Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Probleme mit Blu-Ray Player oder Fernseher?

Gestartet: 29 Sep 2018 16:00 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Sep 2018 16:00

Strizie

Avatar Strizie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen,

Vor etwa 2 Monaten habe ich mir einen neuen Blu-Ray-Player gekauft (Sony UBP-X 700 B). Vor ein paar Tagen hatte ich sporadisch Bildaussetzer. Da mein Fernseher fast 2 Jahre alt ist bzw. bald die Garantie ausläuft (Modell LG 55UH950V) möchte ich natürlich auf Nummer sicher gehen.

Als erstes habe ich also meinen alten Blu-Ray-Player angeschlossen und auch die gleiche disc zum abspielen genommen. Dort bekomme ich keine Bildaussetzer.

Als nächstes bin ich beim Fernseher auf Youtube gewechselt und habe dort ein längeres Video abgespielt. Dort gab es ebenfalls keinerlei Bildaussetzer.

Es scheint also weder an der Blu-Ray disc noch am Fernseher zu liegen.

Anschließend habe ich daher den Sony UBP-X 700 B wieder angeschlossen um den Fehler zu reproduzieren. Ein paar Tage lief aber alles ganz normal bis gerade eben. Habe eine DVD disc eingelegt welche ich heute NEU bekommen habe. Wieder fingen mittendrin Bildaussetzer an.

Für mich liegt der Fehler eindeutig am neuen Blu-Ray-Player aber 100% sicher bin ich mir eben nicht, da der Fernseher auch 2 Jahre alt ist.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
#2
Geschrieben: 29 Sep 2018 20:15

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Bildaussetzer können auch vom Kabel kommen.
#3
Geschrieben: 29 Sep 2018 23:21

Strizie

Avatar Strizie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hm also das HDMI-Kabel benutze ich auch beim anderen Blu-Ray Player und dort treten keine Probleme auf.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 717 Gäste online.