Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2010 22:20

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Caspar2202
Nur wenn sie auf einmal günstiger werden und die Chance auf Geld zurück da ist, wieso sollte man sie nicht nutzen?
Weil diese Chance rein formell und offiziell nicht gegeben ist und nur vorhanden ist, weil Amazon anfangs noch auf Kulanz gesetzt hat (bei den Steels). Die Einträge im Forum haben gezeigt, dass zuletzt nur noch Absagen durch den Hörer und per E-Mail rausgingen. Warum? Weil man massiv versucht, diese Kulanz (für einen höchstwahrscheinlichen Preisfehler auch noch) auszunutzen. Wie Kulanz definiert wird, ergoogelt sich jeder bitte selbst.

Es gibt hierbei aus meiner Sicht einfach keine andere Seite. Stattdessen sollte man vlt. stolz sein und sagen: Hey, ich hab 18 € bezahlt, aber verdammt nochmal weil mir die Dinger es Wert sind!". Alle anderen sind für mich keine Sammler mit Herz.. und wehe mir kommt einer mit Geld.. wie gesagt.. Ihr wart bereit dazu die 18,- € zu berappen.. die Kohle ist also da.. ich wiederhole mich in dem Punkt nicht nochmal.
Geschrieben: 25 Aug 2010 22:22

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Weil diese Chance rein formell und offiziell nicht gegeben ist und nur vorhanden ist, weil Amazon anfangs noch auf Kulanz gesetzt hat (bei den Steels). Die Einträge im Forum haben gezeigt, dass zuletzt nur noch Absagen durch den Hörer und per E-Mail rausgingen. Warum? Weil man massiv versucht, diese Kulanz (für einen höchstwahrscheinlichen Preisfehler auch noch) auszunutzen. Wie Kulanz definiert wird, ergoogelt sich jeder bitte selbst.

Es gibt hierbei aus meiner Sicht einfach keine andere Seite. Stattdessen sollte man vlt. stolz sein und sagen: Hey, ich hab 18 € bezahlt, aber verdammt nochmal weil mir die Dinger es Wert sind!". Alle anderen sind für mich keine Sammler mit Herz.. und wehe mir kommt einer mit Geld.. wie gesagt.. Ihr wart bereit dazu die 18,- € zu berappen.. die Kohle ist also da.. ich wiederhole mich in dem Punkt nicht nochmal.

Gut, stimme dir in dem Punkt zu :thumb:
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 25 Aug 2010 22:28

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Junge, wenn Du die DInger für 14 €, 18 € oder wieviel auch immer bestellt hast, dann liegt es auf der Hand, dass Du liquide genug für diesen Einkauf bist und der Preis für Dich angemessen genug war/ist. Erspare mir/uns also bitte solche Aussagen wie die von mir soeben zitierte!

Es spricht nichts gegen das Zurückschicken irgendwelcher Steelbooks. Es geht hier um das penetrante (mehrfache telefonische und schriftliche Belästigung des Kunden-Services) Feilschen des Preises ohne jedliche verbindliche Grundlage, nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke allen Usern hier sollte bewusst sein, dass exakt diese versuchte und teils erfolgreiche Ausbeutung Amazons dazu führt, dass die Chefetagen bei Amazon entscheiden, den Kundenservice und die Kulanz immer weiter Stück für Stück zu kürzen (diese Kürzungen sind ja bereits klar sichtbar).
Amazon schreibt extrem positive Umsatzzahlen, der daraus resultierende Gewinn ist IMO ein Witz, die Ursachen dafür habe ich eben erklärt.

Verdammt nochmal, das IST unverschämt und die Gesetze dieses Landes erlauben es leider, dass damit immer weiter gemacht wird!

Dieser Beitrag ist nicht an diese "Ausbeuter" gerichtet (denn diese ziehen ihr Ding ohne Rücksicht auf Verluste durch), sondern an die ehrlichen, echten Amazon-Kunden. Wenn Ihr dieses "System" versteht, dann wird und ist Euch klar, wieso die Amazon-Kundenservice-Kurve nach unten zeigt und ihr werdet Amazon besser verstehen und das mit Respekt würdigen.

PS: Umatzs- und Gewinnzahlen von Amazon: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-legt-zu-und-verfehlt-die-Prognosen-1044046.html

PS2: Über dieses Thema lässt sich sehr ausgiebig philosophieren, weit kommt man damit jedoch nicht und meine Zeit ist mir dafür auch zu schade.
Ich fände es nur positiv, wenn die Mods versuchen würden, diese fast täglich wiederkehrenden Diskussion und Gängeleien gegenüber Amazon schnell zu beenden/unterbinden.
Denn vor lauter Gier haben einige Leute völlig vergessen, was sie eigentlich an Amazon haben und machen einen auf Kunden Kaiser, Amazon Sklave - vergessen dabei jedoch, dass Amazon immer der Kaiser bleiben wird und die Spielregeln angibt.

Genug geredet, have fun weiterhin!

Ja klar,weil du so denkst ist das also richtig!!!

Ich wollte auch letzte Woche gern 4-5 von den steels haben. Nur leider hatte ich nur Geld fü 2 steels. Jetzt will ich nat. die 20€ gutgeschrieben haben weil ich mir da auch noch 2 weitere leisten kann! Also nix mit akzeptieren! Ich habe aufgrund des Preises letzte Woche nicht die gekauft die ich wollte.

Außerdem, ARMES Amazon!!! Ich fang gleich an zu weinen:sad:. Wenn die so wenig umsatz machen...warum haben sie die teile dann für 7,98€ verkauft;). Wenn dir Amazon so leid tut...überweise doch unser gespartes Geld hinterher:rofl:.

Fakt ist!
Letzte woche wurde mir gesagt das es in solchen Fällen ganz normal ist wenn der Kunde rückzahlungen erhält! Wenn die mir das sagen....warum soll das dann falsch sein dort nachzufragen ob das auch diesmal zutrifft? Ich denke nämlich schlechter von Amazon als du. Ich behaupte, selbst wenn die das als Regel hätten mit den zurück zahlen, nur die die auch nachfragen es bekommen! Alle anderen werden bewusst bei der Rückzahlung "übersehen".

So, meine Meinung! Die ist sicherlich auch nicht für jeden richtig...aber es ist meine:cool:

PS: Ich habe noch nie gespamt...aber das letzte zeit niemand mehr schreiben darf wenn er ne Bluray irgendwo billiger gesehen hat!!!! Genau das will ich aber wissen!
Geschrieben: 25 Aug 2010 22:29

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die letzten Beiträge von sisscuss mit Interesse verfolgt und bin voll und ganz seiner Meinung. Ich kann das Gejammer nicht mehr hören.."...ich habe vor 5 Tagen paar Euro mehr bezahtl und jetzt ist die Ware billiger, ich WILL mein Geld zurück, scheiß Amazon..." Manchmal hat man halt Pech und mußte mehr bezahlen, dann hat man auch irgendwann mal wieder Glück und macht ein Schnäppchen. Also Leute, abregen und Filme geniessen. Beim nächsten Mal seid Ihr wieder dran, mit Schnäppchen schlagen.
Geschrieben: 25 Aug 2010 22:46

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Ja klar,weil du so denkst ist das also richtig!!!
Es ist so, unabhängig davon, ob ich es denke oder nicht. Ganz genau so, wie ich denke, dass Wasser flüssig ist. Ist ja auch so.. ok, billiges Beispiel.. naja egal..

Zitat:
Zitat von forenhase
Nur leider hatte ich nur Geld fü 2 steels. Jetzt will ich nat. die 20€ gutgeschrieben haben weil ich mir da auch noch 2 weitere leisten kann!
Ist das die Aussage, mit der Du an Amazon herantrittst? Du hättest gerne 20,- € zurück, um auf einen Preis zu kommen, der aller Wahrscheinlichkeit nach ein Preisfehler war und den EK um weiß der Geier wieviel Prozent unterbietet, um diese 20,- € dann für weitere falsch ausgezeichnete Artikel zu investieren, für die Amazon Verluste einfährt?

Zitat:
Zitat von forenhase
Wenn die so wenig umsatz machen...warum haben sie die teile dann für 7,98€ verkauft;).
Amazon macht nicht wenig Umsatz, sondern wenig Gewinn (Unterschied sollte Dir bewusst sein?!). Wenn Du mit mir eine Diskussion starten möchtest, lies meine Beiträge bitte sorgfältiger.

Zitat:
Zitat von forenhase
Letzte woche wurde mir gesagt das es in solchen Fällen ganz normal ist wenn der Kunde rückzahlungen erhält! Wenn die mir das sagen....warum soll das dann falsch sein dort nachzufragen ob das auch diesmal zutrifft?
Das war keine verbindliche Aussage, sondern die Aussage eines zu kundenfreundlichen Mitarbeiters oder Du hast da was missverstanden oder nicht richtig gehört/gelesen.

Zitat:
Zitat von forenhase
Ich denke nämlich schlechter von Amazon als du. Ich behaupte, selbst wenn die das als Regel hätten mit den zurück zahlen, nur die die auch nachfragen es bekommen! Alle anderen werden bewusst bei der Rückzahlung "übersehen".
Deine Meinung kann Dir keiner nehmen, auch wenn Sie jenseits aller Fakten ist.

PS: Ich verteige Amazon, weil es verdammt nochmal (sorry jetzt schon zum 3. Mal diese Phrase) der beste Online-Shop mit Abstand ist, den unser Land zu bieten hat. Er war mal besser.. aber man arbeitet fleißig daran, ihn auf Höhe anderer Shops zu bringen.
Geschrieben: 25 Aug 2010 22:54

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Egal, werde Samstag nachfragen ob die Auskunft zweier mitarbieter an zwei unterschiedlichen Tagen falsch war und berichten! Aber, wenn es falsch war ist das bissl gemein. Ich hätte ja sonst die Steels nochmal gekauft und da anderen zurück geschickt. Amazon wäre kein Schaden entstanden da ich ja hätte den Versand bezahlen müssen. Nur wegen dieser Aussage habe ich die "Schnäppchen" ausgelassen und gedacht ich bekomme das Geld automatisch zurück! Also egal wie, die Aussagen deren Mitarbeiter sind die aud die ich mich als Kunde verlasse! Und wenn ich das nicht kann ist das auch nicht ansatzweise der beste Shop den es es im Netz gibt! Ansonsten schon...
Geschrieben: 25 Aug 2010 23:05

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Amazon versendet 2 Waren an Dich gratis, du schickst eine zurück, die im Waren-Eingang bearbeitet werden muss, sie buchen Dir Geld zurück, buchen zum zweiten Mal ab und verdienen soviel wie wenn sie es einmal machen, bei doppelter Arbeit und du sagst Amazon sei kein Schaden entstanden ?

Stimmt ja, menschliche Arbeitskraft ist ja nichts mehr wert, die dicke Tine macht das ja auch alles immer umsonst :rolleyes:
< Signature for sale >
Geschrieben: 25 Aug 2010 23:20

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Du bist ja voll witzig. Du hast wohl noch nie was zurück geschickt? Rechne doch mal in Prozenten. Die Steels waren jetzt unter 50% des Preises von letzte Woche. Wenn du letzte Woche nen TV gekauft hast für 2000€ und diese Woche kostet er 900€, dann würdest du aufgrund des Versandverlustes des armen Shops die 1100€ schenken? Ist klar....

Und komm mir jetzt nicht mit...das sind 10€ und nicht 1000.... Wo ist die Grenze wo man sowas machen darf? Wie definiert sich diese Grenze? Da doch bei einigen nicht mal 10% an Lohn eingehen wie bei anderen hier....zumindest kommt mir das so vor...
Geschrieben: 25 Aug 2010 23:27

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 7
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Sicherlich kann ich einige verstehen aber das ist halt Pech, habe mir vor geraumer Zeit die Appleseed Blu-Ray mit Gutschein geholt, kostete somit nur noch 11,99€ statt 16,99€ einen Tag später bzw. binnen 12 Stunden hat Amazon den Preis auf 15,99€ gesenkt. In diesem Fall könnte man seitens Amazon unter Umständen kulant sein. Für Preisänderungen die 5-7 Tage nach Bestellung durchgeführt werden finde ich es in Ordnung das keine Preiserstattung durchgeführt wird. Letztendlich ist Amazon ein Unternehmen welches wirtschaftlich denken und arbeiten muß aber zugleich auch hohe Kundenzufriedenheit garantieren möchte. Dies alles immer unter 1 Hut zu bringen ist nicht einfach.
Geschrieben: 25 Aug 2010 23:30

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Ihr habt ja recht, ich hätte/würde ja auch nie mit den Geld zurück rechnen wenn nicht genau dieses geschehen mir letzte Woche zweimal als völlig normal seitens Amazon beschrieben wurde! Ich ruf am Samstag dort an und kläre das. Will ja wissen wo ich da in Zukunft dran bin.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 15 Benutzer und 671 Gäste online.