Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mission Impossible: The Final Reckoning (Tom Cruise, Hayley Atwell, Vanessa Kirby, Pom Klementieff; Regie: Christopher McQuarrie; 23.05.2025)

Gestartet: 15 Jan 2019 07:22 - 123 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2024 19:58

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist so ja nicht ganz richtig. Das Boxoffice wird sich zwischen 500 Mio. $ und 800 Mio. $ abspielen. Also weit unterhalb einem BEP von 1 Mrd. $. Bei einem 400 Mio. $ Budget einfach eine Katastrophe.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Nov 2024 23:38

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
... Problematisch sehe ich das halt in dem Kontext wie es mit der Reihe nach diesem Film weitergeht. Die Argumente für weitere Filme sind ja finanziell nicht mehr gegeben und das ist halt so bitter das man mit einigen falschen Entscheidungen so ein geiles Franchise zu Grabe trägt.

Äh.. Film Nummer 8!!!

zu Grabe tragen sieht sicher anders aus..
man könnte passender von einem würdigen Abschluss der Reihe sprechen, sollte dies dann der letzte Film sein.

höher, größer, weiter hat immer irgendwann eine Grenze erreicht.

Ich sehe das entspannt 
Geschrieben: 03 Nov 2024 11:13

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Du musst den Gesamtkontext Dead Reckoning sehen. Schon Part 1 hat Verlust eingefahren. Und da wo das Farnchise an sich auf einem weiteren Peak stand. Mit Fallout hat man so viel eingenommen wie nie zuvor und wirklich jeder war und ist ja heiß Ethan Hunt in weiteren Abenteuern zu sehen. Aber wenn man es dann finanziell so dermaßen verbockt (Part 1 & 2) dann sehe ich nun mal schwarz fürs Franchise in den nächsten Jahren. Und das allerletzte was wir uns Wünschen wollen ist ja wohl ein Ramek / Reboot ohne Cruise Tom in einigen Jahren. Nein nein. Nicht umsonst hieß es ja das Dead Reckoning eben KEIN Abschluss sein soll und unser Cruise Tom auch in weiteren Filmen weiterspielen wird. Da stelle nun massiv in Frage.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Nov 2024 11:23

Cable

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 279
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 74 Danke für 59 Beiträge

Dead Reckoning wurde ja auch von der Pandemie extremst beeinflusst. Verzögerungen beim Dreh, die ständigen Verschiebungen, Das geht halt ins Budget. Teil 8, ist da auch nicht anders.
Geschrieben: 03 Nov 2024 12:21

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich zitiere mich mal selber:
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Naja Teil 2 ist ja nicht mehr von Covid betroffen. Den Punkt des Streiks gebe ich. Ansonsten ist es natürlich fragwürdig was die da so lange machen. Alleine die abermalige Verschiebung direkt um ein Jahr war nicht so richtig nachvollziehbar. Gerade wenn man finanziell eh schon am Limit ist und an sich dringend den RoI aus den Kinoeinnahmen benötigt. 12 Monaten weitere Vorfinazierung bei den Abermillionen sind nicht Ohne.

Auch muss man sich fragen was da am Set immer wieder passiert. Klar passieren Unfälle. Hier ist es aber schon unnormal viel, was auf starken Druck und dadurch bedingt Unachtsamkeit zurückzuführen ist.

Wie jetzt mehrmals gesagt kann ich nicht nachvollziehen wie man gerade bei Part 2 den Dreh abermals so dermaßen verzögert. Es schlagen natürlich zwei Herzen in meiner Brust. Das eine Herz freut es natürlich das Cruise/McQuarrie anscheinend ihre künstlerische Vision durchbringen und es keine Einschnitte bei der Machart oder Szenen gibt und man somit am Ende den Film erhält, den sich die Macher vorstellten. Auf der anderen Seite sehe ich nun mal das Problem das mit beiden ausufernden Budgets keine weiteren Filme in näherer Zukunft mehr möglich sind und damit die Reihe zu Grabe getragen wird. Somit hätte ich lieber einen "halben" Film und dafür die Gewissheit das wir hier Ethan Cruise auch in Zukunft erhalten, als jetzt einen ganzen Film, der aber weitere Abenteuer rund um Hunt, Dunn, Stickell unmöglich macht.

ODER Paramount hat den Stein der Weisen im Keller liegen und kann Geld / Gold drucken. Dann ist's egal. Aber davon kann man ja nicht ausgehen. Aber die 700 Mio. $ Budget (Part 1 & 2) tun halt richtig weh.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Nov 2024 12:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.713
Clubposts: 29.646
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26005 mal.
Erhielt 30154 Danke für 13647 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja es gab da ne Phase des Streiks die so viel verzögerte und da danach der Schwere Unfall
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Nov 2024 13:08

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß das ich mich jetzt nicht unbedingt beliebt mache und die Reihe natürlich auch von der DNA von völlig kranken und ausufernden Stunts lebt und die Fans das auch erwarten. Aber wäre es nicht besser gewesen aus Budgetgründen hier einen Schritt zurück zu gehen und möglicherweise einen "intimeren" Film zu machen, der dann nicht mehr um die ganze Welt spielt und auch richtig teure Szenen streicht. Ich denke dabei an die bereits zu sehnende Verfolgungsjagd und an die Flugzeugszene. Beide werden richtig teuer gewesen sein und anstatt sowas zu machen, hätte man ja möglicherweise mehr In-Studio-Szenen mit Plot anstatt Action machen können. 

By the way: welcher Unfall im übrigen? Habe nun mal nach Dead Recockning Part 2 und Accident gesucht aber nichts gefunden. Nicht das hier Cruise' Unfall aus Fallout verwechselt wird, wo er sich den Fuß brach. Das ist ja lange her.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Nov 2024 13:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26005 mal.

Ein Crew Mitglied ist gestorben und gleichzeitig wurde ein Großteil des Sets zerstört 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Nov 2024 13:24

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin offensichtlich zu blöde das zu finden. Aber wäre dem so, wäre das doch sicherlich auch in den Wikipedia Einträgen erwähnt worden. Im deutschen und englischen Wikipedia steht dazu nichts und ich kriege weder mit den Schlagworten "Mission Impossible Dead Reckoning" Crash oder Accident oder Deady Accident oder Died ne News angezeigt. confused.png

Ich kriege immer nur News zum Fußbruch von Cruise (Fallout) und dann mit den Schlagworten News zum Train Crash aus Dead Reckoning Part 1, was aber zum Dreh und Film gehörte und ja kein echter Crash war.

Sagt mir nicht das das jetzt ne Urband Legend ist die durch diesen Reddit Post ausgelöst wurde:

Tom Cruise falls to his death in a horrible accident filming the new Mission Impossible movie

BTW: Cruise wird keinen natürlichen Tod sterben. Sein Traum-Tod wird wohl der weltgrößte Stunt aller Zeiten sein rotfl.png

IMG_8036.jpeg

Verrückter Dude.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Nov 2024 13:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26005 mal.

Alleine bei diesem Unfall wurden 23Mio zerstört 

https://comicbookmovie.com/action/mission-impossible/mission-impossible-8s-budget-continues-to-spiral-out-of-control-after-a-submarine-stunt-goes-wrong-a211188#gs.hlbfu4
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 124 Benutzer und 738 Gäste online.