Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der "AKTUELL: Amazon-Preishits" Diskussionsthread

Gestartet: 05 Jan 2009 22:40 - 5676 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2010 19:10

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 89 Danke für 54 Beiträge

ja wenn es innerhalb von 5 tagen billiger wird,will jeder gutschrift haben aber wenn es innerhablb 5 tage teurer wird will auch niemand die differenz noch nachträglich draufzahlen...
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 25 Aug 2010 20:11

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wie penetrant einige hier sind, wow.. ganz zu schweigen von denen, die das hier nicht öffentlich kund tun.. wen wundert es, dass Amazon da genervt ist? Mich jedenfalls nicht! Eine Leistung in Anspruch nehme zu wollenn, die einem bewusst nicht zusteht... naja..
Geschrieben: 25 Aug 2010 20:44

KB24

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 307
seit 24.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Hobbit: An Unexpected Journey 3D - Extended Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Jonah Hex
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Einige User sind echt dreiste Einzeller!
Gut, dass Ama da nicht mitmacht.
hi
Geschrieben: 25 Aug 2010 20:54

Fresh-Prince

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
irgendwo in Hessen
kommentar.png
Forenposts: 704
Clubposts: 8
seit 01.03.2010
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Winter-Deals bei Amazon - bis zum 24. Dezember jeden Tag neue Schnäppchen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Children
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 109 Danke für 45 Beiträge

http://www.amazon.de/X-Men-Origins-Wolverine-Limited-Cinedition/dp/B0040PBK4Q

Wolverine. Super Preis wie ich finde

MfG

Fresh
Verkaufe die ***Alien Anthology Egg Edition OVP*** (deutsche Verkaufsversion)*

Für Fragen,Fotos und weitere Infos einfach eine PN an mich.

This is Santa 2013 Unchained !!!

https://bluray-disc.de/forum/blu-...nchained.htmll
Geschrieben: 25 Aug 2010 21:01

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
409
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Hallo? Was ist den hier los?

Ich habe erst letzte Woche mit Amazon wegen Wolfman Steel gesprochen. Da wurde mir von 2 verschiedenen Mitarbeitern gesagt das ich wenn eine Bluray, nach den erhalt, innerhalb einer oder zwei Wochen (weis nicht mehr genau) im Preis fällt wird von Amazon automatisch zurück erstattet! Ich bin derzeit im Urlaub und kann mich zur Zeit nicht Anrufen lassen, das hole ich aber Samstag nach. Ist bis jetzt immer so gemacht wurden und ist mir jetzt erst wieder 2mal so gesagt wurden!

Ich hatte extra 2 steels die ich letzte Woche bekommen habe nicht bestellt! Wenn die mir das nicht gesagt hätten, hätte ich die ja bestellt und die anderen zurück geschickt!

Und nein, das hat nix mit unverschämt zu tun! Nur scheinen einige hier deutlich mehr Geld zu haben als andere und haben dazu noch vergessen wieviel 10€ sind. Ich habe volles verständnis für alle die ihre 18€ teile zurück schicken
Geschrieben: 25 Aug 2010 22:02

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Zitat:
Zitat von schwertfisch1980
ja wenn es innerhalb von 5 tagen billiger wird,will jeder gutschrift haben aber wenn es innerhablb 5 tage teurer wird will auch niemand die differenz noch nachträglich draufzahlen...

Dein Posting sollte in jedem Falle in die Wertung für "Das dümmste und überflüssigste Posting des Monats"

Fährst du auch an die Tankstelle wo der Sprit aktuell am teuersten ist bzw. gehst du täglich hin und lieferst die Differenz ab, wenn am Tag vorher der Liter 1,35 € und heute kostet er 1,42 €

Sowas... echt

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 25 Aug 2010 22:02

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Und nein, das hat nix mit unverschämt zu tun! Nur scheinen einige hier deutlich mehr Geld zu haben als andere und haben dazu noch vergessen wieviel 10€ sind. Ich habe volles verständnis für alle die ihre 18€ teile zurück schicken
Junge, wenn Du die DInger für 14 €, 18 € oder wieviel auch immer bestellt hast, dann liegt es auf der Hand, dass Du liquide genug für diesen Einkauf bist und der Preis für Dich angemessen genug war/ist. Erspare mir/uns also bitte solche Aussagen wie die von mir soeben zitierte!

Es spricht nichts gegen das Zurückschicken irgendwelcher Steelbooks. Es geht hier um das penetrante (mehrfache telefonische und schriftliche Belästigung des Kunden-Services) Feilschen des Preises ohne jedliche verbindliche Grundlage, nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke allen Usern hier sollte bewusst sein, dass exakt diese versuchte und teils erfolgreiche Ausbeutung Amazons dazu führt, dass die Chefetagen bei Amazon entscheiden, den Kundenservice und die Kulanz immer weiter Stück für Stück zu kürzen (diese Kürzungen sind ja bereits klar sichtbar).
Amazon schreibt extrem positive Umsatzzahlen, der daraus resultierende Gewinn ist IMO ein Witz, die Ursachen dafür habe ich eben erklärt.

Verdammt nochmal, das IST unverschämt und die Gesetze dieses Landes erlauben es leider, dass damit immer weiter gemacht wird!

Dieser Beitrag ist nicht an diese "Ausbeuter" gerichtet (denn diese ziehen ihr Ding ohne Rücksicht auf Verluste durch), sondern an die ehrlichen, echten Amazon-Kunden. Wenn Ihr dieses "System" versteht, dann wird und ist Euch klar, wieso die Amazon-Kundenservice-Kurve nach unten zeigt und ihr werdet Amazon besser verstehen und das mit Respekt würdigen.

PS: Umatzs- und Gewinnzahlen von Amazon: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-legt-zu-und-verfehlt-die-Prognosen-1044046.html

PS2: Über dieses Thema lässt sich sehr ausgiebig philosophieren, weit kommt man damit jedoch nicht und meine Zeit ist mir dafür auch zu schade.
Ich fände es nur positiv, wenn die Mods versuchen würden, diese fast täglich wiederkehrenden Diskussion und Gängeleien gegenüber Amazon schnell zu beenden/unterbinden.
Denn vor lauter Gier haben einige Leute völlig vergessen, was sie eigentlich an Amazon haben und machen einen auf Kunden Kaiser, Amazon Sklave - vergessen dabei jedoch, dass Amazon immer der Kaiser bleiben wird und die Spielregeln angibt.

Genug geredet, have fun weiterhin!
Geschrieben: 25 Aug 2010 22:09

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Es spricht nichts gegen das Zurückschicken irgendwelcher Steelbooks.
kurze Anmerkung noch dazu:

Ich finde es moralisch natürlich höchst bedenklich, die Steels zurückzuschicken, weil einem der Preis urplötzlich nicht mehr gefällt (solche Leute sind übrigens kene Kunden von Amazon). Von den Amazon entstehenden Kosten dieser Retouren mal voll und ganz abgesehen.. aber wie gesagt.. die Gesetze hier in D ermöglichen es einem ja (in manchen Fällen leider), grundlos Artikel zurückzusenden, was eben schamlos ausgenutzt wird.

Wenn Ihr sowas bei nem kleinen Online-Shop macht (ich will keine Namen nennen), habt Ihr nach dem 2. Mal ne Sperre. ;) Amazon ist hier (noch) relativ kulant.
Geschrieben: 25 Aug 2010 22:12

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Du musst aber auch diese Seite sehen:

Man spart wo man kann! Wenn man Geld zurückbekommt, wieso sollte man es dann nicht wenigstens versuchen?
Nicht jeder hat einen Geld-Baum in seinem Garten stehen...

Natürlich verstehe ich deine Seite auch! Wenn jemand die Steels für 18€ gekauft hat, dann waren die dem Käufer auch seine 18€ wert! Keiner wird dazu gezwungen 18€ für die BDs auszugeben!

Nur wenn sie auf einmal günstiger werden und die Chance auf Geld zurück da ist, wieso sollte man sie nicht nutzen?
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 25 Aug 2010 22:18

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fossi
Dein Posting sollte in jedem Falle in die Wertung für "Das dümmste und überflüssigste Posting des Monats"

Fährst du auch an die Tankstelle wo der Sprit aktuell am teuersten ist bzw. gehst du täglich hin und lieferst die Differenz ab, wenn am Tag vorher der Liter 1,35 € und heute kostet er 1,42 €

Sowas... echt

Dein Zitat von 18.25 Uhr:

Ich werde die Steels jetzt in jedem Falle zurückschicken, auch wenn ich bei den 13,99 € Vorbesteller gewesen bin. Ein Preisnachlass im Nachhinein muss man immer einkalkulieren, aber nicht wenn die Steels gerade 5 Tage auf dem Markt sind.

Schon vergessen? Ist auch nicht viel besser, oder? :(

url.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 62 Benutzer und 356 Gäste online.