Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator II (Paul Mescal, Denzel Washington, Connie Nielsen, Joseph Quinn; Regie: Ridley Scott; 22.11.2024)

Gestartet: 02 Nov 2018 11:48 - 422 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2024 12:49

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es sieht stark danach aus, dass die Dreharbeiten zu Teil 3 im Jahr 2026 in Malta und Marokko stattfinden werden.

Quelle: Production Weekly

Wie kann das sein? Teil 2 ist doch ein riesiger Flop und alle hassen diesen Film ;-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 14.12.2024 14:00:
Bei Wikipedia gibt es auch einen Abschnitt zu einem möglichen weiteren Teil. Scott hat schon im September verkündet, dass er am Drehbuch arbeitet. https://en.wikipedia.org/wiki/Gladiator_II#Possible_sequel
Geschrieben: 23 Dez 2024 15:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ab morgen digital zu haben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Dez 2024 18:31

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Um ehrlich zu sein, interessiert mich das Kino gar nicht mehr. Innerhalb weniger Monate erscheint der Film auf Blu Ray und er gehört mir. Wozu 10 Euro durchschnittlich für eine Karte ausgeben, wenn ich mir den Film um ca. 15 Euro kaufen kann und er mir gehört? Ich bin mir bewusst, dass es der Tod für die Filmindustrie ist, wenn jeder so denken würde, aber es ist so. Zudem ist die Bildqualität hier nicht wirklich gut. Da sehe ich lieber den Film zu Hause an. 85 Zoll Fernseher und 5.1 reicht für mich. Früher war ich sogar mit einem kleinen Fernseher und guten Kopfhörern zufrieden. Eigentlich gehe ich nur noch ins Kino, wenn meine Nichte einen Film ansehen möchte und selbst die ist eher Streaming-Generation und muss nicht unbedingt gehen.

Aber ich verstehe auch gut, dass es genügend Menschen gibt, die das Kino lieben. Große Leinwand, Atmosphäre, Popcorn bzw. alleine der Geruch, das Ambiente, mit Freunden hingehen und vor allem ganz aktuelle Filme ansehen und nicht ein paar Monate warten. Wäre hier die Bildqualität überzeugend, hätte ich kein schlechtes Gewissen Geld für etwas auszugeben, wovon ich danach nichts mehr habe und hätte ich keine Schwierigkeiten mit der Hitze, würde ich vielleicht auch öfter gehen.
1 Kommentar:
von madmax79 am 24.12.2024 15:25:
Schade, wenn einen als Filmliebhaber Kino nicht mehr interessiert
Geschrieben: 24 Dez 2024 13:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.338
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30775 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Frauchen und ich haben versucht den Film zu gucken:

Teil 1 fand ich zwar gut aber nie als Meisterwerk wie viele andere.
Teil 2 hat mich auch eigentlich gar nicht interessiert aber Frauchen wollte den Film sehen.
Das gezeichnete Intro mit dem Rückblick auf die Ereignisse von Teil 1 fand ich schön gemacht.
Aber von der ersten Sekunde an sieht msn direkt einer der größten Schwächen des Film. Der Cast. Alle geben sich Mühe ohne Frage aber abseits von Denzel Washington bleibt kein Charakter im Gedächtnis hängen, da keiner der Darsteller die nötige Ausstrahlung oder das Können hat um den Zuschauer zu fesseln. Die Darsteller sind allesamt austauschbar und noch beim schauen hatte ich die meisten direkt wieder vergessen.
Einzig Denzel Washington ragt hier positiv heraus. Bei jeder Szene wo er zu sehen ist, sieht man sofort wie er jedem anderen in allen Belangen überlegen ist und lässt jedem seiner Kollegen schauspielerisch Staub fressen.
Die Story selbst da leider auch keine Unterstützung da man bekanntlich mehr oder weniger eine sehr ähnliche Story wie beim ersten Teil erzählte, was dem Ganzen natürlich auch einiges an Spannung und Dramatik wegnahm. Logiklöcher gab es auch so einige. Man Frau meinte nach ner Guten Stunde etwas gelangweilt "oh man das ist ja dieselbe Geschichte" und hatte kein Bock mehr weiter zu schauen.
Die Actionsequenzen abseits der CGI Tiere waren gut gemacht, mit guter Härte und sehr guter Zerstörung aber irgendwie auch jedes Mal recht kurz sodass es kurz bevor ich anfing halbwegs mitzufiebern war der Kampf schon wieder vorbei.
Aber nachdem meine Frau keine Lust mehr hatte weiter zu schauen habe ich dann auch nicht viel Länger durchgehalten und knapp nach der Hälfte des Films das Ganze auch abgebrochen.

Ohne Wertung da angebrochen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

3 Kommentare:
von madmax79 am 24.12.2024 15:25:
Nach der Hälfte aus dem kino? würde ich nicht machen
von Sawasdee1983 am 24.12.2024 16:16:
@madmax79 der läuft schon im Ausland im Stream.
von prediii am 24.12.2024 22:31:
Gucken die scheinbar die in grauen Zone...
Geschrieben: 24 Dez 2024 22:04

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Ab morgen digital zu haben.

Bei uns Österreich, Deutschland und Schweiz erst ab 13 Jänner.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 27 Dez 2024 13:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Wir haben den Film auch über die Feiertage gesehen...
Ich liebe Teil 1 und für mich IST es einer der besten Monumentalfilme aller Zeiten. Der Film steht für sich und hat ein perfektes Ende. Wieso also Teil 2? Das beantwortet Gladiator II für mich leider nicht - soviel vorweg!

Der Film ist technisch super gemacht, es gibt tolle Musik, tolle Effekte und brutale Action und so weiter. Die Handlung ist aber sehr dünn - man hat mit aller Gewalt versucht ein Sequel zu konstruieren, indem man ein paar Elemente aus Teil 1 aufgreift und die gleiche Story noch mal erzählt. Allein die Ausgangslage tritt das Erbe vom ersten Teil mit Füßen (das erinnerte mich stark an Star Wars Episode VII).

Leider erreicht der Film zu keiner Zeit die Magie von Teil 1. Das liegt gleichermaßen an der recycelten Handlung und an den Schauspielern. Die machen zwar alle einen guten Job, kommen aber nicht an den Cast von Gladiator (2000) heran. Einzig Denzel Washington zeigt Präsenz und spielt hervoragend (wobei er nicht ganz ins Bild passt). Pedro Pascal wirkt für mich oft deplatziert (vielleicht habe ich ihn in letzter Zeit zu oft gesehen). Paul Mescal tut was er kann,  wieso hat man nicht Spencer Treat Clark (den Originalschauspieler) gecastet? Und die beiben Hansel, die die Herrscher spielen, wirken zu keiner Zeit bedrohlich und man fragt sich, wie sie überhaupt an die Macht gekommen sind!

Der Film ist wirklich schwer zu bewerten, weil er so ein unmögliches Erbe anzutreten hat. Hätte man eine spannende "originale" Handlung im gleichen Setting mit den gleichen Schauspielern gebracht, hätte daraus was werden können! Als Sequel zu dem "Gladiator" ist der Film für mich überflüssig. Ich hätte leiber ein über Prequel mit einem jungen Marcus Aurelius (und ggf. Maximus) gesehen.

Ich gebe dennoch 7/10 weil der Film handwerklich und technisch top ist, gute Action bietet, halbwegs kurzweilig ist und ich immer wieder gerne Filme im antiken Rom sehe.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Dez 2024 13:15

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.

Ich freu mich den Film nochmal zuhause im Heimkino zusehen, mir hat der Film sehr gut gefallen, natürlich ist der erste unerreicht.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 670
Geschrieben: 27 Dez 2024 15:20

madmax79

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 268
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.

Nur mal so, für mich muss der Film auch nicht die Magie des ersten Teils erreichen. Das gelingt fast nie bei Fortsetzungen. Klar wäre es schön gewesen, aber einen Klassiker zu erschaffen gelingt nur selten. Die letzten Jahre eh nicht...
Geschrieben: 29 Dez 2024 10:48

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 462
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 245 mal.

Sooooo.........
Hab den Film jetzt doch noch im Kino gesehen.
Er ist wirklich gut gemacht und für jemanden der auf diese Römerzeit steht ( sowie mein Dad ), ist das auch was genaues.
Das CGI fand ich jetzt garnicht so schlecht wie teilweise gesagt wurde. Der Gewaltgrad ist auch ok, Schauspielerisch ist das auch von allen gut gemacht, ja gut Denzel ist halt Denzel. 
Der Film hat halt nur ein Problem und das ist ganz einfach, es hätte einfach keinen Gladiator 2 gebraucht.
Ansonsten sehr solide. 

Geschrieben: 13 Jan 2025 14:28

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.

Ab heute digital in 4K Dolby Vision Dolby Atmos erhältlich.

4K UHD Club

iTunes Mediatheak 670
1 Kommentar:
von Jori68 am 13.01.2025 14:43:
Wow so früh schon. Die UHD kommt erst im März.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 2237 Gäste online.