Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mission Impossible: Dead Reckoning Part One (Tom Cruise, Hayley Atwell, Rebecca Ferguson, Simon Pegg; Regie: Christopher McQuarrie; 12.07.2023)

Gestartet: 15 Jan 2019 07:20 - 298 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2023 23:52

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.631
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14735 mal.
Erhielt 18739 Danke für 5449 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zurück vom Kino und muss sagen was für ein film , Hochachtung vor Tom Cruise der macht alles richtig.
Film baut eine sehr gute Spannung auf nur das warten jetzt ist fies.
Der gesamte cast hat mich überzeugt, die letzte halbe Stunde ist für mich ein Overkill gewesen, perfekte Aufnahmen.
Film wird natürlich in die Sammlung wandern, und ich gebe 9/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 17 Juli 2023 00:03

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Also ich fand diese Szenen mit den vom Viadukt herunterkrachenden Bahnwaggons genauso perfekt gelungen wie bei einem Bondfilm. Und auch die Explosionen des Viadukts vom Sound.
Geschrieben: 18 Juli 2023 13:31

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Gestern im IMAX gesehen und für ordentlich empfunden.

Die Geschichte und die daraus resultierenden Dialoge sind auf Dauer langweilig und nehmen dem Film oftmals die Dynamik.
SPOILER! Inhalt einblenden

Beim Besuch bei der weißen Witwe hatte ich kurzzeitig das Gefühl Matrix 2 bei Franzosen zu erleben. Ein Gelabber ohne nennenswerten Inhalt.

Der neue Charakter "Grace" hat mich letztendlich nur genervt - genau wie der weibliche Auftragskiller.

Die Szene am Flughafen war richtig spannend und toll inszeniert.

Als in Rom zum x-ten mal die Kurve nicht erwischt und irgendetwas platt gefahren wurde, machte echt ein lautes Genervtsein im Saal die Runde - empfand ich übrigens genau so.
Da waren die Verfolgungsjagden in Rogue Nation und Fallout weitaus besser und fesselnder.

Der Fight in den Gassen von Venedig baut einen tollen Spannungsbogen auf, der ein dramatisches Ende findet.

Ilsa stirbt, was ein toller Charakter, und es wird einfach in der nächsten Szene zur Seite gekehrt - weiter geht's und wir rekrutieren gleich die nächste Frau, die zu beschützen gilt.
Auch dieser Aspekt finde ich persönlich lahm - genau so wie die Vorgeschichte von Hunt, bei der eine Frau getötet wird, die ihm wichtig war. Wie oft denn noch?
Und seit wann soll Grace genau so wichtig wie Ilsa sein? (Beim Besuch bei der weißen Witwe)
Den letzten Filmabschnitt in Österreich empfand ich ehrlicherweise insgesamt schwach - es fehlte mir persönlich die gewisse Brisanz, die sonst vertreten war.
Es war weder spannend, noch aufregend, noch berauschend.

Hunt spielt anfangs gar keine Rolle und fährt die Berge Österreichs auf und ab. Der bereits bekannt Sprung kommt toll rüber und wird akustisch auch grandios eingefangen. Sein plötzliches hereinschießen durch die korrekte Scheibe im korrekten Waggon zum korrekten Zeitpunkt war einfach ein Fail. Kam einfach völlig daneben rüber - genau wie die Waggon-Szene. Als Sie in den dritten Waggon gestiegen waren, hatte ich schon keine Lust mehr - ein Waggon, um es spannend zu gestalten wäre besser gewesen.
Insgesamt ist der neue MI Teil - nach Teil 2 - der schwächste der Reihe, da ich Teil 1 + 3-6 mit mindestens 8,5 beim Rewatch bewertet habe.
Dem neuen Teil gebe ich eine 7,5 und hoffe, dass Teil 2 wieder runder und harmonischer daher kommen wird.
Geschrieben: 18 Juli 2023 14:13

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.059
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2191 mal.
Erhielt 1685 Danke für 595 Beiträge

Der Sprung & Zugszene wurden in Norwegen gedreht.
Sieht man beim Making Of
Geschrieben: 18 Juli 2023 17:33

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bin auf das einspielergebnis gespannt..
Cruise wird in den USA auch immer wegen Scientology abgestraft..
da kommt das eigentliche Einspiel immer international.
Auf den angekündigten Wettstreit mit BARBIE bin ich sehr gespannt..
Barbie kann ich so überhaupt nicht einordnen.
Geschrieben: 18 Juli 2023 18:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Patrick Jane"
Cruise wird in den USA auch immer wegen Scientology abgestraft..
Naja war bei Top Gun: Maverick kein Problem. Da sind die Amis wie blöde reingelaufen und hat somit dazu beigetragen das dieser Film dieses riesige Ergebnis einfahren konnte. 

IMG_3448.jpeg

Bei Mission: Impossbile verhält es sich etwas anders. Da sorgt das Internationale Einspiel für einen Großteil des Erlöses. Hier beispielhaft mal Fallout:

IMG_3449.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Juli 2023 18:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Top Gun Maverick hat aber vor allem in den Wochen 2-10 oder so überzeugt, indem der FIlm einen langen Atem hatte ohne dass es groß einbrach.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Juli 2023 18:38

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das erhoffen sie nun alle auch von Mission 7.1. Ohne einen langen Atem wird der die 900 Mio. $ nicht schaffen. Zumal man schauen muss wie Barbenheimer nun Auswirkungen auf Tom's Mission haben wird. Klar er wird die Kinospitze am Wochenende verlieren. Aber mögicherweise brechen die beiden anderen nach dem ersten Wochenende so ein das Hunt sich in seiner dritten Woche massiv erholen kann. Anders wird's nicht funktionieren. Aber wenn wir eins wissen: never bet against Tom wink.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Juli 2023 18:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Das erhoffen sie nun alle auch von Mission 7.1. Ohne einen langen Atem wird der die 900 Mio. $ nicht schaffen. Zumal man schauen muss wie Barbenheimer nun Auswirkungen auf Tom's Mission haben wird. Klar er wird die Kinospitze am Wochenende verlieren. Aber mögicherweise brechen die beiden anderen nach dem ersten Wochenende so ein das Hunt sich in seiner dritten Woche massiv erholen kann. Anders wird's nicht funktionieren. Aber wenn wir eins wissen: never bet against Tom wink.png
Aktuell geht man auch davon aus dass es genauso passieren wird und dann heißt es wieder Tom Saves the Cinemas .... again wink.png

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Juli 2023 18:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Barbie wird das Wochenende gegen Oppenheimer klar gewinnen laut Analysten. Alles was danach kommt ist offen. Im August kommen einige potentiell gute Filme, aber echte Kassenkracher?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 386 Gäste online.