Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2010 09:21

Winni_W

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Butzbach
kommentar.png
Forenposts: 277
Clubposts: 10
seit 03.12.2009
display.png
Sony KD-77AG9
player.png
OPPO UDP-205 Limited Silver Edition
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
437
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.

Ich habe für ein paar Blurays eine Versandbestätigung erhalten.Ein großteil ist kommentarlos gelöscht worden,einige sind noch in der Versandvorbereitung und andere stehen noch mit einem liefertermin im Oktober drin.Wäre schön wenn wenigstens noch die,wo sich in der Versandvorbereitung befinden,ihren Weg zu den Empfängern finden würden!
Grüße Winni
DSC_5128.JPG
Geschrieben: 24 Sep 2010 09:21

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 405
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Es ist dennoch korrekt, dass manche die Filme zu dem Preis bekommen, weil sie zu schnell durch das System geflutscht sind^^
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 24 Sep 2010 09:23

K-Rated

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Waiblingen
kommentar.png
Forenposts: 94
seit 10.10.2008
display.png
Philips 40PFL8605K
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Meine Bestellungen von gestern Abend existieren noch immer. Aber ein lieferbarer Artikel, der seit gestern Abend im Status "Versand in kürze" war, ist jeder wieder in den Status "Noch nicht versandt" zurückgestuft worden.
Geschrieben: 24 Sep 2010 09:23

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Eine gute Sache hatte es für mich dann immerhin doch wieder gehabt: Ich habe mal meine 1-Click Einstellungen auf Vordermann gebracht. Hatte schon bei der Windows 7 Aktion geflucht, dass ich mich durch zahlreiche Seiten klicken musste, bis zum Abschluss, weil ich das 1-Click Geraffel nicht konfiguriert hatte.
Geschrieben: 24 Sep 2010 09:38

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.
Bunaldinho ...if i can dream

Hier bestehen manche echt auf Ihre Bestellungen :rofl: Hammer! Kommt mal klar ... ;)
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 24 Sep 2010 09:40

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von derschalker71
Alle die eine Bestätigung zu den bestellten Blu-rays bekommen haben,haben einen "vorerst" rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen.

Schlicht und ergreifend: NEIN!

Zitat:
Desweiteren habe ich alle bestätigten E-Mails & die bestätigten Kundendaten aus dem Kundenkonto ausgedruckt!
Da kann amazon nicht einfach alles löschen und so tun,als sei nichts gewesen!!!
Schlicht und ergreifend: DOCH!

Zitat:
Wer eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung von euch besitzen sollte,dem wünsche ich viel Spass mit seinen neuen Filmen !!!
Schlicht und ergreifend: NEIN!

Rechtsschutzversicherungen übernehmen nicht automatisch die Kosten für jeden noch so hanebüchenen Rechtsstreit. Der Versicherungsnehmer bzw. der Anwalt fragt dort an, ob die Kosten übernommen werden und bekommt dann eine Deckungszusage oder eben nicht.

Ein Kaufvertrag kommt alleine durch die Bestellung bei amazon nicht zustande, dazu sind nämlich zwei Willenserklärungen nötig, eine vom Käufer und eine vom Verkäufer. Die vom Käufer haben wir zwar, der möchte gerne die eine oder andere Blu-ray für unter 2 EUR kaufen (ich schließe mich da ausdrücklich mit ein). Amazon als Verkäufer gibt alleine durch das Einstellen eines Films auf der eigenen Webseite noch keine Willenserklärung ab. Auch die Bestätigungsmail ist keine Willenserklärung, ergo: kein Vertrag.
Deshalb braucht Amazon auch nicht zurückzutreten, zu widerrufen, anzufechten oder sonstwas.

Und weil es hier im Thread wieder anklang, dass auch bei Preisfehlern geliefert werden müsse:
Es gibt zwei Urteile des AG Fürth, danach musste Quelle Fernseher günstiger abgeben, ich glaube, da war das "," um eine Stelle nach links verrutscht. Hier war ein Vertrag zustande gekommen. Denn: die Käufer hatten von Quelle nach der automatisch generierten Bestätigungsmail eine weitere E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung (über den niedrigeren Preis!) erhalten. Hierin hat der Richter dann eine Willenserklärung seitens Quelle gesehen und ist, nachdem der fehlerhafte Betrag vom Käufer gezahlt wurde, zu dem Schluss gekommen, dass hier ein Vertrag zustande gekommen ist.
Grundsätzlich hätte Quelle den Vertrag wegen Irrtums anfechten können. Aber der Preisfehler war bei Quelle bemerkt worden, bevor die Zahlungsaufforderung an den Kunden geschickt wurde, so dass aufgrund der Kenntnis kein Irrtum bei Quelle mehr vorlag.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Amazon-Preisfehler von gestern sind nicht mit den Quelle-Urteilen vergleichbar. Einen Rechtsanspruch auf die Filme hat hier wohl niemand. Auch wenn einige Rechtsanwälte das vielleicht anders sehen.

P.S. Meine Bestellungen sind aus meinem Kundenkonto entfernt worden, eine Stornomail habe ich noch nicht bekommen.

[sarcasm]
Nach reiflicher Überlegung und einer schlaflosen Nacht bin ich zu der Überzeugung gelangt, amazon dieses Mal mit der Nummer davonkommen zu lassen und sie nicht mit einer Klage zu überziehen. War aber ne knappe Entscheidung.
[/sarcasm]
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 24 Sep 2010 09:44

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Woody96
Habe heute morgen 4 e-Mails erhalten. Allerdings keine Stornierungen, sondern meine Filme können jetzt sogar früher geliefert werden:rofl:.
14 Filme befindet sich gerade in der Versandvorbereitung. Bin mal gespannt, ob ich Filme erhalte...
Spaß gemacht wie ein Verrückter zu bestellen hat es gestern Abend jedenfalls:thumb:.

Edit: Gerade die 5. Mail erhalten.

Zitat:
Zitat von THE JOKER
Meine Bestellungen sind auch Kommentarlos gelöscht worden, kein Film übriggeblieben ;(

Zitat:
Zitat von sisscuss
Alle Bestellungen bei mir gekillt, bis auf bereits im Versandprozess befindliche.

Versandt wurde bei mir nun auch u. a. die HdR-6er-Steelbook-Box für 6,xx € ;)

Also wenn das der Fall ist, ist das tatsächlich eine Frechheit seitens Amazon. Ich habe mir eh erwartet, dass meine Bestellungen kommentarlos storniert werden ("alles andere wäre ja Schwachsinn").

Aber dass Amazon tatsächlich die HdR Box versandt hat, verstehe ich nicht. Das ist total ungerecht den anderen gegenüber.
Entweder alles wird storniert oder garnichts.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 24 Sep 2010 09:47

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Habe nochmal mit einem Kumpel gesprochen und der ist Jurist: also mit dem Vertragsschluss, das ist schon korrekt, wie ich geschrieben habe. Allerdings gibt es -rein theoretisch- eine Möglichkeit, den Vertrag wegen Irrtums anzufechten.

Das würde aber bedeuten, dass Amazon sich mit den Kunden herumschlagen muss, dass sie die Ware wieder herausgeben (das dürfte auch viel Arbeit und Ärger bedeuten), dann müssen sie sämtliche Kosten übernehmen, d.h. von der Verpackung bis zum Rückholung (Rückholauftrag ist deutlich teurer, als der übliche Buchversand) und dann noch ggf. Entschädigung zahlen, sofern es nicht ein offensichtlicher Irrtum ist, den der Kunde erkennen konnte, was hier allerdings wohl offensichtlich ist.

Aber auch ohne diesen Schadenersatz ist der Aufwand wohl unverhältnismäßig, wenn sie dafür die selbstverständlich geöffnete und benutzte Ware zurückerhalten.

Wenn ihr also Eure Filme erhaltet, herzlichen Glückwunsch, denn aller Wahrscheinlichkeit nach, habt Ihr ein Schnäppchen gemacht und Amazon wieder etwas Lehrgeld bezahlt.
:rofl:

/Edit: Alan Shore hat das Thema ja inzwischen schon ausführlich beleuchtet, wie ich gerade gesehen habe...
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 24 Sep 2010 09:47

muecke

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mir war von Anfang an klar das es wieder storniert wird.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht zu bestellen.
War eine lustige halbe Stunde.

Der Postbote hätte bestimmt geflucht :rofl:
Geschrieben: 24 Sep 2010 09:52

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

tja hab auch pech gehabt... alles einfach komentarlos gestrichen... hatte ich aber eh mit gerechnet deswegen bin ich auch nicht enttäuscht...war mir klar
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 92 Benutzer und 827 Gäste online.