Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Aquaman and the Lost Kingdom (Aquaman 2; DC Universe; Jason Momoa, Amber Heard, Yahya Abdul-Mateen II; Regie: James Wan, 20.12.2023)

Gestartet: 26 Jan 2019 07:53 - 218 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2024 15:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mittlerweile 433 Mio. eingespielt und läuft immer noch. Damit leicht in der Gewinnzone, trotz digitalem Release vor einigen Wochen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Feb 2024 17:05

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Soviel zu dem Thema, das der Film nicht gut laufen wird. Freue mich schon auf das 4K SB.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

3 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 20.02.2024 17:57:
So richtig gut gelaufen ist er ja nicht im Vergleich zum ersten Teil und es gibt hier Leute, die dir erklären können, dass der Film ein riesiger Flop und der Untergang des Superhelden Genres ist. Ich sehe weiterhin gern Geschichten mit Superhelden und -schurken und werde den Film demnächst wie du auf Disc schauen oder vielleicht im Stream.
von Mithrandir2320 am 20.02.2024 20:05:
Siehst du @xXD4nt3Xx ;) Hat nicht lange gedauert. Ich könnte Hellseher werden.
von xXD4nt3Xx am 20.02.2024 20:35:
@Mithrandir2320 Die Genauigkeit deiner Vorhersage ist einfach erschreckend. ;-) Hast du auch die Lottozahlen für Morgen?
Geschrieben: 20 Feb 2024 18:37

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Soviel zu dem Thema, das der Film nicht gut laufen wird. Freue mich schon auf das 4K SB.

Mit 433 Mio. $ leider ein Flop. Mehrmals erläutert. Und im Gegensatz zu Teil 1 ein katastrophaler Flop.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Feb 2024 18:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.882
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26215 mal.
Erhielt 30510 Danke für 13730 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Dieser Film ist ab dem 27.02 auf Max zu sehen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Feb 2024 18:51

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Klar mag er reschnerich ein Flop sein und weit hinter Teil eins liegen, aber er ist keine Vollkatastrophe wie manch andere Filme. Zumal der Film nach wie vor läuft, und das obwohl es ihm schon im Stream gibt und hat auch gut was eingespielt. Von daher meine Aussage, das der Film ansich gut läuft. 
Ein ähnliches Beispiel sieht man ja bei The Beekeeper. Thats it.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 20 Feb 2024 20:00

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Rechnerisch in der Gewinnzone laut Industrieinsidern. Man darf das product placement nicht vergessen, welches das Budget nachträglich niedriger macht. Hier in diesem Film soll das knapp 30 Mio. gebracht haben bei über einem Dutzend Produkten und Marken.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 März 2024 21:45

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wow. Einfach nur wow. Stehe bei Minute 4:20 und der Film hat etwas geschafft was noch nicht mal The Flash vermochte: ich breche ab. Fairerweise: beim CGI-Debakel saß ich noch im Kino und da ist die Hemmschwelle abzubrechen immens viel höher. Sorry zu viel Pippi in Papa Aquamans Fresse. Stehe nicht so auf Natursektspielchen wie es offensichtlich die Drehbuchautoren dieses Schunds tun.

Mein Fazit:

- 16 Filme des DCEU
- Ein richtig guter Film plus ein Directors Cut der einen Vollflopp einigermaßen vergessen machte
- 3 okayeee Filme wenn man beide Augen zudrückt
- 10 Mal richtiger Müll
- Und ein Film den ich abbrechen musste

Chapeau.

Um mich zu DC zurück zu bekommen muss James Gunn nichts mehr als ein Wunder vollbringen. Stand jetzt hat sein DCU null Kredit bei mir, weil ich die letzten 11 Jahre einfach zu viele Scheißhaufen fressen musste, die mir als Schokolade verkauft wurden. Am Ende bleiben Man of Steel und der DC von der Justice League auf der Habenseite und ganz ganz ganz viele kreative Bankrotterklärungen, die ihre Superhelden mit Füßen treten, aus dem Hause Warner / DC.

Nochmals Chapeau das überhaupt nur ein Zuschauer in diesen Film gelockt werden konnte. Diese Leistung muss man anerkennen.

Tante Edith:
@agentsands : Du kennst Dich da vielleicht ein bissl aus aber wenn man als Schauspieler einen Mehrfilmvertrag wie Jason Momoa unterschreibt und im Laufe der Zeit (wir sprechen bei Fanchises über Jahren) sich der Wind so dreht, das an sich nichts mehr von der Rolle übrig ist weswegen man ursprünglich unterschrieben hat, muss man dann wirklich jeden Scheiß über sich ergehen lassen nur um den Vertrag einzuhalten? Anders ausgedrückt: ist die Gage von Jason Momoa so gut das es ihm völlig egal sein kann was aus seiner Figur und auch aus ihm als Schauspieler gemacht wird?
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 21.03.2024 21:57:
Man hat dich gelockt ein Steelbook zu kaufen für nichtmal fünf Minuten Film :) Ich glaube übrigens James Gunn hat wenig Ambitionen dich "zurück zu bekommen"...
Geschrieben: 21 März 2024 22:02

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schauspieler haben ihre Verträge einzuhalten oder massive Vertragsstrafen zu zahlen, die sie sich nicht leisten können. Die Strafen sind normalerweise deutlich höher als die Gagen.
agentsands
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Belphegor am 22.03.2024 10:54:
Okay dann ist's verständlich das Jason Momoa nochmal hergegeben hat. Ob aber ein Jack Nicholson bei einem Batman 3 mit so einem Drehbuch wo ihm in den Mund gepieselt wird auch mitgemacht hätte wage ich trotzdem zu bezweifeln.
Geschrieben: 22 März 2024 05:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.882
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26215 mal.
Erhielt 30510 Danke für 13730 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wenn alles klappt schaue ich mir den Film heute Nachmittag an. Ich freue mich schon drauf. Als ich meine Frau gestern gezeigt hatte dass ich die UHD in der Post hatte, hat sie nur gejubelt und gesagt: Aquaman sucks rotfl.png
Bisher fand ich beim DCU nur 3 Filme schwach:
Suicide Squad
Wonder Woman 1984
Shazam 2

Die restlichen Filme mag ich alle sehr, auch sogar Black Adam und Birds of Prey finde ich unterhaltsam auch wenn diese inhaltlich thema verfehlt sind. Die anderen rockten für mich ohne Ende

Also ich bin schon gespannt auf diesen Film. Lange nicht mehr einen Streifen direkt zum Release gekauft
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 März 2024 11:06

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Bisher fand ich beim DCU nur 3 Filme schwach:
Suicide Squad
Wonder Woman 1984
Shazam 2

Die waren nicht schwach. Die waren durch die Bank weg grauenhaft schlecht.

Aquaman sucks? Joar tut er. In den ersten vier Minuten zweimal! Und ich ledere gar nicht erst gegen die erste Minute mit dem Frachtschiff der aus der selben CGI-Hölle wie das The Flash CGI kommt. Wie gesagt: Abbruch bei 4 Minuten und 20 Sekunden. Spontan fällt mir kein Film ein den ich jemals abgebrochen habe. Es gab Filme die habe ich pausiert und an nem andern Tag weitergeschaut weil so viel Bullshit unerträglich war. Aber angefangen und nicht zu Ende geschaut? Glaube das hat wirklich noch keiner geschafft. Und ich habe sogar so billig Mockbuster wie Krieg der Welten 2 - Die nächste Angriffswelle angeschaut.

Aber das Steelbook ist ganz schön. Hat nen Innen- und Backcover. Klar es ist nicht veredelt wie zum Beispiel das Steel von Die Piratenbraut (kam auch gestern an), was geprägt ist und auch nen stabileren Schuber hat, als die warnertypische J-Card die einfach auf das Aquaman Steel geklebt ist. Aber Warner ist halt auch nicht Studiocanal tongue.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 1708 Gäste online.