Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Front High Boxen lieber etwas lauter einstellen?

Gestartet: 11 Jan 2019 11:07 - 2 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2019 11:07

BladeTNT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lichtenau
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 18
seit 06.10.2010
display.png
Sonstiges
beamer.png
Optoma UHD550X
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

Guten Morgen Heimkino Fans,
Man sagt ja alle Boxen so einstellen, so das alle sich gleich Laut anhören.waiting.png

Aber dann hört man fast nichts von den Atmos effekten. Wie habt ihr das den einstellt? Am meisten nutze ich DTS Neural: X da sich der klang einfach viel breiter und fülliger anhört. Derzeit habe die High Fronts 2-3 DB lauter eingestellt.

Nutze die Dali  Alteco C1, Sie sind ca 1.5m Höher als die LS

Ich hoffe ihr habt da ein paar Tips für mich
gruß Christian act-up.png
Geschrieben: 11 Jan 2019 11:20

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe meine InCeilings auch ein wenig mehr gepusht, damit man sie überhaupt wahrnimmt. Finde es auch immer recht komisch: Beim Einmessen sind (die Klopfgeräusche) alle(r) Lautsprecher deutlich zu hören - nachher beim Film hat man dann aber oftmals das Gefühl, dass so gut wie nichts aus den Effektlautsprechern kommt. Vermutlich liegt es auch an der Abmischung der Disk - wenn hier nicht sauber gearbeitet wurde, dann macht sich das eben auf diese Weise bemerkbar.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2019 12:18

BladeTNT

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lichtenau
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 18
seit 06.10.2010
display.png
Sonstiges
beamer.png
Optoma UHD550X
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

Hey, ja genau ist mir auch aufgefallen, ich habe alles  neu einmessen lassen, musste aber viel selber neu einstellen, die Front Highs sind jetzt auf jedenfall ein gutes Stück lauter sind als die normalen Fronts.
Habe es dann mit Ghost in the Shell (Atmos) getestet, man hört auf jedenfall das der Klang viel Voluminöser ist,
Aber das man jetzt denkt "Oh OK" der Ton war jetzt "Oben Rechts", das war jetzt nicht der Fall, so genau lässt sich das glaube eh nicht einstellen..

Auch beim PS4 Spielen (mit DTS Neural X) kann man hören das bsp die Musik oder Flugzeuge aus den oberen kommt, wenn man genau hinhört.

Was ich höchstens machen könnte wären die High Boxen 2m über mir zu plazieren als TOP Front aber ob das mehr bringt? na ich weiss nich.. ich teste mal

EDIT: Okay mal umgestellt und getestet...klingt viel schlechter! Allerdings habe ich gemerkt das meine Linke Front High Box der Phasen Schalter auf Down war..kein wunder das rechts immer etwas lauter klang xD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 10 Benutzer und 160 Gäste online.