Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Rambo & Cliffhanger 4k

Gestartet: 24 Sep 2018 22:11 - 62 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2018 15:27

MrPlow

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Die neuen Player können natürlich auch 3D. Das ist nur ein Problem der Fernseher die nicht mehr 3D fähig gebaut werden. Für die Player ist das technisch wesentlich einfacher und wird damit noch umgesetzt.
Geschrieben: 17 Nov 2018 16:16

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "SaarPimboli"
Hab auch mal gegoogeld und das hier gefunden, ist dann wohl doch Alles mehr 'Schein als Sein' :
https://www.heimkinoraum.de/tests/dolby-vision-vs-uhd-premium-hdr10-166
Sorry für das Thema,  passt eigentlich garnicht hier her.......beende es hiermit shame.png

Es kommt immer darauf an wie gut das dynamische HDR-Format integriert wurde. Es gibt aber genügend Beispiele, bei denen die Unterschiede so gut wie gar nicht ins Gewicht fallen. Das ändert aber nix daran, dass Studicanal entweder ein Druckfehler unterlaufen ist oder aber sonst ein technischer Schluckauf das Abspielen von DV verhindert :D Falls hier jemand das gleiche beobachtet, kann er sich ja melden ;)
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 18 Nov 2018 14:42

Major Dutch Schaefer

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bei mir spielt der Film in Dolby Vision.
mfg
Dennis

Geschrieben: 20 Nov 2018 11:30

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Major Dutch Schaefer"
Bei mir spielt der Film in Dolby Vision.
Nach ungefähr 10 Anläufen bei mir ebenfalls. Keine Ahnung wo hier das Problem liegt? confused.png
Eventuell sollte ich den Oppo (mal wieder) auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 

Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 29 Nov 2018 12:36

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Also sowohl Rambo als auch Cliffhanger gingen völlig in die Hose. Bei Cliffhanger hat sich zumindest das Bild verbessert und sieht jetzt auch viel natürlicher bzw. filmischer aus, bietet aber leider den alten dt. Ton, der mal so gar nicht geht. Man hätte auch direkt beide drauf machen können und gut wäre es gewesen. Dann hätte ich die Scheibe sofort gekauft.

Bei Rambo stört mich vor allem der erste Teil und das man dort auch den 2.0 Track in dt. entfernt hat. Den konnte man sich nämlich recht gut anhören. Der war sogar um einiges besser als bei der Erstauflage auf DVD. Jetzt hat man leider nur noch diesen schrillen, zu hoch gepitchten Ton, den man sich überhaupt nicht anhören mag. Zum Teil dann auch noch völlig falsche Farben, die einem geboten werden.

Über den dritten Teil könnte man ja noch reden, der ist wohl wirklich einfach besser. Obwohl ich das Bild gar nicht so schlecht in Erinnerung habe, wie auf den screenshots auf caps-a-holic.com. Beim zweiten Teil bevorzuge ich allerdings den neuen Ton, der ist einfach besser als die alte 2.0 Spur. Die Farben und zum Teil der Schwarzwert, ist aber wieder eine andere Sache.

Insofern, mal schauen, was als nächstes kommt.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 30 Nov 2018 03:39

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Auf der normalen Disc bieten alle drei Teile die perfekte Tonmischung des Kinos.

RAMBO I DOLBY A
RAMBO II DOLBY A
RAMBO III DOLBY SR
Geschrieben: 30 Nov 2018 03:52

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Zitat:
Zitat von "Deliverance"
Bei Cliffhanger hat sich zumindest das Bild verbessert und sieht jetzt auch viel natürlicher bzw. filmischer aus, bietet aber leider den alten dt. Ton, der mal so gar nicht geht. 

Wie meinen der gute Herr?

Cliffhanger war auf dem Kinofilm schon Dolby Digital also stimmt eine Tonspur.
Dolby Atmos ist ja mal wieder einmal totaler Schwachsinn.
Was geht denn bitte nicht an diesem alten deutschen Ton?
Dieser ist doch total korrekt nur eben von SRD 16 Bit auf DTS 20 Bit der neuen Fassung.

Geschrieben: 30 Nov 2018 09:56

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

@SuperDaniel

Das mag zwar bedingt stimmen, aber für die 20th Anniversary Disc wurde der Ton neu erstellt bzw. auf einen besseren zurückgegriffen. In 1-2 Szenen wechselt diese zwar mal kurz ins englische und wurde aus gutem Grund nicht korrigiert, aber hört sich um einiges besser an. Der jetzige dt. Ton stammt wieder von der alten Blu und dieser war alles andere als akzeptierbar.

Ich besitze auch noch die erste DVD von 2000 in Dolby Surround, aber den Ton der 20th Anniversary finde ich dennoch viel besser. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich rede von dem dt. Ton.

Nicht nur, dass die alte Spur verwendet wurde, auch die Bitrate ist eine völlig andere. In 24-Bit war die vorherige bereits auch schon, nur mit 4309 kbps statt mit 3181 kpbs, wie bei der jetzigen Disc. Bei der 20th Anniversary Disc scheint StudioCanal auch nicht selbst Hand angelegt zu haben, sondern hat den Ton so übernommen wie er vorlag. Das so etwas ansonsten auch nach hinten losgehen kann, kennt man von StudioCanal ja zur Genüge.

Sogar vertauschte Kanäle sind möglich (Der mit dem Wolf tanzt). Statt das Tonformat so zu übernehmen wie es vorliegt, wird halt gern an den Reglern gespielt oder gar noch stümperhafter zu Werke gegangen. Die Reihe der Beispiele dürfte bei StudioCanal aka Kinowelt ins Unendliche gehen, aber was soll man machen, wenn man auf den ein oder anderen Film steht? Da hat man selbst bei Warner keine andere Möglichkeit. Da stimmt aber zumindest zumeist das Bild und der dt. Ton. Obwohl auch die hier und da daneben greifen (siehe HDR oder dergleichen).

Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 01 Dez 2018 18:21

MrPlow

user-rank
Blu-ray Starter

Ja was Studiocanal bei Cliffhanger macht ist schon etwas abenteuerlich.

Ich habe mittlerweile 3 Auflagen des Filmes auf BluRay (1. UK, 20th Anniversary Steelbook und 25th Anniversary UHD) und müsste eigentlich alle behalten. Die UK hat die vollständigsten Extras aber keinen deutschen Ton, die 20th den besten deutschen Ton (die Räumlichkeit kommt recht nahe an den alles andere als schlechten englischen Originalton) dafür aber die wenigsten Extras.
Die neue 25th Anniversary UHD mit Abstand das beste Bild dafür aber einen deutschen Ton der bestenfalls an Dolby Surround erinnert. Ausserdem sind die Extras leider immer noch nicht vollständig. Am ärgerlichsten: Es ist ein Making of zum Trailer dabei, der Trailer selber wurde aber in der unendlichen Weisheit von Studiocanal nicht auf die Disc gepackt.

Was soll sowas? Man könnte meinen, das alle 3 Veröffentlichungen von verschiedenen Studios kommen, sind sie aber nach Logos auf der Packung zu urteilen nicht.
Geschrieben: 01 Dez 2018 18:48

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Zitat:
Zitat von "Deliverance"
@SuperDaniel

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich rede von dem dt. Ton.

Dieser ist auch perfekt abgemischt in SRD und SR auf Deutsch.
Was passt dir nicht an dieser Tonmischung etwa zu wenig hintere Effekte?
Aus der Front klingt der Film einfach nur geneial vor allem der Bass des Hubschraubers direkt zum Anfang.
Man bedenke auch das er aus der Anfangszeit des digitalen Tons stammt so wie auch Demolition Man.
Und mit der Zeit wurden die Mischungen auch wesentlich besser so wie zum Beispiel in True Lies.
Da knallte jeder Schuss zum Anfang im Wald so richtig um die Ohren.
Stalingrad war der erste deutsche Film in Dolby Digital.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 12 Benutzer und 768 Gäste online.