Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

UHD/4K Player der es "nativ" kann?

Gestartet: 05 Dez 2018 22:00 - 2 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2018 22:00

Sisko

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 23.11.2010
display.png
LG 42LB63
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
Samsung HT-H5550W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Titanic 3D

Hi Leutz,

ich möchte mich auch mal etwas schlau machen und habe noch keinen wirklichen Eintrag darüber gefunden!

Ein wenig habe ich schon gelesen und die Rede ist teilweise was von Fake-4K und hochskaliert u.s.w.

Dann natürlich auch über "native" Darstellung/Widergabe u.s.w.. Ich habe soviel verstanden, das man darauf achten soll, das man ein Gerät kauft was auch native Darstellung kann, denn da wird wohl in echt angezeigt und nicht "interpoliert", bzw. hochskaliert!

Bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

Also die eigentliche Frage ist, was brauche ich für einen Player, der wohl erstens "nativ" wiedergibt, UHD bzw. echtes 4K und natürlich auch meine alte Bluray Bibliotek wiedergeben kann.

Habt Ihr Antworten und könntet mir was in der Preisklasse (so bis 400€) empfehlen, oder besser gesagt, welcher wäre ein vom P/L guter Player der das alles Bieten kann auch mit Dolby-Vision und HDR 10+ (oder reicht auch HDR10)?

Ich danke euch schon mal und erleuchtet mich bitte etwas, da ich in dem Bereich noch "etwas" unwissend bin! wink.png

Edit: Fernseher habe ich noch keinen (z.Zt. noch nen LG 42" FullHD), soll aber auch ein 65" UHD/4K werden.

Gruß

Der Sisko
Geschrieben: 05 Dez 2018 23:49

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Ein stinknormaler UHD Player gibt 4K Scheiben auch nativ aus, wenn der Rest der Kette auch 4K fähig ist. Bzgl. HDR ist die Frage was Dein TV kann. 
Aktueller Bestseller im unteren Preisbereich dürfte der Panasonic 424 sein.
Geschrieben: 06 Dez 2018 10:21

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 709
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 352 Danke für 214 Beiträge

Hi Sisko,

ein etwas generellerer Tipp von mir: Lass dich nicht verrückt machen! ;-)
Es schwirrt unheimlich "Techno-Mumbo-Jumbo" zu diesem Thema im Netz herum ... und letztlich zählt doch nur, ob das Bild gut ist oder nicht.
Und da habe ich nur sehr bedingt einen Zusammenhang zu 2K/4k, DolbyVision/HDR, .... festgestellt.
Es gibt tolle Scheiben in nativem 4K UND mit 2K-DI und ebenso welche, bei denen mir das Bild gar nicht gefällt. Manchmal  blinkt beim Start bei mir "Dolby Vision" oben auf und das Bild ist fantastisch .... ob es aber am DolbyVision liegt, weiß ich auch nicht.

Ich schaue einfach vorab Reviews an (blu-ray-rezensionen.net, YT:my moonization, caps-a-holic.com, ....) und entscheide dann, ob die UHD einen Vorteil hat oder die BD reicht.

Gruß

Simon2
1 Kommentar:
von JokerofDarkness am 06.12.2018 12:53:
Es macht wesentlich mehr Sinn auf die eigentliche Frage des TE zu antworten, als irgendwelche Randinformationen zu posten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 101 Benutzer und 1389 Gäste online.