Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Aquaman and the Lost Kingdom (Aquaman 2; DC Universe; Jason Momoa, Amber Heard, Yahya Abdul-Mateen II; Regie: James Wan, 20.12.2023)

Gestartet: 26 Jan 2019 07:53 - 218 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2023 11:06

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Dafür gehe ich aber nicht ins Kino um einen Jason Momoa (der Inbegriff von einem Mann) als SUPERHELD und König / Gott in so einer Rolle zu sehen. Selbes Statement wäre von mir gekommen wenn man Amber Heart als Alleinerziehende Mutter sehen würde. Das wäre genauso scheiße. ABER was solche "Kleinigkeiten" machen ist halt immer wieder ne Botschaft in die Köppe zu drücken. Und das geht mir einfach so richtig auf den Sack. ICH will einen männlichen Superhelden auf der Leinwand sehen der übermenschlich große Probleme (Untergang seines Reichs, Weltuntergang, Universumsuntergang) hat und mit dem ich mich identifizieren kann. Aber sowas scheint es in Comicverfilmungen kaum noch zu geben.
Du weißt das ich mit deiner Meinung und Einstellungen kein Problem habe. Sind diesbezüglich ja auch häufig der selben Meinung. Aber das kann ich so nicht stehen lassen. Ich persönlich sehe hier keine Agenda und auch kein in den Kopf geprügel, und ich reagier auf sowas auch sehr empfindlich. Es sind nun mal andere Zeiten und auch Superhelden und Heldinnen haben sich um ihren Nachwuchs zu kümmern. Und wenn nebenher die Welt untergeht, muss man eben beides unter einen Hut bringen. Sieht man ja auch wunderbar im Trailer. Außerdem macht er das doch für seinen Sohn. Wenn das kein echter Mann in Reinkultur ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Das einzige was ich DC/WB Abseits ihrer offensichtlichen Probleme ankreiden würde, währe das Übermaß an Diversität. Bei Aquaman hält sich es ja noch in Grenzen, aber bei Balck Adam, Shazam 2 und auch Blue Beatle ist es mehr als offensichtlich. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 18 Sep 2023 11:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.856
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26166 mal.
Erhielt 30477 Danke für 13714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei der Bekannteste Blue Beetle ist ja Latino, also hier passt es schon, klar er war nicht der erste Blue Beetle in den Comics, aber der Bekannteste Green Lantern (Hal Jordan) ist auch der erste Lantern in den Comics, ähnlich wie Billy nicht der erste Captain Marvel war (Shazam)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Sep 2023 11:47

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Du weißt das ich mit deiner Meinung und Einstellungen kein Problem habe. Sind diesbezüglich ja auch häufig der selben Meinung.
Tja dann gehen hier tatsächlich mal unsere Meinungen stark auseinander. Ich habe nun mal keinen Bock auf Aquapapa mit Aquababy und weltlichen Problemen. Okay es dient am Ende vielleicht der Fallhöhe (s. meinem vorherigen Post bzw. einer katastrophalen Entscheidung) aber wenn man sowas schon braucht um überhaupt noch Verletzlichkeit zu zeigen dann ist das einfach eine Bankrotterklärung. Wie gesagt ich kann in Superhelden innen und außen Filmen (seit wann ist grammatikalisch nicht anerkannter und falscher Geschlechtssprech bei Dir eine Option geworden?) nichts mit Erziehungsproblemen anfangen. Ich bin auch noch am überlegen ob ich eine ausführliche Kritik zu meiner neuen Woke-Nemesis schreiben soll. Ich habe ihn am WE gesehen und meine Fresse, ich war ja schon auf vieles vorbereitet aber es kam so viel schlimmer als gedacht. Das was The Flash für @Sawasdee1983 war ist für mich (ALLTIME) die Spider-Scheiße die da auf uns losgelassen wird. Und da haben wir ja auch Peter im Morgenmantel mit Baby-Umhängetasche und das schlägt in die selbe Kerbe wie nun Aquababy.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Sep 2023 12:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26166 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Das was The Flash für @sawasdee1983 war ist für mich (ALLTIME) die Spider-Scheiße die da auf uns losgelassen wird. Und da haben wir ja auch Peter im Morgenmantel mit Baby-Umhängetasche und das schlägt in die selbe Kerbe wie nun Aquababy.

The Flash fand ich cool, bis auf die CGI, die war übel

Was Spider Daddy angeht, in den Comics ist dass aber auch schon lange so, dass er irgendwann Vater wurde (90er Jahre oder so) und dann auch das versuchen musste unter einen Hut zu kriegen, wobei es auch eine Variante gibt, wo Peters schwangere Frau getötet wird

Nicht umsonst ist Spidey der am menschlichsten Dargestellte Superheld. Also dass alles ist jetzt keine Woke Erfindung, sondern diese Storylines gibt es schon lange
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Sep 2023 12:40

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
seit wann ist grammatikalisch nicht anerkannter und falscher Geschlechtssprech bei Dir eine Option geworden?

wenn du mich jetzt damit meinst, kann ich dir sagen das ich bis jetzt noch nie Gendergerecht geschrieben habe, sei's privat oder in der Uni bei Arbeiten und Klausuren und es auch nie machen werde. Es ist nicht verpflichtend.

Bitte Bitte gib deinen Senf dazu ab. Ich lese deine Reviews echt gerne. 

Und deine eigene Meinung will ich dir ja nicht streitig machen, wollte es nur nicht so stehen lassen. wink.png

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Sep 2023 12:54

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
und auch Superhelden und Heldinnen 
Joar meinte Dich weil nun mal DAS hier wink.png

Puhhhhh das schlimme ist das ich emotional mit Blacky Spidey massiv angeknackst bin. Das wird eine seeeeehr unflätige Rezension werden die hier etlichen Leuten massiv vor den Kopf stoßen wird.

@Sawasdee1983 : Also in den 90s hatten wir definitiv noch unseren ganz normalen und allseits beliebten Spidey ohne Kind, Kegel, Morgenmantel und Schlappen.

Im übrigen auch der bestgezeichneste Spidey in Cartoon-Form.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Sep 2023 13:08

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Na man schreibt das doch so. Entweder Superhelden und Superheldinnen oder Superhelden- und Heldinnen. 
Wie ich die alten Zeichtrickserien aus den 90er vermisse. sad.png

Club der Steeljunkies

2 Kommentare:
von Belphegor am 18.09.2023 16:43:
@xXD4nt3Xx : Das schreibt man nur so wenn man entgegen der deutschen Rechtschreibregeln schreibt. Das generische Maskulinum (in dem Fall Held bzw.Superheld) schließt beide biologisch anerkannten Geschlechter ein. Würdest Du explizit nur von weiblichen Helden reden dann könntest Du Heldinnen schreiben. In dem Fall meintest Du aber beide Geschlechter und somit sind es Superhelden
von xXD4nt3Xx am 18.09.2023 17:59:
@Belphegor Ich weiß was du meinst. Hatte während des Studiums genug Berührungspunkte diesbezüglich. Zumal ich als 2k18 Jahrgang noch Glück hatte. Ich musste nur bei jeglicher Art von Hausarbeiten, Referaten, Projektarbeiten und der Bachelorarbeit zu Beginn die Gendererklärung bezüglich des generischen Maskulin hinklatschen, damit mir auch da das Gendern erspart bleibt.
Geschrieben: 18 Sep 2023 13:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26166 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
@Sawasdee1983 : Also in den 90s hatten wir definitiv noch unseren ganz normalen und allseits beliebten Spidey ohne Kind, Kegel, Morgenmantel und Schlappen.

Im übrigen auch der bestgezeichneste Spidey in Cartoon-Form.

Ja dieser Cartoon ist super, aber schon mitte der 90er in den Comics war Mary Jane schwanger wink.png, Ende der 90er hatte Peter auch schon eine Tochter wink.png

Wie gesagt diese Veränderung gab es schon lange. Du wirst baff sein über was du jetzt meckerst aber bereits vor der Jahrtausendwende bereits den Comics schon so war, wo Woke noch kein Thema war.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Okt 2023 08:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26166 mal.

Die Gerüchteküche Brodelt gerade was wohl alles hinter den Kulissen vorgangen ist.

Angeblich wollte Wan dass Amber Heard nicht mehr dabei ist, Musk soll aber ein Drohbrief an Warner geschickt haben, weswegen Heard nicht gefeuert wurde.

Momoa soll angeblich ständig betrunken gewesen sein, sich wie Depp verkleidet haben und Heard ständig Heard angepöbelt haben. Etwas was von DC, sowie weitere Warner Mitarbeiter sofort dementiert wurde

https://variety.com/2023/film/news/aquaman-2-jason-momoa-drunk-claims-amber-heard-cut-scenes-elon-musk-letter-1235747775/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Fuwa am 11.10.2023 09:15:
Vor allem Musk hat einen Drohbrief geschickt. Ganz ehrlich wer ist denn so doof und würde auf den hören. Kriegst die Tür nicht zu.
Geschrieben: 11 Okt 2023 09:47

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ist das Wortspiel so beabsichtigt oder war das nur reiner Zufall? rotfl.png

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 650 Gäste online.