Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator II (Paul Mescal, Denzel Washington, Connie Nielsen, Joseph Quinn; Regie: Ridley Scott; 22.11.2024)

Gestartet: 02 Nov 2018 11:48 - 404 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2024 07:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.170
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26812 mal.
Erhielt 31507 Danke für 13918 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Weder Yves noch DeHaind treffen meinen Geschmack rotfl.png vor allem die Stimmfarbe von Yves tut mir in den Ohren weh. Immerhin DeHaind ist ordentlich was die Recherche über die Hintergründe angeht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Nov 2024 08:40

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.022
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.
Erhielt 402 Danke für 294 Beiträge

Ich stimme auch nicht immer mit den zweien überein aber Sie begründen ihre Meinung immer sehr gut und das finde ich dann auch immer ok so. 
Geschrieben: 13 Nov 2024 08:54

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wer kann sich denn diese beiden Nulpen ständig anhören?
Ach du meine Güte...3 Sekunden haben mir gereicht. Den Schund kann man sich echt nicht gebensick4.png
1 Kommentar:
von Belphegor am 13.11.2024 10:14:
Offensichtlich einige etablierte User hier im Forum und auch ich ;-)
Geschrieben: 13 Nov 2024 10:36

Fuwa

user-rank
Blu-ray Starter

Die beiden mögen gefühlt 99% nicht was rauskommt.
Kann mir auch beide nicht geben. Die nehmen schön die Klicks mit, weil aktuell sowieso alles schlecht geredet wird. Was genau im Trend liegt.
FilmFlash guck ich mir meistens an, das gefällt mir noch am besten. Alles ein bissel neutraler.

Werde mir da auch lieber mein eigenes Bild im Kino machen.
2 Kommentare:
von copper97 am 13.11.2024 10:42:
Das stimmt so nicht. Bzw Sie begründen es ja auch nachvollziehbar. Ob man die Meinung dann teilt ist ja wieder was anderes.
von Belphegor am 13.11.2024 13:10:
Ich widerlege jede falsch Aussage, denn auch das stimmt nicht. Wer Behaind und BelYves (ehemals bei Moviepilot) schaut weiß, das sie sehr viele Filme und Serien mögen. Warum verbreitet man solche Lügen? Neid?
Geschrieben: 13 Nov 2024 12:08

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Puh, hier ist wieder ordentlich Stimmung in der Bude! :)

Ich schaue sowohl Yves als auch Behaind sehr gerne, auch wenn Behainds Geschmack oft nicht mit meinem übereinstimmt. Was beide aber gut machen, ist, dass man immer nachvollziehen kann, warum sie einen Film schlecht finden – sie begründen das einfach sauber.

Wenn man solchen Content nicht mag, ist das ja okay – jeder wie er mag. Für mich gehört es aber dazu, mir auch mal die Meinungen von anderen 'Nulpen' zu Filmen anzuschauen. Ist doch auch nicht anders als der Austausch hier im Forum. :)

Ich ziehe mir übrigens auch noch Kino+ und die Videos von Robert Hoffmann rein. Solche Rezensionen sind mir zigmal lieber als diese gekauften oder krampfhaft edgy Wertungen von professionellen Kritikern wie bei Indiewire.

Dazu muss sagen, dass die Videos von Behaind oder auch oft von Yves viele Hintergrundinformationen & Trivia bieten und vor allem bei Behaind oft einen Mehrwert haben. Das allein macht sie schon lohnenswert.

LG
Geschrieben: 13 Nov 2024 12:58

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.097
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15793 mal.
Erhielt 20330 Danke für 5883 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich bin schon seit über 30 Jahre nun dabei, sprich Filme und Serien mein Hobby sind, hab noch nie auf Kritiker gehört, hab mir immer mein eigenes Bild gemacht und das wird auch so bleiben.
Und diese YouTube Influencer unterstützt ich schon gar nicht, ist halt meine Meinung.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
2 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 13.11.2024 13:02:
@Bigdanny75 Ganz deiner Meinung.
von Deniso am 13.11.2024 13:09:
@Bigdanny75 Guter Mann :)
Geschrieben: 13 Nov 2024 13:08

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also Yves finde ich zwar rein vom Auftreten her sympathisch, aber seine Stimmlage und Art zu sprechen sind mir ein Dorn im Ohr.
David mag ich auch, aber ich habe oftmals das Gefühl, dass er die Filme durch eine Arthaus-Brille bewertet.
Ich mein, wenn ich mir Deadpool anschaue, weiß ich worauf ich mich einlasse und selbiges nun bei Gladiator 2.
Mag sein, dass der Film sich kopiert, aber was genau sagt das über die Qualität der Inszenierung aus?
In einem Satz sagte er, dass die Action nicht gut ist, punkt. Aber warum?
War der Schnitt schlecht? Haben die Kämpfe nicht mitgerissen oder waren diese lahm? Haben die Schauspieler nicht gut agiert? Usw...

Ich muss ehrlicherweise, wenn ich mal ein Kritiker höre oder lese, immer wieder an dieses Zitat denken, dass es sehr oft perfekt trifft:
Zitat:
"Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. Am dankbarsten sind negative Kritiken, da Sie amüsant zu schreiben und auch zu lesen sind. Aber wir Kritiker müssen uns der bitteren Wahrheit stellen, dass, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als unsere Kritik, die es als solches bezeichnet."
Geschrieben: 13 Nov 2024 13:09

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Klar, jeder hat seinen eigenen Ansatz, aber ehrlich gesagt, beraubst du dich da meiner Meinung nach schon ein bisschen. Gerade der Austausch über Filme und andere Sichtweisen kann den eigenen Horizont erweitern und neue Aspekte aufzeigen, die einem allein vielleicht entgehen. Ich sehe das wie bei Diskussionen hier im Forum – man muss nicht mit allem übereinstimmen, aber oft nimmt man etwas Interessantes für sich mit.

Und was die YouTube-Influencer angeht: Es gibt sicher viele, die man negativ sehen kann, aber Leute wie Behaind oder Yves liefern oft spannende Hintergrundinfos und Trivia, die den Film nochmal aus einer neuen Perspektive zeigen. Aber vielleicht ist das auch einfach nicht mehr die Art des Contents für eure Generation. :) 
Geschrieben: 13 Nov 2024 13:13

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Deniso"
In einem Satz sagte er, dass die Action nicht gut ist, punkt. Aber warum?
War der Schnitt schlecht? Haben die Kämpfe nicht mitgerissen oder waren diese lahm? Haben die Schauspieler nicht gut agiert? Usw...

Ich bin mir nicht sicher ob David auch das mäßige bis schlechte CGI meinte. Ich meine die wirklich schlimm animierten Affen sieht man schon im Trailer und auch die eine Schlacht die es im Film gibt, sieht man ja schon im Trailer und das diese sehr generisch und komplett mittels Greenscreen gemacht wurde. Im Gegensatz zu der Eröffnungsschlacht vom Original.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 13 Nov 2024 13:22

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Belphegor Vielleicht, aber deswegen würde ich die Szene nicht entwerten, wenn sie trotz all dem funktioniert und mitreisst.
Bei heutigen Blockbustern bin ich auch deswegen nicht so streng, denn es ist eher ein Film für die Unterhaltung und nicht zum ernst nehmen.
Der schreiende Affe im Trailer sieht wirklich übel aus, aber einmal Augenzwinkern und gut ist glasses-cool.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 483 Gäste online.