Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek: Picard (Amazon)

Gestartet: 05 Aug 2018 09:01 - 117 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2023 15:30

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Im Anbetracht der ganzen Trollkommentare von dem Idioten über Dir musste ich grad schmunzeln. Schön wie sich die ach so woken und toleranten Menschen immer wieder selbst enttarnen. Sind halt ecklige und abscheuliche Menschen die die Welt nicht braucht und leider schlechter macht. Ich hoffe das er so langsam aus dem Forum gebannt wird nachdem ich mittlerweile alle paar Tage Meldungen ans Team schicken muss.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von gelöscht am 20.04.2023 22:40:
Na mal wieder keine Narben und unpassende Hautfarben gefunden? Du mußt ja echt ne armselige Kreatur sein.
Geschrieben: 20 Apr 2023 16:05

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wo gab es hier denn Troll Kommentare? 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 20 Apr 2023 17:05

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Guckst Du hier (Review Air - Der große Wurf), hier (Review 65) und hier (Kommentar im Renfield-Thread)!

Am 13.04. ist mir im #NotMyAriel-Thread dann auch die Hutschnur gerissen und ich habe ihm mal ein paar passende Takte geschrieben. Dort wo es dann auch am ehesten hingehört, weil meine Aussagen zur vernarbten und mit nem Muttermal auf der Stirn besetzten Schauspielerin dort getroffen wurden und dort auch zur Diskussion stehen (Stichwort makelfreie Vorlage vs. Disney's Woke-Agenda um alle Randgruppen zu bedienen).

Würde er sich dort (und nur dort) über diese Thematik echauffieren wäre es okay für mich. Aber MikeOS ist ein Internettroll wie er im Buche steht was seine unqualifizierten und unpassenden Kommentare unter meinen Beiträgen nun in verschiedenen Threads zeigen.

Und als letztes zu dem Thema in diesem Thread kamen dann auch erste Fragen nach einer Blockierfunktion auf, welche aktuell leider nicht existiert.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von gelöscht am 20.04.2023 22:42:
Du Wicht weißt doch gar nicht, was passende Takte sind. Deine Kommentare zu mir könnten mir nicht gleichgültiger sein. Umgekehrt scheint das ja nicht der Fall zu sein.
von Terminator T-800 am 22.04.2023 10:48:
@MikeOS Anscheinend sind sie dir nicht gleichgültig, ansonsten würdest du diese ignorieren.
Geschrieben: 21 Apr 2023 06:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Alter Schwede was für ein Serienfinale, sehr dramatisch, sehr spannend und wunderbar Actionreich. Die Sprüche sind zu geil vor allem von Worf.
Das Ende ist schön rund und ein toller abschluss der Reihe. Die Mid Credit Szene schreit nach Spin of und ich hoffe es kommt. Ich will mehr von der neuen Crew sehen und vor allem ihren Satz hören. So gemein diesen nicht zu hören.
Ganz großes Serienkino. Die Staffel war für mich das Beste Star Trek seit ENT und viel besser als jede Staffel TNG.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Apr 2023 11:42

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wow. Einfach nur Wow. Was für ein kinoreifes Finale einer Reise die vor etwas über 35 Jahren mit dieser Vorspannzeile begonnen hat:
Zitat:
„Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise, das viele Lichtjahre von der Erde entfernt unterwegs ist, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen. Die Enterprise dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“
IMG_3040.jpeg

Ich kann es noch gar nicht fassen das es nun mit der dritten Verabschiedung, nach dem Serienfinale 1994 "Gestern, heute, morgen" und dem Abschluss der Kinofilme 2002 mit Nemesis wirklich mit der TNG-Crew zu Ende sein soll. Aber die Besatzung der USS Enterprise NCC-1701-D geht mit einem Finale in den wohlverdienten Ruhestand das seinesgleichen sucht.

Ich sehe ja schon die vorangegange Episode bzw. die letzten beiden Episoden als dreiteiliges Finale an was nun mit der Folge "Die letzte Generation" ein Feuerwerk seinesgleichen zündet. Alleine die Effekte und Ausstattung sind komplett auf Kinoniveau auch wenn die Raumschlacht recht kurz gezeigt wird. Aber was willst Du da auch machen wenn gerade einmal ein Schiff gegen die komplette Föderationsflotte kämpft? Hätten die jetzt 15 Minuten nur Feuergefecht gezeigt wäre das auch recht unrealistisch gewesen. Nein, mir gefiel das schon sehr gut wie sie es umgesetzt haben mit der Orbitalstation und damit der planetaren Verteidigung.

Wenn man das Gesamtwerk berücksichtig war die Verabschiedung von Worf, Riker und Picard auf der Brücke der Enterprise bevor sie in den Kubus beamten schon ganz schwer zu verdauen, da man natürlich Angst hat das in so einem Serienfinale wirklich jemand nicht mehr zurück kommen könnte. Da war schon sehr viel Melancholie drin was aber nur zeigt wie gut diese letzte Staffel ist und das man mit der Crew einfach mitfiebert und man keinen der liebgwonneen Charaktere, die einen mehr oder weniger das ganze echte Leben lang begleitet haben, verlieren möchte. Klar beweist gerade Star Trek das am Ende immer jeder Charakter auch zurück kommen kann. Siehe Data oder Jean-Luc. Aber trotzdem kann man jetzt erst mal davon ausgehen das The Next Generation nicht mehr fortgesetzt wird und es das wirklich war.

Eine kleine Verständnisfrage: Gibt es jetzt mehrere Borg-Königinnen? Weil am Ende von Staffel 2 hatten wir doch Agnes als Königin die sogar die Aufnahme der Borg in die Förderation beantragt hat. Und nun hat man wieder die Borg mit ihrer Königin wie wir sie als Feinde der Förderation seit jeher kennen. Und auch das (entstellte) Design der Borg-Königin sieht nun wieder aus wie aus Der erste Kontakt bzw. macht Sinn das sie deformiert ist, da Picard sie ja damals augenscheinlich zerstört hat. Hab ich das irgendwas nicht verstanden oder etwas verpasst?

Mit dem Ende hat man natürlich auch den Weg für eine weitere Serie rund um Seven of Nine, Raffi, Jack und Geordi La Forge's Tochter geebnet, was die Mid-Credit-Scene auch nochmal verdeutlicht (meine Güte DER kommt auch immer wieder sarcastic.png) und NATÜRLICH will man denn wissen wie Seven's Warp-Befehl-Spruch nun lautet rotfl.png Als Star Trek Liebhaber fand ich aber die Würdigung der Original-Crew in der letzten Szene am Tisch und dem einsetzen der klassischen Fanfare absolut traumhaft und an sich fänd ich es jetzt auch gut wenn die Reise damit wirklich enden würde. Weil diese Staffel und das Finale mit diesem Respekt vor TNG nochmal zu toppen dürfte unmöglich sein. Auch schaut es für mich so aus das die Staffel wirklich als Abschluss konzipiert war und eine weitere Season würde jetzt aufgesetzt wirken. Man soll aufhören wenn es am schönsten ist und das TNG-Fans überhaupt nochmal nach Jahrzehnten mit der Crew in ein neues Abenteuer aufbrechen durften ist ja schon fast ein Wunder. Behalten wir sie nun einfach so in Erinnerung:

IMG_3041.jpeg

In diesem Sinne: Make it so!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Apr 2023 15:17

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ohhhhhhhh das macht doch Hoffnung auf mehr:

IMG_3067.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Apr 2023 15:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26727 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das muss kommen, die erste gute weibliche Captainin aus Star Trek. Ich will ihren Warp Satz hören victory.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Apr 2023 17:35

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

So habe mich durch die dritte Staffel gequält und vom Hocker hat es mich nicht gehauen. Muss aber auch sagen, das meine Erwartungen nach den ersten beiden Staffeln gleich null waren. Staffel drei ist jetzt nich so schlecht wie die erste Staffel und auch nicht so mies wie die zweite Staffel, aber von gut ist sie trotzdem Lichtjahre entfernt. Selbst nachdem ich die Staffel habe sacken lassen habe, weiß ich nicht so recht was ich von halten soll und was ich dazu schreiben soll. Im großen und ganzen und grob zusammen gefasst, hat die alte Garde bei mir überhaupt nicht funktioniert, bei der Story rund um Jack musste ich nur mit dem Kopf schütteln. Dann die ganzen Logiklöscher, das fast komplette ignorieren der beiden Vorgänger Staffeln und ein Ende zum fremdschämen. Dieses Ende hat die TNG Crew überhaupt nicht verdient. Und warum hier so ein großer Fokus auf Raffi gelegt wurde erschließt mir auch nicht. Und die nen verbündeten Borg waren auch einfach so mal weg. Machen bestimmt Urlaub auf dem Uranus oder so. Ich für meinen Teil brauche hier von nichts mehr. Nein Danke.
03/10.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 52 Benutzer und 190 Gäste online.