony s550. vor dem sony hatte ich den samsung 2500. kann also drei geräte miteinander vergleichen...

die ps3 lädt von allen dreien am schnellsten. der sony s550 liegt knapp dahinter, der samsung braucht eine halbe ewigkeit. hier liegt die ps3 ganz klar vorne...

von der lautstärke her ist die ps3 am lautesten, der samsung brummt nervig und der sony s550 ist super leise. wer wert auf ein leises gerät legt sollte eher zum blu ray player von sony, panasonic oder pioneer greifen...

updates gibt's für alle drei geräte, bei der playstation geht's bei mir am einfachsten weil sie wlan kann und sich die updates fix aus dem netz läd...

blu ray und dvd-bild sind bei allen drei geräten kaum zu unterscheiden. haben alle ein top-bild!

falls du die ps3 nur für filme nutzen möchtest, lohnt sich der kauf für dich nicht, da die ps3 einfach ein multimedia-gerät ist und möglichst auch ausgenutzt werden sollte für den preis. ich zocke games und nutze die ps3 ab und an für's internet weil mein tv-bild so schön groß ist, während mein notebook eben "nur" ein 15" zoll display hat und der tft des pc's ein 20" zoller ist. für blu ray und dvd anschauen nutze ich meinen sony s550...

ich möchte also mal sagen, für filme kaufe dir nen blu ray player wenn du eh nicht mit der ps3 zocken würdest. kommst du billiger hin. die ps3 gibt's übrigens inzwischen neu für weniger kohle. beim müller für 379 euro im bundle...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Jan 2009 11:39

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
die ps3 gibt's übrigens inzwischen neu für weniger kohle. beim müller für 379 euro im bundle...

Zudem soll sie laut "Experten" im 2. Quartal 09 auf 299€ sinken - obs stimmt, wird sich zeigen. ;)

Geschrieben: 14 Jan 2009 12:01

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

sicher ist auch für nicht oder wenigspieler die ps3 eine gute option, auch wegen ihrer kompatibilität und guten updatefähigkeit (auch das preis-leistungs-verhältnis stimmt) ... was auch ein grund dafür ist warum ich mich für die ps3 entschieden habe! wie ich schon in einem anderen strang geschrieben habe, werde ich lieber noch etwas warten mit einem standalone-player und die entwicklung verfolgen ... natürlich möchte ich schon jetzt nicht auf die blauen scheiben verzichten, darum war die ps3 "für mich" ein logischer schritt.

und damit ...

http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Remote-Control-Black/dp/B000MWQTLU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1215245695&sr=8-3

macht man aus seiner konsole einfach einen player! ;)

... es gibt auch spiele die einfach mal spass machen für zwischendurch! :)

https://bluray-disc.de/playstation-3/geschicklichkeit/1769-buzz-quiz-tv-inkl-wireless-buzzer#rating

edit: habe auch erst einen testbericht gelesen in dem das bild (blu ray scheiben) der ps3 noch immer eines der besten sein soll!
darum haben die meisten hier (müssten ca. 80% sein) auch eine ps3 als player und/oder konsole! :)
die ps3 kann eben beides sehr gut (multimediagerät zu einem fairen preis)!

grüssle

frank
Geschrieben: 17 Jan 2009 18:43

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 400 mal.

da meine ps3 wohl nun nen defektes laufwerk hat spielt keine BD Filme mehr spiele komischer weise doch noch, werd ich die einschicken und reparieren lassen und mir gleichzeitig nen Panasonic BD35 Player bei Media Markt kaufne und dann diesen für die Filme benutzen und die ps3 nur noch zum zokcen

Geschrieben: 17 Jan 2009 18:52

dr_olli_zafira_opc

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Niederneisen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 10
seit 09.01.2009
display.png
Samsung PS-59D6910
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Whitney Houston stirbt im Alter von 48 Jahren
anzahl.png
zuletzt bewertet:
50 erste Dates

finde nicht das die ps3 laut ist . und leise schaut man ja wohl kaum nen film . minimale laufgeräusche hat auch jeder normale player . wollte auch erst nen normalen player holen bin aber froh das ich doch die ps3 genommen habe .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 105 Benutzer und 2542 Gäste online.