Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator II (Paul Mescal, Denzel Washington, Connie Nielsen, Joseph Quinn; Regie: Ridley Scott; 22.11.2024)

Gestartet: 02 Nov 2018 11:48 - 326 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2024 17:31

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.006
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 393 Danke für 287 Beiträge

Wird wohl ungefähr 60mio zum Start in den USA einspielen. Ist jetzt für das Genre eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn halt das hohe Budget nicht wäre. Für die Kinos ein Erfolg, fürs Studio wohl eher nicht. 
Geschrieben: 23 Nov 2024 20:35

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das wird dann mit Wicked kompensiert.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Gestern 08:30

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Mit Previews in US Freitag 22 Mio, (Wicked 46 Mio) 
weltweit bei 153 Mio. 

Wie erwartet, sehr mäßig. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: Gestern 09:47

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Aaaaach Leute. Dann schaut euch die ersten Kritikerscores an und vergleicht mal. Guter Film? Naja. Eher absolutes Mittelmaß. Aber ich freue mich auf die Userscores nächstes WE. Denn da wird man richtig den Unterschied zwischen Original und Remake sehen.

Und es geht los:

IMG_8269.jpeg

Klar bei 119 Kritiken noch nicht aussagefähig aber der Trend ist schon ablesbar. Weit schlechter als die "gekauften" Kritiker und weit schlechter als das Original. Hier mal zum Vergleich bei zehnfacher Anzahl an Kritiken:

IMG_8270.jpeg

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Gestern 10:17

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.006
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 393 Danke für 287 Beiträge

Und was ist jetzt der Unterschied zu den User Scores bei rotten?? Da steht er ja bei über 80% 
Geschrieben: Gestern 10:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.829
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26129 mal.
Erhielt 30446 Danke für 13705 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "copper97"
Und was ist jetzt der Unterschied zu den User Scores bei rotten?? Da steht er ja bei über 80% 

Bei rotten wird nur geschlüsselt was positiv und negativ ist unabhängig von der % zahl. Dadurch wird z.B. eine 70% Bewertung als Positiv gezählt und dann heißt es von 100 Bewertungen waren 80% positiv
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

4 Kommentare:
von copper97 am 24.11.2024 10:29:
Was ja auch irgendwie stimmt. 70% oder ne 7/10 ist ja jetzt auch nicht negativ :) aber ich verstehe was du meinst.
von Kobe24RIP am 24.11.2024 14:43:
@Sawasdee1983 Ich. dachte immer , die zählen die Sternewertungen bei den Usern zusammen (1-5) und dividieren dann durch die Anzahl der User wie hier auch um einen Wertungsschnitt zu bekommen, das wäre doch der logische Vorgang, oder nicht ?
von Sawasdee1983 am 24.11.2024 14:56:
@Kobe24RIP nee Rotten ist da ein bisschen anders. Sie unterteilen nur durch positiv und Negativ und nehmen dann entsprechend den Prozentualen Anteil. Cinema Score macht dass nach dem Notensystem und nimmt davon den Durchschnitt
von Kobe24RIP am 24.11.2024 17:34:
@Sawasdee1983 Da gucke Ich jahrelang darauf, hab' mir aber nie Gedanken gemacht :-) Ich bin davon ausgegangen, weil sie ja biszu 5 Sterne vergeben. Ok, dann weiß Ich Bescheid
Geschrieben: Gestern 13:53

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Aaaaach Leute. Dann schaut euch die ersten Kritikerscores an und vergleicht mal. Guter Film? Naja. Eher absolutes Mittelmaß. Aber ich freue mich auf die Userscores nächstes WE. Denn da wird man richtig den Unterschied zwischen Original und Remake sehen.
Für alle, die unvoreingenommen sind hier der Audience Score von Rottentomatoes :

Screenshot_20241124-134642_Samsung_Internet_Beta.jpg

Zum Vergleich das Original:

Screenshot_20241124-134722_Samsung_Internet_Beta.jpg

Wer Gladiator 2 gut findet gehört zu einer ziemlich großen Mehrheit. 

Beim Original hätte ich noch bessere Werte erwartet, am überraschendsten ist für mich übrigens der Metascore des Orginals. Beim User Score bei Metacritic sind diverse 0-Wertungen dabei, die bei der wenig repräsentativen Anzahl an Wertungen natürlich schwer wiegen. Bei Rottentomatoes sind es immerhin schon über 2.500 Leute, die abgestimmt haben.
Geschrieben: Gestern 15:40

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bezüglich der Metacritic Bewertungen:

Man muss dabei aber auch sagen, dass GLADIATOR auf 13 Jahre Bewertungen zurückblickt, während es bei GLADIATOR II eben erst ein paar Wochen sind.

Dass der zweite Teil nicht an den ersten rankommt, bestreitet ja auch niemand. Aber dass er jetzt ein kompletter Reinfall ist, stimmt eben auch nicht.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: Gestern 17:09

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "copper97"

Rottentomates bitte nur mit Sachverstand nutzen. Alleine die 2.500+ Bewertungen zeigen ja schon wieder Review-Bombing. Die Vergleichseite ist leider seit nem guten Jahr Schauplatz von Internettrollen, Aktivisten und sonstigen fragwürdigen Individuen die da ihr Unheil treiben. Ich nutze sie nur noch bei älteren Filmen und nur Verified Accounts (was auch kein Qualitätsmerkmal mehr ist) und vor allem nicht Filmen die tief spaltend sind, weil irgendwelche SJW meinen was besser werten zu müssen als das Produkt am Ende ist. Im Fall vom Gladimake ist die Frage ob der Score jemals aussagekräftig sein wird. Bei #NotMyAriel hat es sich auch nach 1,5 Jahren nicht mehr vernünftig eingependelt.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Gestern 17:47

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
...Im Fall vom Gladimake ist die Frage ob der Score jemals aussagekräftig sein wird...
In dem Fall dürfte man sich doch lediglich an den METASCORES orientieren und die liegen wiederum recht dicht zusammen (Gladiator = 67 /  Gladiator II = 63), womit der letzterer dann auch wieder nicht nur absolutes Mittelmaß wäre.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 24.11.2024 17:59:
Nö, die kannst du auch nicht nehmen, weil die auf gekauften Kritiken basieren. Positive Zuschauerresonanz ist Review Bombing - auch wenn es nicht die geringsten Anzeichen dafür gibt. Das einzige, was du von allen Wertungen - inkl. der positiven 7,0 in der IMDb - glauben kannst sind die wenigen schlechten.
von Joern.Pomplitz am 24.11.2024 18:14:
Na, ich glaube bei all diesen "Fallstricken" halte ich es einfach simple und halte mich nur an eine einzige Wertung: Meiner, wenn ich den Film dann gesehen habe ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 578 Gäste online.