Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2011 22:40

Benjamin Ford

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Friesenheim
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 05.09.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png

Echt lustig, heute abend kamen die Gutschrift-Bestätigung für die "X-Men"-Bluray, aber zwei Stunden später noch mal eine Antwort auf meine Beschwerde, dass man den Preis der Bluray nicht reduzieren kann und der Preis, der bei der Vorbestellung gegolten hat, maßgeblich ist. Also da weiss bei Amazon, die eine Hand nicht was die andere macht. Entsprechend habe ich dass bei dem Feedback honoriert. Echtes Armutszeugnis von den Amazon-Service-Mitarbeiterinnen, das die ihre eigenen Richtlinien bzw. AGBs nicht kennen.
Geschrieben: 15 Okt 2011 22:54

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Man kann es auch übertreiben:

Zitat:
Guten Tag,

seit Ihrer Bestellung hat sich der Preis des/der folgenden Artikel(s) verringert:

X-Men - Erste Entscheidung (+ DVD) (inkl. Wendecover, Digital Copy) [Blu-ray]
Sie erhalten den/die Artikel von uns zu dem seit Datum Ihrer Bestellung günstigsten Preis bei Amazon.de.

Preis bei Bestellung: EUR 12,99
Preis bei Versand: EUR 12,99
Günstigster Preis bis Erscheinungsdatum: EUR 12,90
Zu erstattender Betrag: EUR 0,09
Menge: 1
Gesamte Ersparnis: EUR 0,09

Sie sparen insgesamt EUR 0,09 durch Ihre Vorbesteller-Preisgarantie.
Da wäre in der Amazonsoftware eine Betragsgrenze für die Erstattung schon sinnvoll. Für 9ct den Verwaltungsaufwand... man kann es auch übertreiben.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 16 Okt 2011 00:10

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fplgoe

Da wäre in der Amazonsoftware eine Betragsgrenze für die Erstattung schon sinnvoll. Für 9ct den Verwaltungsaufwand... man kann es auch übertreiben.
Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach überhaupt kein Verwaltungsaufwand, da das die Software vollautomatisch regeln wird.
Geschrieben: 16 Okt 2011 01:06

Hilo84

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schneverdingen
kommentar.png
Forenposts: 132
Clubposts: 505
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-46D6510
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
Samsung HT-D5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1147
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zavvi: Dieses Wochenende 10 Prozent Rabatt auf alle Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 605 mal.

Zitat:
Zitat von Benjamin Ford
Nun ich hatte die Bluray heute morgen in der Post, aber mit dem damals gültigen Preis von 16,95 Euro. Ich komme mir dann so verarscht vor. Ich hoffe meine Beschwerde liest nun ein anderer Mitarbeiter, der sich kulanter zeigt, sonst wie gesagt storniere ich meine Vorbestellungen und es gibt noch mal einen saftigen Beschwerdebrief an die Geschäftsführung!

Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon meist 2 - 3 Tage später kommt die Email und der Differenz Betrag wird Automatisch Gutgeschrieben sogar wie Aktuell bei mir 0,09 Cent für X-Men hatte zum Preis von 12,99 bestellt !!!
Gruss Benjamin

Geschrieben: 16 Okt 2011 08:53

Gast

Eben, Rückversand kostet bei amazon.de nur den Ausdruck des Rücksende-Formulars.

Und wann wird es endlich bei den Käufern ankommen, dass amazon.de die Tiefpreis-Garantie rückwirkend NACH dem Kauf, oft erst 2-4 Tage nach Lieferung, gutschreibt?

Selbst aktiv werden musste ich gütiger Weise noch nie. Das klappte immer von amazon-Seite allein.

@benjamin Ford
Zitat:
Also da weiss bei Amazon, die eine Hand nicht was die andere macht. Entsprechend habe ich dass bei dem Feedback honoriert. Echtes Armutszeugnis von den Amazon-Service-Mitarbeiterinnen, das die ihre eigenen Richtlinien bzw. AGBs nicht kennen.

Du möchtest uns aber nicht weismachen, dass du glaubst da arbeiten menschliche Arbeitskräfte an jeder einzelnen Bestellaufnahme und -abwicklung?
Geschrieben: 16 Okt 2011 09:02

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Naja, irgendwer wird ihm aber geantwortet oder zumindest das Formschreiben ausgewählt haben, das als Rückantwort gekommen ist. Eine Antwort -wie in diesem Fall- ist einfach völlig daneben...
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 16 Okt 2011 09:56

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.602
Clubposts: 45
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 221 mal.

Zitat:
Zitat von fplgoe

Und trotzdem würden sich genug Beschweren wenn sie diese 9 Cent nicht bekommen würden.
Geraunzt wird immer, das ist bei euch Deutschen genauso wie bei uns Österreichern

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 16 Okt 2011 10:08

Benjamin Ford

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Friesenheim
kommentar.png
seit 05.09.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png

Zitat:
Zitat von fplgoe
Naja, irgendwer wird ihm aber geantwortet oder zumindest das Formschreiben ausgewählt haben, das als Rückantwort gekommen ist. Eine Antwort -wie in diesem Fall- ist einfach völlig daneben...

Es haben genau zwei Mitarbeiterinnen geantwortet, die zweite hat die Antwort der ersten Mitarbeiterinn bestätigt, dass man den Vorbesteller-Preis nicht reduzieren kann, zwei Stunden nachdem ich die Gutschrift-Bestätigung von Amazon erhalten habe, dazu noch eine Gutschrift-Bestätigung für eine DVD, bei der sich der Preis auch noch reduziert hat. Am besten beim nächsten Mal, warte ich wohl erst einmal ab, bis eine Gutschrift-Bestätigung kommt, bevor ich reklamiere. Aber das passiert nicht immer automatisch, habe ich auch schon so erlebt.
Geschrieben: 16 Okt 2011 11:33

Gast

Sehr wahrscheinlich haben die Mitarbeiter im Kundenservice keinen Handlungsspielraum und dürfen keine eigenen Entscheidungen zu finanziellen Konsequenzen treffen.

Eine programmierte Software macht es einfach.
Geschrieben: 16 Okt 2011 12:46

Benjamin Ford

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Friesenheim
kommentar.png
seit 05.09.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Klinke26
Sehr wahrscheinlich haben die Mitarbeiter im Kundenservice keinen Handlungsspielraum und dürfen keine eigenen Entscheidungen zu finanziellen Konsequenzen treffen.

Eine programmierte Software macht es einfach.

Denke ich sehr wohl, weil ich von Mitarbeitern, bei vorherigen Bestellungen freudlich und kompetent betreut wurde per E-Mail, dass ich die Gutschrift bekomme und falls nicht ich mich noch einmal melden solle. Dies war das erste mal das auf stur gestellt wurde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 14 Benutzer und 1210 Gäste online.