Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge
Seit heute läuft in den deutschen Kinos die Live-Action-Verfilmung „Dumbo“ (USA 2019), bei der es sich um die Realneuverfilmung des Disney Klassikers „Dumbo, der fliegende Elefant“ (USA 1941) aus dem Jahr 1941 handelt, der damals mit einem Oscar für die beste Filmmusik ausgezeichnet wurde. Die Regie bei der Realverfilmung, in der lediglich das großohrige Elefantenbaby Dumbo selbst computeranimiert wurde, übernahm Tim Burton. In den Hauptrollen sind namhafte Hollywood-Stars wie Colin Farrell, Michael Keaton, Danny DeVito, Eva Green und Alan Arkin zu sehen. Die Kinoauswertung erfolgt wahlweise in 2D und 3D.
Inhalt: Nachdem er im Krieg den Arm verlor, kehrt der einstige Zirkusstar Holt Farrier (C. Farrell) zu seinen beiden Kindern Milly (N. Parker) und Joe (F. Hobbins) nach Hause zurück. Faktisch mittellos und außerstande an seine frühere Karriere anzuknüpfen, bittet er seinen alten Freund, den Zirkusdirektor Max Medici (D. DeVito), um einen Job. Aus Respekt stellt Medici ihn als Betreuer des neugeborenen Elefanten Dumbo ein, der wegen seiner übergroßen Ohren und leicht tollpatschigen Art von den anderen Tieren gemieden wird. Schnell freunden sich Milly und Joe mit Dumbo an und machen eines Tages eine erstaunliche Entdeckung: Dank seiner Ohren ist das kleine Tier in der Lage zu fliegen! Schnell wird Medici klar, welch Potenzial in einem fliegenden Elefanten liegt und so wird Dumbo zur großen Attraktion der Manege gemacht. Allerdings ruft der plötzliche Ruhm um den schwebenden Dickhäuter den Geschäftsmann V. A. Vandemere (M. Keaton) auf den Plan, der den Zirkus kurzentschlossen aufkauft, um mit Dumbo ein Vermögen zu scheffeln. Als dieser Plan jedoch zu scheitern droht, zeigt sich das wahrhaft skrupellose Gesicht Vandemeres, der bereit ist über Leichen zu gehen, um sein Vermögen zu sichern...
Passend zum Kinostart gibt es auch schon die ersten Details zur Home-Entertainment-Veröffentlichung von „Dumbo“. Diese wird am 08. August 2019 im Vertrieb von Walt Disney Studios Home Entertainment erfolgen. Zur Freude der 3D-Fans ist im deutschen Onlinehandel auch eine 3D-Version des Films auf Blu-ray Disc aufgetaucht und wird als dritte Produktvariante neben der hochauflösenden 2D-Version auf Blu-ray und einer 4K-Fassung auf Ultra HD Blu-ray erscheinen. Informationen zu technischen Merkmalen und Ausstattung gibt es noch nicht. (pf)