Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2012 17:52

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja, die Frage ist, was nerviger ist: ob man einige Schnäppchen überfliegen muß oder hier gefühlte 1000 Mal immer wieder die gleiche Diskussion lesen bzw. überfliegen muß. :confused:

Mich kostet es mehr Zeit, immer wieder hier kurz reinzulesen, um dann wieder das Thema der Schnäppchenfrage zu lesen und keine Infos zu einzelnen Schnäppchen bzw. deren Filme zu erhalten. Und der Standpunkt einiger User hier ist ja jetzt wohl allen längst bekannt. ;)

Und ebenso ist die Definition "Schnäppchen" eh sehr subjektiv, insofern ist mir es lieber, wenn einmal zuviel im Schnäppchenthread reingepostet wird, als einmal zu wenig und ich dann aus meiner Sicht ein Schnäppchen verpasst habe.

Deshalb bleibt doch alle etwas lockerer und macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten und lasst es jetzt endlich mal gut sein. :pray:

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 03 Feb 2012 19:50

desimu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 5
seit 13.10.2009
display.png
Pioneer KRP-600A
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
180
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shooter (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Einige posten da eh nur rein, egal ob Schnäppchen oder nicht nur um ihre Forenposts zu erhöhen:rolleyes:....

Dass gilt dann aber auch für diejenigen die sich hier seitenweise darüber aufregen, dass das hier kein Schnäppchen ist weil ...

Lasst die Leute doch posten was sie wollen, für den Einen ein Schnäppchen, für den Anderen keines - wen interessiert´s.
Solange es hier niemanden gibt, der eine Regel dazu aufstellt welcher Artikel als Schnäppchen zu gelten hat und welcher nicht.
(sprich Popularität des Filmes; Budget; Genre; Produktionsfirma/Verleih; Verpackung der BD; Anzahl der Discs; Tonspuren; Extras; Preis der BD bei Release; "normaler" Preisverfall...).

@ GitcheGumme:
da der Preisverfall ja normal ist, sind ja auch Filme wie Fast Five für 07,99 € kein Schnäppchen mehr - oder nicht ?! ;)

und zu behaupten, dass es sich hierbei um Titel (nicht auf Fast Five bezogen!) handelt, die man eh nie kaufen würde - finde ich schon ein wenig vermessen.
Geschrieben: 03 Feb 2012 23:55

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Ich würde zumindest behaupten, daß viele Titel die Mehrheit nicht ansprechen, auch zB viele die derzeit in Amazon-Aktionen enthalten sind. Das liest man auch immer wieder in den Kommentaren zu den News.
Fast Five ist in Anbetracht der Tatsache, daß die Release noch gar nicht lange her ist, aber schon ein Schnäppchen und echter Preishit.
Relativiert allerdings durch die Tatsache, daß gerade das 100th Anniversary Steelbook (mit dem gleichen Cover) heraus gekkommen ist und das zu einem Preis von mindestens 12,99 EUR.
Für mich zumindest klar, daß der Preis vom Amaray in diesem Falle fallen muß und das deutlich unter die 10 EUR. Und das sage ich nicht nur, weil es mir passen würde, sondern weil ich das in den letzten 2 Jahren dutzende male beobachtet habe.
Nennt sich Marktforschung und ich bin mir sicher, daß bei den Studios auch so schlaue Köpfe sitzen und nicht nur da, sondern auch bei Amazon selbst, daß man wieder einmal Platz für neues schaffen muß. Auch wenn die Steels ja MM-exklusiv sind.
Und da sind wir wieder bei Nachfrage und Angebot.

Mal ehrlich, wer hier im Forum würde das Amaray für 12,99 EUR kaufen, wenn es das Steel für den selben Preis gibt?
Anhand der Verkaufszahlen sinkt der Preis allmählich bei Amazon, habe ich jetzt auch schon über Jahre beobachtet. Da kommen dann auch so krumme Preise, wie 8,81 EUR zustande, bevor es noch mal runtergeht auf einen normalen "Amazon"-Preis wie x,97 / x,98 /x,99 EUR.
Geschrieben: 04 Feb 2012 00:04

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
daß viele Titel die Mehrheit nicht ansprechen

Selbst wenn es nur eine Person anspricht hat der Post sich schon gelohnt.
Geschrieben: 04 Feb 2012 00:15

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Nein, sorry, aber wenn ein Posting in diesem Threat, wo hunderte User ein Schnäppchen erhoffen , nur eine Person anspricht, war es eindeutig ein Fehlschlag. Jeder noch so teure und blödsinnige Film, findet irgendwo einen Fan, das ist nun wirklich kein Kunststück...

Ein 'Schnäppchen' muss aber schon eine breitere Gruppe ansprechen können.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 04 Feb 2012 14:19

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.

Zitat:
Zitat von Nanakuli
51EMJ4WnkWL._SL500_AA300_.jpg

8,81€

Robin Hood

Jede Wette, in 2 Tagen kostet das 7,99 EUR.
Geschrieben: 04 Feb 2012 14:27

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Jede Wette, in 2 Tagen kostet das 7,99 EUR.

Mag sein, aber es reicht doch, wenn du deine hellseherichen Fähigkeiten nur hier kundtust wo es auch hingehört und nicht auch noch im Preishits Thread.:confused:
Gruß
Aykut

Geschrieben: 04 Feb 2012 15:11

desimu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 5
seit 13.10.2009
display.png
Pioneer KRP-600A
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
180
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shooter (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Ich würde zumindest behaupten, daß viele Titel die Mehrheit nicht ansprechen, auch zB viele die derzeit in Amazon-Aktionen enthalten sind. Das liest man auch immer wieder in den Kommentaren zu den News.
Fast Five ist in Anbetracht der Tatsache, daß die Release noch gar nicht lange her ist, aber schon ein Schnäppchen und echter Preishit.
Relativiert allerdings durch die Tatsache, daß gerade das 100th Anniversary Steelbook (mit dem gleichen Cover) heraus gekkommen ist und das zu einem Preis von mindestens 12,99 EUR.
Für mich zumindest klar, daß der Preis vom Amaray in diesem Falle fallen muß und das deutlich unter die 10 EUR. Und das sage ich nicht nur, weil es mir passen würde, sondern weil ich das in den letzten 2 Jahren dutzende male beobachtet habe.
Nennt sich Marktforschung und ich bin mir sicher, daß bei den Studios auch so schlaue Köpfe sitzen und nicht nur da, sondern auch bei Amazon selbst, daß man wieder einmal Platz für neues schaffen muß. Auch wenn die Steels ja MM-exklusiv sind.
Und da sind wir wieder bei Nachfrage und Angebot.

Mal ehrlich, wer hier im Forum würde das Amaray für 12,99 EUR kaufen, wenn es das Steel für den selben Preis gibt?
Anhand der Verkaufszahlen sinkt der Preis allmählich bei Amazon, habe ich jetzt auch schon über Jahre beobachtet. Da kommen dann auch so krumme Preise, wie 8,81 EUR zustande, bevor es noch mal runtergeht auf einen normalen "Amazon"-Preis wie x,97 / x,98 /x,99 EUR.

Deine Meinung; für mich ist dass kein Preishit, sondern nur der normale, vorauszusehende Preisverfall.
(wie Du dass ja auch schon ganz richtig mit dem 100th Anniversary Steelbook erklärst!)

Kurz nach Release wäre das ein Preishit gewesen; aber für den Preis habe ich seinerzeit schon das Steel bei Amazon gekauft.

Und damit wären wir wieder bei der allseits beliebten "Henne oder Ei - Diskussion" und die hat noch nie zu was geführt;
ausser dass Menschen irgendwann festgestellt haben, dass während sie diskutiert haben, das ganze Leben an Ihnen vorbei gezogen ist.

In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Thread ;)
Geschrieben: 04 Feb 2012 16:53

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.

Zitat:
Zitat von ayk1
Mag sein, aber es reicht doch, wenn du deine hellseherichen Fähigkeiten nur hier kundtust wo es auch hingehört und nicht auch noch im Preishits Thread.:confused:
Deswegen habe ich es ja hierrein kopiert. Und der andere Thread wird doch eh gesäubert. Da brauch ich das doch nicht zu tun. ;)
Zumal man eh keine Beiträge löschen kann.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Feb 2012 18:12

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
d-g-k ...

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Selbst wenn es nur eine Person anspricht hat der Post sich schon gelohnt.

So she ich das auch! :thumb:

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 106 Benutzer und 712 Gäste online.