Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Obi-Wan Kenobi (Disney+)

Gestartet: 20 Feb 2019 13:43 - 115 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2022 19:51

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Sry. Das wird nichts mehr mit der Serie. Story mäßig ist das einfach nur ein Riesen Haufen Mist und voller Logiklöscher und die dritte Schwester würd immer unsympathischer und nerviger. Sie kann alles und weiß auch alles besser als alle anderen. Ja ne is klar. Das ergibt doch hinten vorne alles keinen Sinn. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Großinquisitor haben sterben lassen, denn das würde im Kontext zu Rebels keinen Sinn ergeben. Pluspunkte gibt es für obi wan und Darth Vader und deren aufeinandertreffen, auch wenn es keinen Sinn ergibt.
2/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 01 Juni 2022 21:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Episode 3:
Ist das mieses Fernsehen. Ich meine nicht nur für Star Wars ist diese Episode der absolute Tiefpunkt bei Realfilminhalten, das ist unterirdisch. Wer hat geglaubt dass das ne gute Idee sei? Das ist absolutes 90er Jahre Sci- Fi Serienniveau im Sinne eine schwachen Stargate Episode, nur waren deren Darsteller motivierter. Ein Tritt in die Fresse jedes Fans, eine Entweihung und Entzauberung geliebter Charaktere. Ihr werdet Episode 4 nie wieder mit Respekt ansehen können nach diesem Dreck! Gott bin ich gerade wütend. Hochnotpeinlich, das Ganze. Mit dem Budget, der Kamera und Ausstattung einer ZDF Vorabendserie und Dialogen aus der Hölle. 
Was soll das sein? Wollen sie den Leuten beweisen wie doof sie wirklich sind unter Kathleen Kennedy? Mando ist qualitativ wahrlich aus einer anderen Galaxie. Dieser Obi-Wan Flachpfeife Kenobi und Arthritis Vader sollen überzeugen? Ein an den Haaren herbeigezogener Unsinn nach dem anderen, man möchte was in den Fernseher schmeißen!
1/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Juni 2022 11:20

danaduran667

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 31.03.2022

Diese Serie hat mir sehr gut gefallen. besonders die Hintergrundmusik. Ich arbeite als DJ und mische jetzt diese Musik mit den Sounds von der Seite 
depositphotos
Geschrieben: 05 Juni 2022 16:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.144
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.
Erhielt 31380 Danke für 13898 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 1:

Ganz netter Start ohne direkt umzuhauen. Der Rückblick zur Prequel Trilogie war ne nette Geste. Ewan McGregor kommt als gebrochener Obi Wan sehr gut rüber während klein Leia mir von der ersten Szene an direkt auf den Senkel ging. Einzig das Zusammenspiel mit ihrem Ziehvater war sehr cool. Ansonsten merkt man aber schnell dass sie eine Klischeenervensäge sein wird, wie viele andere bei Star Wars. Allgemein gibt es hier sehr viele Klischees die auch zum Augen verdrehen sorgen wie die Inquisitoren. Die Story ist simple gehalten bisher. Sehr nach Schema F. So richtig gut finde ich aber nur die Szenen wo nur Obi Wan zu sehen sind, ohne Dialog, sowie die Szene mit Bail Organa. Bei dem Ende der Folge musste ich extrem den Kopf schütteln, so auffällig, dass er theoretisch nicht mehr lange überleben würde auch wenn man es bereits schon weiß.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Juni 2022 20:47

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Disney will wohl Staffel 2 bestellen und Obi-Wan auf mehr Missionen schicken. Bereits in Episode 1-3 macht nichts Sinn, aber das wird ja immer alberner.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Juni 2022 21:23

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.216
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6378 mal.
Erhielt 4275 Danke für 2666 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich trau mich das schon fast nicht zu schreiben: Mir haben die drei Folgen ganz gut gefallen. Natürlich ist einiges an den Haaren herbeigezogen (irgendeine Story musste man ja konstruieren mit den bekannten Charakteren) - aber Ewan als Obi-Wan wiederzusehen und das Ende der 3. Folge, fand ich schon ziemlich cool.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Juni 2022 21:44

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe nur dumme Fehler, mangelnde Logik und entwertete Charaktere

SPOILER! Inhalt einblenden

1. Obi-Wan ist ziemlich dämlich in dieser Serie. Verhält sich wie ein absoluter Anfänger in jeder Situation. Quatscht Leias Namen aus. Braucht ständig ihre Hilfe. Oder die anderer Leute. Gerät konstant an die falschen Leute.
2. Obi-Wan handelt inkohärent: in Episode 2 trifft er beim Schießen niemanden, in Episode 3 gibt er mit dem Blaster den Revolverhelden in einer Szene, in der nächsten aber nicht. 
3. Obi-Wan und Leia werden als 'Jedi mit bekanntem Kind' gesucht. Deshalb trägt er auch immer Jedi-Roben und Leia ihre bekannte Kleidung. Warum die Soldaten sie mal erkennen, mal nicht? Genau: Schwachsinn.
4. Das Imperium weiß wo er ist, ist aber nicht in der Lage den Luftraum oder den Transporter ihrer!!! eigenen Airline zu stoppen, umzuleiten etc.? 
5. Scheinbar musste Obi-Wan ja seine Macht unterdrücken um nicht aufzufallen. Das klappt so gut, dass irgendein anderer Machtbegabter (der aus der Bar) ihn innerhalb von einem Tag!! findet und weiß wer er ist. Woher weiß der Machtbegate wo er suchen muss? Genau: Schwachsinn.
Und dann Bail Organa: latscht ebenfalls einfach bei Obi-Wan in die Bude, man hat sich ja nur 10 Jahre nicht gesehen!! Genau: Schwachsinn.
6. Die Inquisitoren machen alle was sie wollen und der böse Vader lässt es zu, weil, naja, Gründe halt. Deswegen ist er ja so böse und Obi-Wan sein großes Ziel. Deshalb heuert das Imperium!! Kopfgeldjäger und 3 Kasper an. Na klar, so wichtig ist Obi-Wan scheinbar doch nicht.
7. Geil auch die Versteckszene in Episode 3: es gibt also keine Macht zum Aufspüren für die Inquisitorin, aber sie kann was Vader nicht kann: alles aufspüren. Und dann der Geheimgang. Ich nehme an er geht in den Hügel hinter dem vorher von außen zu sehenden, winzigen Gebäude. Dort läuft Leia also mit sagen wir 20 Minuten Vorsprung mit der Frau - wohin? Richtig: zum geheimen Ausgang in Form eines offiziellen Tores am Flughafen, welcher wiederum vom Imperium kontrolliert wird. Wer denkt sich das denn aus?? Und flugs ist die Inquisitorin da, natürlich überholt sie die kleine Leia und die ca. 1,5km läuft sie locker weg.
8. Dann die Kasperszene mit der Verfolgung: wie kann die Frau Obi-Wan helfen wenn sie den Tunnel zurückläuft und dort das Imperium treffen müsste? Wieso spielen Obi-Wan und Vader verstecken auf einer Baustelle?
9. Was wollen denn alle mit Leia? Sie hat doch gar nichts mit den Plänen der Inquisitoren zu tun sobald Obi-Wan gefunden ist. Er kommt ja vom Planeten nicht runter.
10. Wieso weiß Obi-Wan nicht das Anakin als Vader lebt, er sieht es in Episode 3 auf Video! wer Vader genannt wird.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juni 2022 07:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.

Du hast noch ein paar Logiklöcher von Folge 1 vergessen:

Obi Wan stiehlt mehrfach sehr offensichtlich Essen von seinem Arbeitgeber. Niemand fällt es auf, er wird von niemandem zurecht gewiesen
seine Arbeitskollegen sind arm und müssen die Familie ernähren, warum kommt kein anderer auf die Idee Lebensmittel zu klauen wenn es den Vorarbeiter nicht interessiert bzw. nicht beachtet
10 Jahre hatte Obi Wan die Lichtschwerter recht nah an der Oberfläche in der Wüste verbuddelt. Gibt es da kein Wind dass diese Freigeweht werden oder sogar wandern? Theoretisch wären sie spurlos verschwunden. Die Macht einsetzten zum suchen kann er ja nicht, sonst würden ihn die Inquisitoren ja direkt auch spüren.
Am Flughafen von Tattoine läuft er sichtlich mit Jedirobe rum und zeigt jedem sein Lichtschwert, keinen interessiert es ob die Inquisitoren das Volk wegem Jedis terrorisieren  
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juni 2022 08:16

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das mit dem Tunnel und de mHaus in Folge drei habe ich auch nicht verstanden.

Man hat deutlich gesehen, das der Tunnel nur in zwei Richtungen geht. Die Frau hätte zwangsläufig auf die dritte Schwester treffen müssen, stattdessen ist sie in windeseile bei Obi wan um ihm zu helfen und die dritte Schwester ist auf einmal beim Ausgang. Gab es da versteckte Teleporter oder wie haben die das geschafft, sich nicht über dem Weg zu laufen. Auch ist sie die einzigste die sehr zielstrebig das Versteck findet und Darth Vader schafft das nicht. Sry, das ist einfach nur schwachsinnig.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Juni 2022 10:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26729 mal.

Folge 2:

Das Design der Stadt fand ich schon cool und auch die Action machte Laune aber überschattet wurde die Serie durch riesige Logiklöcher. Inquisitor Nr. 3 verweigert Befehle und widerspricht ständig aber so richtig bestrafen will sie auch keiner, erst als es längst zu spät ist. Obi Wan ist Most Wanted aber niemand bemerkt den Typen der in der Menschenmasse als einziges in Jedi Robe rumrennt und von Klein Leia ständig laut als Jedi angesprochen wird. Ja nee ist klar. Leis entpuppt sich wie zu Erwarten als Nervensäge, weiß alles besser. Widerspricht ständig und bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten. Also eine Live Action Kopie der Nervensäge aus Bad Batch, nur mit anderem Namen. Das Ende der Folge war aber recht cool. Mal schauen ob es zur Abwechslung auch mal Sinn hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 108 Benutzer und 360 Gäste online.