Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator II (Paul Mescal, Denzel Washington, Connie Nielsen, Joseph Quinn; Regie: Ridley Scott; 22.11.2024)

Gestartet: 02 Nov 2018 11:48 - 391 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2024 12:45

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.700
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14893 mal.
Erhielt 19011 Danke für 5519 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich auch sind eine richtige Runde, vorher Steak essen gehen und dann rein ins Gemetzelrotfl.png

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 12 Nov 2024 21:37

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nach den Trailern und der offiziellen Synopsis war es absehbar:

Weitere Kritiker zeichnen ein ähnliches Bild.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 Nov 2024 21:44

darthmaul1977

user-rank
Blu-ray Starter

Graz
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
195
anzahl.png
Mediabooks:
128
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge

Als ob deutsche Youtuber nen guten Geschmack haben.
Dem Hain gefällt sowieso gar nix und der Yves ist auch nur ein Nörgler.
Die internationalen Kritiken sind viel besser und ich bin am Donnerstag im Kino!
Geschrieben: 12 Nov 2024 22:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "darthmaul1977"
Dem Hain gefällt sowieso gar nix und der Yves ist auch nur ein Nörgler.

Wenn man beide Kanäle verfolgt weiß man das das nicht stimmt. Zudem gabs ja nicht umsonst den Hinweis das auch noch andere YouTuber genau in das selbe Horn stoßen. Und wie gesagt Trailer und Synopsis machen auch keinen Hehl draus das es 1:1 ein Remake ist.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 Nov 2024 22:09

darthmaul1977

user-rank
Blu-ray Starter

Graz
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
195
anzahl.png
Mediabooks:
128
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge

Und muss das was schlechtes sein wenn die Geschichte der des Vorgängers folgt?
Machen ja die meisten Sequels so.
Ein Film wie dieser soll doch in erster Linie mal gut unterhalten.
Ich persönlich mag die ganzen deutschen Youtube Kiritiker nicht ausser vielleicht den Alper von Cinema strikes back.
Mag da mehr die amerikanischen Kritiker die eher meinen Geschmack teilen.
Geschrieben: 12 Nov 2024 23:09

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "darthmaul1977"
Und muss das was schlechtes sein wenn die Geschichte der des Vorgängers folgt?
Tja leider tut sie das eben NICHT. Es ist kein Sequel im eigentlichen Sinne welches die Geschichte fortsetzt. Erwartet hier kein Tempel des Todes, kein Imperium schlägt zurück, kein Dead Man's Chest, kein Way of Water, kein Matrix Revolutions, setzt einfach weitere Fortsetzungen ein die entsprechend ihren Vorgängern die Geschichte weiter vorantreiben.

Was man statt dessen zu sehen bekommt ist

SPOILER! Inhalt einblenden

Eins zu Eins nochmal die Handlung von Gladiator (2000) und es wird sich noch nicht mal die Mühe gemacht dies zu verbergen.

Aber wie in anderen Threads, von anderen Usern auch schon bemerkt muss man sich fragen warum es heutzutage ausreicht, das absolutes Mittelmaß noch gefeiert wird. Zum Glück gibts kritische Stimmen die auf den Missstand aufmerksam machen.

Wer also bereits ein Kinoticket gezogen hat, sollte sich voll und ganz bewusst sein was er da bekommt.

Zu Deinen präferierten YT'bern: also die staatsfinanzierten Kritiker (FUNK). Da bleibe ich doch lieber bei denen die das aus ihrer Selbstständigkeit heraus und ohne Anstellungsverträge machen. Merkt man mittlerweile auch bei Yves. 180 Grad Drehung nachdem er aus seinem Anstellungsvertrag bei Moviepilot endlich raus ist. Mittlerweile versteht man auch warum er gegangen ist. Weil konkret bekannt wurde das nie. Aber jeder so wie er mag. Mir war vor dem heutigen Fall des Embargos schon klar WAS das für eine Art Film wird (Trailer, Rewatch Original, lesen der Synopsis, abermals schauen der Trailer).
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 13 Nov 2024 00:05

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Also ich gönne ihn mir. Mal sehen ob ich es die Woche noch schaffe oder erst nächste. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 13 Nov 2024 06:42

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.015
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 400 Danke für 292 Beiträge

Bei Rotten steht er immer noch bei 77%.  Zur Verteidigung könnte man sagen, das Teil 1 auch nicht viel besser da steht. Jetzt müsste man sich halt noch mit dem Inhalt der Kritiken aus den USA beschäftigen. 
Geschrieben: 13 Nov 2024 07:36

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei Metacritic 10 Punkte tiefer mit einer 67. Allerdings gebe ich wenig auf diese Scores. Da ist in der Tat der Publikumsvote nach ein paar tausend Stimmen aussagefähiger. Weil gerade in den USA sitzen ja nur Jubelperser in den Vorabvorführungen wie man jedesmal sehr schön an den Zitaten von agentsands hier sieht. Da wird ja der größte Müll als "outstanding" und "not from this world" abgejubelt.

Bei mir ist's so das ich >90 % mit Yves übereinstimme. Er mag genau die Genres und Filme die ich mag. Er ist sowohl von seiner Filmsozialisierung als auch vom Alter ähnlich wie es bei mir ist (bin 6 oder 7 Jahre älter). Von 19 Review Videos die er auf seinem Kanal hat stimme ich nur in Dreien nicht mit ihm überein (Alien: Romulus, Joker 2 und The Penguin). Er ist absoluter Tarantino Nerd, liebt das Horrorgenre und insbesondere Scream, die komplette Halloweenzeit und den Oktober. Genau wie bei mir. Somit ist dies der deutsche YouTuber der am ehesten genau meinen Geschmack widerspiegelt und für mich Relevanz hat. Bei Behaind siehts ein wenig anders aus. Der mag halt wenig Mainstream und feiert eher kleine Werke ab. Aktuell bespricht er seine Top 70 Alltimeliste wovon aktuell 30 Filme besprochen sind. Von den 30 Filmen habe ich 8 Stück noch nicht mal gesehen und 10 Stück nicht in der Sammlung. Heißt er trifft meinen Geschmack schon mal nur zu 66 %. Und wenn ich mir dann die bisherige Rangfolge anschaue, würde ich vieles viel weiter vorne platzieren. Gehe also eher davon aus das gerade in den kommenden Top 10 vieles sein wird womit ich nicht mitgehe. Auch in Bezug auf das Thema Wokeness haben wir verschiedene Ansichten. Nichts desto trotz erläutert er seine Kritikpunkte immer vorbildlich und sie sind für mich schlüssig weswegen ich ihn schaue. Er ist halt niemand der auch mal nen Auge zudrückt weswegen er eher negativ rüberkommt, was er aber prinzipiell nicht ist.

Vom Staat mitfinanzierte Propagandakanäle (FUNK) lehne ich prinzipiell ab und stehen bei mir auf der Blockierliste. Die beiden weiter oben genannten Kanäle habe ich nach wenigen Videos blockiert. Wie bei steuerfinanzierten Dingen wird da einfach massiv Geld verschwendet. Style over Substance. Dann doch lieber die unabhängigen und selbstständigen Kritiker. Seit nem Jahr verfolge ich Melanie Kali um auch eine andere Perspektive zu bekommen. 22 Jahre und damit Gen Z und Frau. Und sie bestätigt genau mein Vorurteil. Die Filmsozialisierung der Gen Z ist nicht vorhanden. Sie holt absolute Klassiker nach mit denen Gen X und Gen Y aufgewachsen sind und findet diese im Gegensatz zu heutigen Produktionen fabelhaft und bestätigt somit aus einer anderen Sicht meine Sicht aufs heutige Hollywood. Sehr zu empfehlen. Ist noch ein ganz kleiner, selbstständiger und damit unabhängiger Kanal. Filmanalyse und Robert Hofmann sind mir zu eloquent, wenn auch ihr Ansatz sicherlich nicht verkehrt ist. Daneben gibts viele kleine Spartenkanäle wie Popcornluft oder auch MovieAmphs die sich aber stark auf die Missstände im Film spezialisiert haben. Grundsätzlich bin ich wie man sieht aber breit aufgestellt weswegen ich Filme auch so gut abseits von eigenen Vorlieben einordnen kann. Bei mir ist's aber auch Hobby wo extrem viel Zeit für drauf geht, während Otto Normal Filme als reinen Konsumartikel betrachtet und diese auch so behandelt. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 13.11.2024 07:56:
@Belphegor Ich verfolge die genannten Kanäle ebenfalls fast alle und finde die auch spannend.
von copper97 am 13.11.2024 08:37:
Du hast Prey bei Yves vergessen. Da stimmt ihr auch nicht überein :)
Geschrieben: 13 Nov 2024 07:40

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Und trotzdem hat der gute Yves viel scheiße gelabert und das wird sich auch nicht ändern. Selbiges beim Heind.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Belphegor am 13.11.2024 07:44:
Hier wäre natürlich ein Beispiel schön gewesen. Scheiße labbern kann ja alles oder nichts bedeuten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 469 Gäste online.