Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Aquaman and the Lost Kingdom (Aquaman 2; DC Universe; Jason Momoa, Amber Heard, Yahya Abdul-Mateen II; Regie: James Wan, 20.12.2023)

Gestartet: 26 Jan 2019 07:53 - 217 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2024 08:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.844
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26154 mal.
Erhielt 30472 Danke für 13711 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Bigdanny75"
Ich glaube das der bald digital erscheint gibts schon Gerüchte wink.png
Hier tippe ich auf den 12.01.24 in den USA, dann sind 21 Tage rum. Theoretisch geht ja schon nach 18 Tagen

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Jan 2024 08:48

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.478
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14470 mal.
Erhielt 18187 Danke für 5303 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Weil er ist bei uns verdächtig um 21,99€ digital zum vorbestellen, immer wenn der Preis so hoch ist kommt der baldwink.png

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 650
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 04 Jan 2024 09:01

LarsP87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 133
seit 04.01.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 98 Danke für 62 Beiträge

Solche Preise werden wohl gern angenommen. Lieber für den bequemen Aufpreis zahlen anstatt das für Kulturgut Kino zu bezahlen. Finde die Entwicklung überhaupt nicht gut.
Geschrieben: 04 Jan 2024 09:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26154 mal.

Zitat:
Zitat von "LarsP87"
Solche Preise werden wohl gern angenommen. Lieber für den bequemen Aufpreis zahlen anstatt das für Kulturgut Kino zu bezahlen. Finde die Entwicklung überhaupt nicht gut.

Naja man Spart schon viel Geld, vor allem wenn man als Familie guckt. Rechne mal durch Familie mit 2 Kindern.

Pro Ticket 15-20 Euro = ca. 60 Euro bei 4 Personen
Anfahrt plus Parkgebühr 5-10 Euro
Essen und Trinken = mind 30 Euro

Und schon sind wir bei fast 100 Euro, davon können viele für eine Woche Lebensmitteleinkaufen.

Kaufst du für 22 Euro Digital, machst für die Familie ne selbstbelegte Pizzaplatte plus ein paar Getränke, sind es noch mal 10 Euro.

Hast keine Anfahrt plus Parkgebühr wären wir bei 4 Personen bei 32 Euro. Somit ein riesen Unterschied.

Klar das Kinoerlebnis fehlt ohne Frage, aber in Zeit wo bei vielen das Geld extrem knapp ist und immer knapper wird, werden nicht wenige den Weg wählen oder gar komplett auf FIlme verzichten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 04.01.2024 10:03:
Wobei die Rechnung anders ausfällt, wenn du allein guckst und ein Kino in der Nähe hast. Gerade mal geschaut: im nächsten Kino hier kostet heute Nachmittag die erste Vorstellung von Aquaman in 2D €7,00. Wenn man Zeit hat muss Kino nicht teuer sein, essen während eines Films muss ich auch nicht. Mich nerven hauptsächlich die anderen Leute, die es nicht schaffen 2h ruhig zu sein.
von Sawasdee1983 am 04.01.2024 10:44:
@Mithrandir2320 klar wenn man alleine ist und Nachmittags Zeit hat dann ist Kino natürlich günstiger, das stimmt, aber denke die meisten die so nen Titel digital kaufen, gucken jetzt auch nicht unbedingt alleine
Geschrieben: 04 Jan 2024 10:13

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.
Erhielt 345 Danke für 209 Beiträge

Ich würde es sogar anders herum sehen: Bei Filmen, die ich WIRKLICH sehen will, nehme ich den Mehraufwand/-kosten gerne in Kauf.
Aber für sowas wäre mir das nicht wert.

Dadurch, dass es aber eine Heimkino-Auswertung gibt, verdient der Hersteller wenigsten ein wenig daran.
Ja, durch die Scheiben gehe ich seltener ins Kino - dafür kaufe ich umso mehr Scheiben und gebe in Summe garantiert mehr für Filme aus als vorher.

Und leider auch ja: Davon kann sich der Kinobetreiber wiederum nichts kaufen.

Geschrieben: 04 Jan 2024 10:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26154 mal.

Zitat:
Zitat von "Simon2"
Ich würde es sogar anders herum sehen: Bei Filmen, die ich WIRKLICH sehen will, nehme ich den Mehraufwand/-kosten gerne in Kauf.
Aber für sowas wäre mir das nicht wert.

Dadurch, dass es aber eine Heimkino-Auswertung gibt, verdient der Hersteller wenigsten ein wenig daran.
Ja, durch die Scheiben gehe ich seltener ins Kino - dafür kaufe ich umso mehr Scheiben und gebe in Summe garantiert mehr für Filme aus als vorher.

Und leider auch ja: Davon kann sich der Kinobetreiber wiederum nichts kaufen.

Ich sag mal so, du nimmst die Mehrkosten als Filmfan im Kauf, für die meisten hat Film aber keinen Stellenwert, es ist reines Konsum, wie den Currywurst Pommes am nächsten Imbiss.

Das ist ja auch etwas was Tarantino am Streaming anprangert. Die Filme haben keinen Stellenwert mehr, sind nichts besonders und entsprechend nur noch konsumiert wie Beavis und Butthead und noch während dem Abspann ist der Titel vergessen (wobei bei letzterem der Titel an sich auch dazu beiträgt dass er nicht hängen bleibt)

Meine Frau selbst geht übrigens nur ungern ins Kino, weil sie gefühlt alle 30 Minuten aufs Klo muss
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Jan 2024 11:32

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.
Erhielt 345 Danke für 209 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
...für die meisten hat Film aber keinen Stellenwert, es ist reines Konsum, wie den Currywurst Pommes am nächsten Imbiss....
Das sehe ich auch so.
Es gibt unter "den meisten" auch wieder einige, für die wiederum "Kino an sich" ein Event ist und denen ein gewisser Wiedererkennungswert/einfache Einordnung als Motivation reicht und für die "Heim" (sei es nun Scheibe oder Streaming) kein kompletter Ersatz ist.

Aber ja: Es geht heutzutage stark um "Content zum wegschlabbern nebenher" und man wird zunehmend schräg angesehen, dass man überhaupt noch Geld fürs Filmschauen ausgibt (wobei es natürlich Quatsch ist, weil das gegenüber nicht selten 3-4 Abos bezahlt).

Geschrieben: 04 Jan 2024 13:00

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich finde der Stellenwert eines Films ändert sich für mich nicht durch das Medium. Er gefällt mir entweder oder eben nicht. Im Kino schaue ich eigentlich nur Filme von denen ich sicher bin, dass sie mir gefallen, ein Kinobesuch bleibt was Besonderes und ist selten, weil ich nicht direkt neben einem Kino wohne. Durch das Streaming kann man einfach viel mehr schauen und schaut dann auch mal häufiger in was unbekanntes rein, was dann doch nicht so richtig zum Geschmack passt. Das ist wirklich Konsum. Aber zuletzt haben mich Killers of the Flower Moon und zum Teil Maestro nachhaltig beeindruckt, ein Rebel Moon hätte mich im Kino noch mehr enttäuscht als im Stream. Für mich persönlich verliert ein Film nicht an Stellenwert was die Qualität angeht, es betrifft höchstens den finanziellen Erfolg - der mich selbst aber nur peripher tangiert.
Für mich hat sich durch das Streaming aber als gegenteilige Entwicklung der Stellenwert von Serien massiv erhöht. Ich mag die Möglichkeiten dieser ausführlichen Erzählung und die Bindungen, die man bei guten Serien zu den Charakteren aufbauen kann. Was ich nicht mag ist wenn mir über Monate jede Woche eine Folge zu einer ungünstigen Zeit gezeigt wird, da verliere ich das Interesse und die Serie an Wucht. Ich möchte weitgehend am Stück schauen wie ich Zeit habe. Dadurch haben Serien einen ganz anderen Stellenwert bekommen. Stranger Things, Better Call Saul, das Yellowstone Universum hinterlassen nachhaltig Wirkung. Mit Hilda und Kipo habe ich zwei Serien für Kinder gefunden, von denen ich als Erwachsener lerne und begeistert bin ob der Kreativität und Phantasie. 
Ich denke der Stellenwert hängt vom Publikum ab, viele sind einfach nur Konsumenten. Ein Filmfan wird einen guten Film im Kino wie auch im Stream schätzen. Und der sammelwütige Filmfan kauft sich eine schöne Edition, die er sich ins Regal stellen kann aber ich denke diese Gattung wird seltener, gefühlt geht der Trend Richtung Konsum aber ganz allgemein und nicht nur auf das Kino bezogen.
Geschrieben: 05 Jan 2024 05:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26154 mal.

Erfolgreichster DC Film 2023, wobei das nur bezeichnet wie mies DC Filme letztes Jahr im Kino liefen:

https://comicbookmovie.com/aquaman/aquaman-and-the-lost-kingdom/aquaman-and-the-lost-kingdom-actually-set-a-box-office-record-for-dc-movies-in-2023-a208666#gs.35echg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Jan 2024 06:36

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Naja... Er hat international jetzt The Flash erreicht. 
National ist er noch 20 Mio weit weg von ihm. 
Und von The Flash war ich seeehr positiv überrascht, angesichts der miesen Vorab-Kommentare. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 592 Gäste online.