Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Obi-Wan Kenobi (Disney+)

Gestartet: 20 Feb 2019 13:43 - 115 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2022 15:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Zuschauerzahlen lügen nicht, da kannst du argumentieren wie du willst. Stranger Things schlägt alle anderen Sachen, egal auf welchem Portal. Und nicht nur Stranger Things ist besser als die SW Serien:
https://www.jeditemplearchives.com/2022-03-11-the-book-of-boba-fett-nielsen-streaming-charts-the-finale/

Gemessen werden die gestreamten Minuten, damit man die Episodenzahl nicht so stark gewichtet. Nur US Zahlen.

The Book of Boba Fett: 1. Episode 550 Mio. Minuten / Episode 2-6 je ca. 400 Mio. Minuten / Finale: 885 Mio. Minuten
Mandalorian Season 2: durchweg knapp 1. Mrd. Minuten, Finale: 1,3 Mrd. Minuten
Reacher (von Amazon): 1,6 Mrd. Minuten im Schnitt für die gesamte Staffel.

Das sind aktuelle Zahlen aus diesem Jahresbericht, also zu Zeiten wo die Sender noch 30% größer sind als bei der letzten Staffel Stranger Things in 2019.
Deren Zahlen 2019 im Vergleich:
Am ersten Wochenende, also innerhalb von 48 Stunden, schauten 59 Mio. Menschen weltweit die gesamte Staffel! Sie läuft ziemlich exakt 700 Minuten. 
Das sind 41 Mrd. Minuten!
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Apr 2022 16:22

gelöscht

Ja gut aber es handelt sich hier ja um Obi Wan das ist schon was anderes als Boba Fett oder The Mandalorian.
Geschrieben: 22 Apr 2022 16:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

obi Wan hat den Nachteil dass die Folgen wöchentlich kommen, also werden viele erst Stranger Things bingen, die direkt online ist und dann irgendwann später die Obi Wan Folgen gucken. wird ja eh dauern bis die komplette Staffel online ist, da viele kein Bock haben immer wieder nach ner Folge warten zu müssen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Apr 2022 16:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
obi Wan hat den Nachteil dass die Folgen wöchentlich kommen, also werden viele erst Stranger Things bingen, die direkt online ist und dann irgendwann später die Obi Wan Folgen gucken. wird ja eh dauern bis die komplette Staffel online ist, da viele kein Bock haben immer wieder nach ner Folge warten zu müssen
Genau, deswegen auch schwer vergleichbar! Wenn die Serie schlecht ist, fallen die dann schon mal raus, die Sie irgendwann wenn es komplett wäre dann erst gucken würden.
Trailer holt mich nicht so ab, abe auf die Serie warten viele schon Jahre lang
Geschrieben: 22 Apr 2022 17:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.

Zitat:
Zitat von "Dinobot"
Genau, deswegen auch schwer vergleichbar! Wenn die Serie schlecht ist, fallen die dann schon mal raus, die Sie irgendwann wenn es komplett wäre dann erst gucken würden.
Trailer holt mich nicht so ab, abe auf die Serie warten viele schon Jahre lang

jetzt kommt aber ein großes Aber, für viele Streaming Sender ist es wichtig wie viele Leute am ersten Tag schauen. Wenn die meisten aber erst mal Stranger Things schauen und irgendwann 2-3 Tage Obi Wan oder ein paar Wochen später, gibt es direkt Frust im Hause Disney.
Ebenso wichtig, wie stark wird im Social Media Bereich in den ersten Tagen darüber gesprochen. sprechen alle über Stranger Things und nicht Obi Wan heißt es auch hier Frust für Disney wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Topper_TH am 22.04.2022 17:12:
Da wird bestimmt noch mehr Frust kommen wenn sie mal richtig anfangen mit dem Gendern.
Geschrieben: 22 Apr 2022 17:45

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.022
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.
Erhielt 402 Danke für 294 Beiträge

Was man aber auch bedenken sollte ist ,das Netflix auch deutlich mehr Abonnenten hat wie Disney. Folglich ist die Wahrscheinlichkeit höher das da auch mehr zu schalten. Und Stranger Things ist dann wohl auch irgendwie Massenkompatibler...Zumindest im Streaming. Kino währe vielleicht wieder was anderes.  
Geschrieben: 22 Apr 2022 18:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
jetzt kommt aber ein großes Aber, für viele Streaming Sender ist es wichtig wie viele Leute am ersten Tag schauen. Wenn die meisten aber erst mal Stranger Things schauen und irgendwann 2-3 Tage Obi Wan oder ein paar Wochen später, gibt es direkt Frust im Hause Disney.
Ebenso wichtig, wie stark wird im Social Media Bereich in den ersten Tagen darüber gesprochen. sprechen alle über Stranger Things und nicht Obi Wan heißt es auch hier Frust für Disney wink.png
Die Strategie geht vielleicht kurzfristig auf, auch aufgrund weil viele die ganzen Dsney Filme usw. auf DVD, Blu ray usw. haben das schmälert definitiv bei Disney die Kunden.
Früher hat man für viele DVDs und Blu Rays richtig Geld bekommen, Heute kriegt man nicht mal mehr was man bezahlt hat. Netflix hat viele Kunden verloren in Q1 ob die jetzt wohl alle zurückkommen!? Wer weiß? Ich persönlich finde Netflix hat das beste Angebot an Filmen und Serien was mir gefällt, da ich bei Disney so gut wie alle Disney und Pixar Filme auf BR und DVD habe und auch die meisten Serien. Auch wenn es nur 2 Folgen geben wird am ersten Tag glaube ich schon das sehr sehr viele die Serie gucken werden am ersten Tag weil einfach auch Ewan McCregor als Obi Wan extrem beliebt ist! WIr werden es ja in knapp 5 Wochen sehen und ziemlich sicher werden da mehr einschalten als bei Mando oder Boba ob das für Starnger Things reicht ist mir eigentlich egal, vorstellen kann ich es mir aber.

Geschrieben: 22 Apr 2022 18:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Naja, Netflix: ca. 150 Mio. User weltweit, Disney+ mit allen Töchtern: 145 Mio.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von copper97 am 22.04.2022 19:42:
Also google sagt netflix 220 Mio stand Februar 22 Disney knapp über 100mio.
Geschrieben: 22 Apr 2022 18:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.

Bei Netflix komme ich selten auf 2-3 Titel im Monat. Gleiches gilt für Disney+.
Ja Obi Wan hat viele Fans aber seine Geschichte ist erzählt. Im Grunde ist es eine Fillerserie nach der niemand gefragt hatte. Klar sie wird erfolgreich sein. Solange Star Wars drauf steht konnte man irgendjemanden hinsetzten der 30 Minuten in der Nase bohrt und es wird geguckt. Nur jetzt legt sich Disney wirklich mit der Powerhouse Streamingserie schlechthin an. Das wird selbst mit Star Wars nicht einfach 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Apr 2022 11:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Bei Netflix komme ich selten auf 2-3 Titel im Monat. Gleiches gilt für Disney+.
Ja Obi Wan hat viele Fans aber seine Geschichte ist erzählt. Im Grunde ist es eine Fillerserie nach der niemand gefragt hatte. Klar sie wird erfolgreich sein. Solange Star Wars drauf steht konnte man irgendjemanden hinsetzten der 30 Minuten in der Nase bohrt und es wird geguckt. Nur jetzt legt sich Disney wirklich mit der Powerhouse Streamingserie schlechthin an. Das wird selbst mit Star Wars nicht einfach 

Ich komme nicht mal auf 1 im Monat bei vielen Filmen breche ich ab, ich zocke eher. Mir ist das letztendlich egal wie oft dies oder das geguckt wird, Hauptsache die Serie wird gut. Aber du sagst ja die Geschichte von Obi Wan ist erzählt, dann wäre es ziemlich peinlich wenn Stranger Things nicht mindestens 10mal geschaut wird

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 30 Benutzer und 369 Gäste online.