Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

zwei BD-Fragen

Gestartet: 07 Jan 2009 20:43 - 7 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2009 20:43

gOTTott

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rösrath
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 19.07.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Redacted (2007)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Flags of our Fathers

Hallo, habe zwei Fragen:
Die erste ist, ich wie macht sich der 24p modus beim gucken bemerkbar? Welchen erkenbaren unterschied kann man feststellen?.
Die zweite frage ist ich hab nen kumpel der lädt sich filme in blu ray qualität herunter kann das sein. Kann man sich wirklich schon Filme in Blu Ray Qulität herunter laden? Versteht mich nicht falsch selbst wenn es so ist ist es mir egal da ich die Firmen Unterstützen will die gute Filme herstellen. Lasse selbst nur lost runter laden lasse weil es für eine sache zu blöd wäre die nötigen programme aufzuspielen und nur lost weil ich es so früher sehen kann auf englisch. Ich meine am montag auf prosieben die 4 staffel ende januar die 5 staffel auf englisch. Und da ich ein Fan bin muss das sein. Hole mir aber trotzdem die 4 staffel auf bd obwohl ich die halt schon vor einem jahr am pc gesehen habe und immer noch auf diesem habe.
Würde halt gerne mal wissen ob wir wirklich schon soweit sind das man sich blu rays runter laden kann. glaube das irgend wie nicht.
Geschrieben: 07 Jan 2009 20:46

Steph21789

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 30.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inglourious Basterds
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Steph21789 Geil auf mehr Blurays....

Zitat:
Zitat von gOTTott
Hallo, habe zwei Fragen:
Die erste ist, ich wie macht sich der 24p modus beim gucken bemerkbar? Welchen erkenbaren unterschied kann man feststellen?.
Die zweite frage ist ich hab nen kumpel der lädt sich filme in blu ray qualität herunter kann das sein. Kann man sich wirklich schon Filme in Blu Ray Qulität herunter laden? Versteht mich nicht falsch selbst wenn es so ist ist es mir egal da ich die Firmen Unterstützen will die gute Filme herstellen. Lasse selbst nur lost runter laden lasse weil es für eine sache zu blöd wäre die nötigen programme aufzuspielen und nur lost weil ich es so früher sehen kann auf englisch. Ich meine am montag auf prosieben die 4 staffel ende januar die 5 staffel auf englisch. Und da ich ein Fan bin muss das sein. Hole mir aber trotzdem die 4 staffel auf bd obwohl ich die halt schon vor einem jahr am pc gesehen habe und immer noch auf diesem habe.
Würde halt gerne mal wissen ob wir wirklich schon soweit sind das man sich blu rays runter laden kann. glaube das irgend wie nicht.

oh wei ich glaub die zweite frage hättest nich stellen dürfen^^ das theman hab ich auch schon mal angesprochen und wurde dann als verbrecher beschimpft usw....^^ es geht auch mit guter qualität ja. aber lass lieber bleiben... bei 25 gb sitzt du sehr lange davor und des auch wenn du mb/s schaffst ^^ aber ich bin da leider auch kein experte :D
Klingt komisch, is aber so

Geschrieben: 07 Jan 2009 21:10

gelöscht

also so lange man keine links postet wo es sowas gibt, hinweise und so weiter, ist es nicht illegal und man kann drüber diskutieren

was mich an der geschichte immer wundert

in bekannten börsen bekommt man star wars 1-6 in 1080p und herr der ringe etc. wobei ich mich frage, wie soll das gehen ? gibt doch noch gar keine quelle für sowas oder ?
Geschrieben: 07 Jan 2009 21:12

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Muss sowas hier eigentlich immerwieder angefangen werden?

Ich wäre für CLOSE!
Geschrieben: 07 Jan 2009 21:15

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo gOTTott,
bei einer guten Ausstattung machen sich die 24p durch eine flüssigere - kinoähnliche - Wiedergabe bemerkbar. Zwar sind dort bei schnellen Schwenks durchaus "echte" Ruckler zu sehen, aber das sind exakt diejenigen, die auch im Film sind.

Wenn du allerdings mit einem 60Hz Wiedergabemodus keine Probleme bemerkst, dann wirst du auch keine Verbesserung erfahren. Manche Kombinationen konnten auch mit HDready schon ganz ansehnlich arbeiten ;)

Zur zweiten Frage kann ich dir nichts anderes sagen, außer der Warnung, dass es auch aus meinem Bekanntenkreis schon welche erwischt hat. Das ist die Mühe nicht wert. Blu-ray Qualität dürften sowieso nur die wenigsten Kopien erreichen, der Aufwand für ein unsicheres Ergebnis steht meines Erachtens nach in keinem Verhältnis zum Risiko.

Wir werden hier im Forum auch keine Hinweise dulden, weil wir als Betreiber mitverantwortlich gemacht werden - das würde dieses Portal gefährden und unserem Hobby sowieso nur schaden. Wir sind bereit, für gute Qualität einen angemessenen Preis zu bezahlen, u.a. auch weil wir uns versichert haben, welchen immensen Aufwand ein Publisher treiben muss, um eine gute Blu-ray zu produzieren. Wir werden aber auch in zukunft vor schlecht gemachten Discs warnen, weil wir unser sauer verdientes Geld nicht in faule Rachen werfen wollen.

Gut ist immer nur, womit alle Beteiligten auch gut leben können ..

Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 08 Jan 2009 16:05

gOTTott

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rösrath
kommentar.png
seit 19.07.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Redacted (2007)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Flags of our Fathers

Danke für die Antwort matadoerie, die anderen Posts waren nicht wirklich hilfreich.

Hab aber dann eine weitere Frage ich hab meinen PC (mit Blu Ray Laufwerk) am TV. Benutze Power DVD. Hab aber standardmäßig eine HD-Ready Auflösung wenn ich jetzt im ATI CCC Menü schaue kann ich nur von 60 auf 24 umschalten wenn ich die auflösung auf full hd umstelle.

Jetzt die Frage schaltet Power DVD automatisch auf full HD also 1920x1080 um oder muss ich das automatisch machen und wenn es automatisch geht ist dies auch beim 24p modus so?

Ich hoffe das war verständlich....
Geschrieben: 08 Jan 2009 16:14

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

PowerDVD schaltet nicht automatisch die Auflösung um, am PC musst du dich selber darum kümmern.
Und ja, 24Hz ist nur bei FullHD möglich, es mag Ausnahmen bei bestimmten Computer-Displays geben.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 08 Jan 2009 16:33

gOTTott

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rösrath
kommentar.png
seit 19.07.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Redacted (2007)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Flags of our Fathers

aso ok danke. Ist natürlich sehr unpraktisch vielleicht sollte ich langsam doch mal über einen Blu Ray Player nachdenken

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 95 Benutzer und 1975 Gäste online.