Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Meg 2: The Trench (Sequel; Jason Statham, Wu Jing, Cliff Curtis, Sienna Guillory; Regie: Ben Wheatley; 04.08.2023)

Gestartet: 31 Okt 2018 23:36 - 93 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2023 13:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.622
Clubposts: 29.727
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28159 mal.
Erhielt 33704 Danke für 14392 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Ach komm. Das wurde doch über die Jahre durch die unnötigen Rechtschreibreformen doch noch alles vereinfacht. Sollen sich mal alle nicht so haben. Also wirklich. tongue.pngrotfl.png
Soll ich dich da mal an meine Frau verweisen? tongue.pngwink.png

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2023 12:01

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.044
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2305 mal.
Erhielt 2444 Danke für 1774 Beiträge

der Film scheint viel geld einzuspielen. wei einer wie teuer der Film war?
Geschrieben: 17 Aug 2023 12:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28159 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Lutz_1983"
der Film scheint viel geld einzuspielen. wei einer wie teuer der Film war?

139 Mio + Werbung

Mit 261 Mio hat er nicht viel Geld eingespielt. Noch nicht mal in der Nähe der Gewinnzone
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Aug 2023 12:15

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Break-Even liegt nach der 2,5er Regel bei ca. 350 Mio. $. Da er in der zweiten Woche bereits -58 % nachgegeben hat dürfte auch nicht mehr all zu viel hinzukommen. Diese Woche dann irgendwas mit 6-8 Mio. $ in den Staaten. Die 530 Mio. $ Box Office seines Vorgängers schafft er auf keinen Fall. Spannend wird halt sein wie stark er in China noch abschneidet. Aus allen anderen Märkten kommen auch nur noch Penauts hinzu. Und es ist noch ein langer Weg bis zur Gewinnzone.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Aug 2023 08:21

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wenn es blutet kann man es töten

Das ist blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was haben all diese Zitate gemeinsam? Sie haben filmhistorische Relevanz und sind untrennbar mit ihrem Protagonisten verbunden. Was hat das nun mit Meg 2 zu tun? Naja wir kennen (und manche lieben) Jason Statham nun seit vielen Jahren und wissen genau was man bekommt wenn man in einem Film mit diesem Actionstar geht. Aber bis heute hat er es nicht geschafft etwas zu erschaffen was filmhistroisch auch in vielen Jahrzehnten noch zitiert wird. Mit Meg 2 ändert sich dies ebenfalls nicht. rotfl.png

Junge, Junge, Junge war das gestern ein Ritt. Ich hab nem Kumpel gesagt (kennt Meg nicht) das wir ein wenig dümmer aus dem Kino gehen werden gegenüber unserem IQ mit dem wir in den Film reingehen. Und es ist so. Bei diesen Filmen kann man innerlich hören wie Gehirnzellen absterben. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich groß schreiben kann. Vielleicht das hier zur Handlung die mich WIRKLICH überraschte weil...

Leichte oberflächliche Spoiler zu den drei Schauplätzen und chronologischer Abfolge

SPOILER! Inhalt einblenden

... ich nicht damit gerechnet habe eins zu eins nochmal den ersten Film zu sehen. Akt 1 in der Tiefsee, Akt 2 auf Mana One und Akt 3 wieder an nem Badestrand. Ja sogar die Dreckstöhle Pippin aus Meg ist wieder am Start. Okay hätte ich drauf kommen müssen wenn ich mir das kommende Steelbook zu anschaue.

Es gibt genau zwei Änderungen gegenüber Meg. Die erste sehen wir im Trailer und deswegen kein Spoiler. Es sind mehrere Megs. Und die zweite Neuerung möchte ich Euch nicht verderben weil man es nicht im Trailer sieht. Ansonsten hat man exakt den selben Film.

Die paar Überlebenden aus Meg sind wieder am Start und die toten chinesischen Typen wurden aufgefüllt und somit hat man an sich wieder das selbe Bild wie vorher. Was völlig über den Haufen geworfen wurde ist die Grundhaltung von Statham (ich kenne noch nicht mal seinen Rollennamen so belanglos ist das alles) nicht mehr zu tauchen. In Meg wurde er mehr oder weniger noch dazu gezwungen. In Meg 2 scheint er das kühle Nass und besonders das kühle Nass mit Megalodons drin für sich als Hobby wiederentdeckt zu haben. Zudem fällt auf das neben Statham die Nebencharaktere viel mehr Screentime bekommen haben. Hatte Mr. Statham keine wirklich Lust? Mac und DJ sind irgendwie die heimlichen Sceensteeler und bei denen kommt sowas wie eine Buddy-Komödie auf. Ich mochte deren Zusammenspiel und grad DJ mit seinem "Goodieback" ist zum schreien komisch. Komplett ausgetauscht wurden die Quoten-Chinesen und fand ich das kleine Mädchen in Meg noch einigermaßen authentisch habe ich null Verbindung zu dem neuen Mädel hier aufgebaut. Sie hat auch recht wenige Szenen. Hingegen ihr Vater macht wieder so viel Spaß weil einfach over-the-top. Und dann gibts in dem Film auch noch zwei Antagonisten wobei die Boss-Lady auch einfach nur verbraten wurde. Da war der Bad Guy schon etwas besser aber das Hauptproblem daran ist das dieser ganze Arc viel zu sehr von den eigentlichen Antagonisten (den Megs) ablenkt. Grad in der ersten Hälfte ist wirklich wenig Creature Horror zu sehen und zwischenzeitlich ist das ganze Thema um die Megs gar nicht mehr von belang. Und die Vielzahl des Casts lenkt zudem auch noch von Statham ab. Ich will nicht so weit gehen zu sagen das er hier nur eine Nebenrolle hat aber grad im Finale ist er bis auf wenige Moneyshots die im Trailer auch schon verbraten wurden auffallend abwesend.

Ansonsten muss ich sagen das der Film grundsätzlich nichts falsch macht. Die Effekte sehen tatsächlich gut aus. Einzig die neuen "Quastenflosser" oder was das sein sollten hätten noch ein bissl mehr CGI-Liebe verdient gehabt. Aber die Megs, Explosionen, Unterwassersetting insgesamt die Ausstattung ist gut. Auch der Score untermalt den Film anstatt das mit irgendwelchen unpassenden (meist Popsongs) man rausgerissen wird. An der Stelle ist also auch alles fein. Und das Statham alle Gesetze der Physik im finalen Showdown bricht ist Fanservice at its best. Spätestens da sterben die eingangs erwähnten Hirnzellen und dafür hat man den Eintritt bezahlt.

Einzig wirklicher Kritikpunkt ist hier abermals das aufgezwungen und völlig hirnverbrannte und zur Story nichts beitragende Chinesisch mit UT. Wie sehr kann man sich bitte Pekin und Xi Jinping anbiedern? Meine Fresse. Es gibt genau EINE Szene wo es Sinn gemacht hätte im O-Ton zu bleiben. Aber der Rest (und das sind viele Passagen) gehören verdammt nochmal synchronisiert.

Fazit:
Wie Meg steht auch Meg 2 für völlig hirnverbrannten Testestoronüberschuss. Wer Statham kauft der kriegt Statham geliefert. Mir hätte es etwas mehr gefallen wenn sie sich wirklich mal was Neues in der Story ausgedacht hätten oder das so langsam auch Statham mal nen ikonischen Oneliner erhält den man untrennbar mit seiner Karriere verbindet. Es wird Zeit. Wer Teil 1 mochte wird auch diesen hier mögen und ich denke der Trailer gibt perfekt wieder was man zu sehen bekommt. Ich war in der 3D-Version die überraschend gut war das es an mehreren Stellen recht schöne Pop-Out Effekte gibt. Die Sauerstoffbläschen wo einer der Megs zu Grunde sinkt zum Beispiel. Gibt noch weitere Stellen wo es mir aufgefallen ist. Mit 116 Minuten ist der Film leider ne halbe Stunde zu lang geraten. Das merkt man besonders im ersten und zweiten Akt. Hier hätte massiv gekürzt werden können. Und auch die FSK 12 tut dem Film nicht gut weil vieles nur angedeutet wird und man kein Blut oder irgendwelche abgetrennten Gliedmaßen sieht die hier natürlich super passen würden. Eine FSK 16 stünde dem Franchise viel viel besser. Und natürlich hat man den Film nach ner Woche wieder vergessen. Aber es geht ja nur darum für zwei Stunden sehr sehr dumme Action zu bekommen. Und das macht der Film verdammt gut und grad im Finale wird sich mit einem Moneyshot nach dem anderen nochmal richtig ausgetobt. Wer auch nur ansatzweise irgendetwas in dem Film hinterfragt der ist hier falsch. Fun Island ist nun mal Fun Island. Kein Scherz. Daher gebe ich faire

6,5 von 10 gestemmten Rotorblättern rotfl.png

für den kurzweiligen Kumpelsabend und ich freue mich jetzt schon auf die Trilogie. Es MUSS weitergehen victory.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Aug 2023 08:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28159 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Schweinebacke kennt man aber nur in Deutschland. Im Original sagt Bruce Willis etwas komplett anderes weniger nettes wink.png

Lustig dass du dich weiterhin über das Chinesische aufregst. ähnlich wich ich mich aufrege wenn im O-Ton Deutsche z.B untereinander nur englisch sprechen, auch etwas was ich total unrealistisch finde da Leute sobald sie auf einen Landsmann sprechen grundsätzlich nur in ihrer Heimatsprache spreche. Erst recht Deutsche wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

2 Kommentare:
von Belphegor am 19.08.2023 12:48:
@Sawasdee1983 : Da ich nur deutsch schaue merke ich es ja nicht. Aber es gibt Filme wo ich mir denke wie das wohl im englischen Original umgesetzt wurde. Bzw. es gibt auch Filme wo im deutschen dann die ganze Szene überhaupt nicht richtig wirkt weil eh alles in deutsch ist. Inglourious Basterds ist wohl so ein Beispiel.
von Sawasdee1983 am 19.08.2023 14:21:
@Belphegor oh da gibt es viele. Fury z.B. dort spricht Brad Pitt im O-Ton auch viel und sehr gutes Deutsch, da aber bei uns durchsynchonisiert wurde geht da komplett die Wirkung verloren. Überhaupt gibt es sehr viele mehrsprachige Filme, nur bei uns wird synchronisiert wodurch es dann jede Menge Logiklöcher gibt.
Geschrieben: 19 Aug 2023 09:36

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ach der berühmt berüchtigte Spruch.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 21 Aug 2023 12:09

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

In der dritten Woche und nochmals -48 % kamen nur noch 6,7 Mio. $ Domestic hinzu:

66 Mio. $ Domestic
250 Mio. $ International
= 316 Mio. $ Worldwide

Davon 90 Mio. $ aus China.

Somit nun wohl den Break-Even überschritten (140 Mio. $ Budget + Werbung).
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Aug 2023 18:01

TheEastmile

user-rank
Blu-ray Starter

Du weißt schon, dass aus China nur 25% des Umsatzes an den Verleiher zurückfließen? Also von den 90 Mios nur 22,5 Mio. (Ganz zu schweigen von der katastrophalen Zahlungsmoral der Chinesen … Glaub nicht, das die sofort und anstandslos das Geld in den Westen schicken. Da wird immer auf Zeit gespielt)
2 Kommentare:
von chaos am 21.08.2023 18:30:
Quellen, Vergleichszahlen, Belege für Zahlungsmoral?
von TheEastmile am 21.08.2023 20:17:
Alles aus dem Netz. Newsseiten, Kanäle, Social Media.
Geschrieben: 21 Aug 2023 19:15

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@TheEastmile : Darum rechnet man mit der 2,5er Formel um alle Märkte entsprechend abbilden zu können. Heißt 140 Mille x 2,5 = 350 Mio. $ bis zum Break-Even. Da bei Meg 2 das Werbebudget wahrscheinlich unter 140 Mio. $ lag reicht wohl auch schon das zweifache des Budgets um locker in die Gewinnzone zu kommen. Mit 316 Mio. $ aktuell sollte er demnach definitiv Plus schreiben. Ein riesen Hit ist es nicht aber auch keine Vollkatastrophe wie so viele andere Filem in diesem Jahr.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 931 Gäste online.