Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2012 17:58

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dr.Wolowitz
Ich müsste ne Halbe Stunde bis zum nächsten Müller mitm Zug fahren. Das ist es mir nicht wert.

Und bei den Bahnpreisen, wird der Film im Endeffekt teurer. Da sind die 18€ bei Ama noch nen Klacks dagegen.
Geschrieben: 14 Okt 2012 18:05

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Wieso hat Amazon eigentlich die TPG abgeschafft, wenn man eh immer und überall mitzieht?
Geschrieben: 14 Okt 2012 18:12

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Wieso hat Amazon eigentlich die TPG abgeschafft, wenn man eh immer und überall mitzieht?

Verwechselst du das nich mit dem MM? Oder wann hatte Ama sowas?
Geschrieben: 14 Okt 2012 18:16

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist schon bischen her, aber sie hatten das. Warum das abgeschafft wurde, liegt natürlich auf der Hand: enormer Aufwand + Missbrauch.
Geschrieben: 14 Okt 2012 18:23

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.

Amazon hat dazu am 04.01.09 folgende E-Mail-Antwort gegeben:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Unsere Tiefpreisgarantie gilt nur noch für Artikel aus den Produktkategorien, Spielwaren, Baby, Sport, Schuhe oder Uhren, die an deutsche Lieferadressen versandt werden.

Es gibt noch eine kleine Übergangsfrist, sofern der "Gutschrift holen" Button angezeigt wird. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich über die Dauer dieses Zeitraums keine näheren Angaben machen kann.

Amazon.de hat sich dazu entschlossen, die Tiefpreisgarantie für Media-Produkte nicht weiter anzubieten. Es war immer unser Ziel, attraktive Preise in allen Produktbereichen zu bieten ohne dass unsere Kunden hierfür die Tiefpreisgarantie in Anspruch nehmen müssen.

Die Tiefpreisgarantie für Media-Produkte wurde im Jahr 2004 eingeführt. Einer Zeit in der ein Preisvergleich online noch schwierig war. Da das Internet im Bereich Media heutzutage eine große Transparenz bietet, ist eine Tiefpreisgarantie für Media-Produkte nicht mehr notwendig.
Als Amazon-Kunde können Sie sicher sein, attraktive Preise zu erhalten -- bei kostenlosem Versand bei Bestellungen für Media-Produkte über EUR 20 und in Kombination mit Büchern."
Geschrieben: 14 Okt 2012 18:37

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
113
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 213 mal.

Zitat:
Zitat von Websl
Mal eine blöde frage. Warum kauft ihr euch den Film dann nicht beim Müller? Ist er wirklich so weit weg, das es sich nicht rentiert?

Ich habe keinen Müller in der Nähe, deswegen hoffe ich ja das Amazon mitzieht.
Geschrieben: 14 Okt 2012 18:49

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patlok
Ich habe keinen Müller in der Nähe, deswegen hoffe ich ja das Amazon mitzieht.

Bei mir isses auch so. Ich hab kein Müller, kein MM, kein Saturn oder was es da sonst noch gibt. Alles ne gute Autostunde entfernt. Meistens zieht Ama ja mit, aber grad bei so kleinen Aktionen, muss man dann halt mit dem höheren Preis leben oder warten.
Geschrieben: 14 Okt 2012 18:53

gelöscht

Das is ja schon so lang her, das is ja schon gar nicht mehr wahr.

Warum das abgeschafft wurde, ist ja eigentlich klar... Es wurde zwar von Amazon nicht direkt benannt, aber das der Missbrauch der Hauptgrund war, kann man sich selbst denken.

In einem anderen bekannten DVD/BD Forum konnte man ja des öfteren nachlesen, das viele User die TPG schon wegen zwei, drei Cent in Anspruch genommen haben, ich fand das damals schon unter aller S** von den gefakten Anfragen mal ganz abgesehn und hat man daraufhin seinen Unwillen gepostet, hieß es nur: Amazon ist ja selbst Schuld wenn die sowas anbieten, die können die TPG ja auch ablehnen. Daraufhin wurde das munter weiter betrieben und das dies auf Dauer nicht mehr tragbar war, war ja (nicht nur aus kaufmännischer Sicht) abzusehen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 14 Okt 2012 20:17

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das is ja schon so lang her, das is ja schon gar nicht mehr wahr.

Warum das abgeschafft wurde, ist ja eigentlich klar... Es wurde zwar von Amazon nicht direkt benannt, aber das der Missbrauch der Hauptgrund war, kann man sich selbst denken.

In einem anderen bekannten DVD/BD Forum konnte man ja des öfteren nachlesen, das viele User die TPG schon wegen zwei, drei Cent in Anspruch genommen haben, ich fand das damals schon unter aller S** von den gefakten Anfragen mal ganz abgesehn und hat man daraufhin seinen Unwillen gepostet, hieß es nur: Amazon ist ja selbst Schuld wenn die sowas anbieten, die können die TPG ja auch ablehnen. Daraufhin wurde das munter weiter betrieben und das dies auf Dauer nicht mehr tragbar war, war ja (nicht nur aus kaufmännischer Sicht) abzusehen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich finde es OK so, wie es jetzt ist. Ne verkappte TPG, in dem Amazon immer mit den Angeboten der anderen großen Händler mitzieht. Zumindest Fachhändler und nicht Internethändler.
Und bei der Transparenz heutzutage, auch dank dieser Community hier (besten Dank dafür) kann doch jeder sekbst entscheiden, wo er bestellt. Ist doch auch kein Problem mehr, da eh fast alle versandkostenfrei liefern oder zu geringem Obolus.
Geschrieben: 14 Okt 2012 22:07

gelöscht

Wenn man in München wohnt und Amazon anschreibt das es den Film beim Media Markt in Flensburg um 2 Euro billiger gibt, braucht man sich nicht wundern warum Amazon es abgeschafft hat. Es ist wie immer im leben. Ein paar Leute übertreiben es und die ehrlichen Leute Leiden darunter.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 76 Benutzer und 1692 Gäste online.