Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Air (Nike Biopic mit Ben Affleck, Matt Damon, Viola Davis, Jason Bateman, Chris Tucker; Regie: Ben Affleck; 05.04.2023 im Kino; Amazon)

Gestartet: 03 Feb 2023 23:47 - 35 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2023 16:40

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Okay. Ich muss ja noch das Kinoticket ziehen. Da dann womöglich Prime exklusiv noch ein Grund mehr ihn im Kino anzuschauen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von gelöscht am 13.04.2023 09:49:
Wenn da mal niemand ne Narbe auf der Stirn hat ...
von Belphegor am 13.04.2023 22:11:
Meldung des Kommentars ist raus!
Geschrieben: 12 Apr 2023 17:20

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 660
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 329 Danke für 198 Beiträge


Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Und wie gesagt. Bei uns ab 6. verdrehte Welt.
Ehrlich gesagt: Solange wir auf der richtigen Seite der "Verdrehung" leben, juckt mich das nicht. ;-)
Ich bin sehr froh, dass die Prüfer hierzulande recht vernünftige Ansichten haben.

Auf Dauer werden sich die (weltweit vertriebenen) Inhalte aber wohl einem weltweit kleinstem gemeinsamen Nenner beugen und daran können wir nicht viel mehr ändern. (so wie am "Disneydynamikschwund").
Aber wer weiß? Vielleicht führt das zu einer Renaissance kleiner feiner gemeiner Filme....

Gruß

Simon2
Geschrieben: 16 Apr 2023 11:07

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So habe grad mal nach Karten geschaut und ohhhh scheiße DAS wird wohl nichts mit nem Kinobesuch. In der zweiten Woche läuft der schon nur noch einmal täglich um 15 Uhr. Nicht gut, nicht gut:

IMG_3025.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Apr 2023 12:11

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
In Berlin sieht es auch nicht besser aus. Echt zum kotzen. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 17 Apr 2023 19:15

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weiß man wann der amazon Streamingstart sein wird? Bei uns läuft der jetzt wirklich nur noch diese Woche Dienstag & Mittwoch nachmittags um 15 Uhr und das wars dann.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 17 Apr 2023 19:56

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.702
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24526 mal.
Erhielt 27957 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Weiß man wann der amazon Streamingstart sein wird? Bei uns läuft der jetzt wirklich nur noch diese Woche Dienstag & Mittwoch nachmittags um 15 Uhr und das wars dann.

gibt noch keinen Termin. Amazon will aber vermutlich auch VOD machen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 17 Apr 2023 20:01

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na dann zieh ich mal die Karte für Mittwoch Nachmittag. Morgen die Musketiere, Mittwoch Air... da kann ich das Triple direkt voll machen und Donnerstag auch noch in The Pope's Exorcist gehen rotfl.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Apr 2023 21:09

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie angekündigt war ich heute in dem Film und wow, einfach nur wow. Ein völlig zu unrecht am Boxoffice abgestrafter Film. Der Film hält was der Trailer verspricht bzw. ist am Ende noch so viel besser. Matt Damon liefert eine ähnlich geile und beeindruckende Performance wie in Der Marsianer und trägt den Film an sich komplett alleine. Ein wahnsinns Schauspieler der mit jedem Jahr irgendwie nur besser wird. Alleine wie er seine Verhandlungsgefechte mit wirklich jedem austrägt und am Ende überzeugen muss. Bei seinem Vorgesetzten, bei seinem CEO, beim Manager von Jordan (herrlich die vulgäre Szene wo seine Augenhöhlen gef*$%t werden sollen) und natürlich mit der Mutter von Michal Jordan gespielt von Viola Davis. Was für eine toughe Frau. Chris Tucker hab ich echt nicht wiedererkannt. Mensch ist der fett geworden aber das ist halt der Tribut der mit dem Alter kommt. Auch bei Matt wusste ich nicht so recht ob sie ihm einen Fettanzug gegeben haben oder ob er wirklich ein paar Kilos zugelegt hat / zulegen musste. Immerhin brauchte er diese für die Story. Jason Bateman hat ebenfalls richtig viel Spaß gemacht und Ben Affleck als buddistischer Nike CEO sowieso. Insgesamt stimmt die Chemie bei allen Beteiligten gerade auch im Zusammenspiel mit der Familie Jordan. Und es ist ein super cleverer Schachzug Michael Jordan wirklich die ganz Zeit nur anzudeuten und selbst wenn er im Raum ist nicht wirklich zu zeigen. Großartig.

Dazu wurde dann das Jahr 1984 perfekt eingefangen. Mit sehr viel Liebe und Nostalgie schaut man auf Knight Rider, das A-Team, Rocky aber auch Dinge wie 7 Eleven, alten Coke Flaschen, Kassetten, VHS oder die Autotelefone dieser Zeit. Genial natürlich auch die Geschichte hinter der ganzen Nike Kampagne zu sehen und was es für einen Krimi um die Konkurreten (Nazi)Adidas und Converse gab. Ich glaube ich muss nicht erwähnen das der Score komplett mit 80er Synthi-Music und etlichen coolen Titeln aus der Zeit unterlegt ist!? Spätestens wenn Axel F angestimmt wird hat man die Freudentränen in den Augen.

Ich kann gar nicht viel mehr über den Film schreiben. Es ist so ein geiles Feelgood Movie mit einer Mannschaft die sicherlich Spaß am Film hatte und einfach Spaß macht ihn zu sehen. Die Story unterhält ungemein und die knapp 2 Stunden vergehen im Flug. UND ich könnte den Film direkt nochmal schauen. Dieses Biopic sprüht einfach vor Charme und auch riesen Respekt vor dem GOAT Michael Air Jordan - bevor er der GOAT war. Im Abspann sieht man auch noch echte Ausschnitte von ihm und es ist einfach The American Dream der da gezeigt wird. Schade das der Designer der Air Jordan einen Monat vor Bekanntgabe der Produktion des Films verstorben ist. Alle anderen Beteiligten leben aber noch und können ihr Lebenswerk in diesem Film genießen. Neben John Wick - Kapitel 4, Tetris und Der Super Mario Bros. Film bis dato der beste Film des Jahres, weswegen ich ohne mit der Wimper zu zucken

9,8 von 10 Air Jordans im verbotenen Chigaco Bulls Design

auspacke. Bitte schaut Euch den Film UNBEDINGT an! Er hat es verdient.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von gelöscht am 20.04.2023 09:59:
Na dann scheint es ja keine unpassenden Hautfarben und Narben gegeben zu haben ....
von Belphegor am 20.04.2023 15:26:
Meldung ist wegen Trollkommentar raus
Geschrieben: 02 Mai 2023 13:49

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.702
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24526 mal.
Erhielt 27957 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der Film wird weltweit ab dem 12.05. bei Prime zu sehen sein:

https://www.moviepilot.de/news/der-beste-ben-affleck-film-seit-jahren-kommt-schon-bald-zu-amazon-prime-nur-5-wochen-nach-dem-kinostart-1141342
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 12 Mai 2023 11:24

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.702
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24526 mal.
Erhielt 27957 Danke für 13101 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Nun bei Amazon Prime Online:

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0B8TQ677B/ref=atv_hm_mys_c_cm9Ytn_1_1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von FirestarterXXIII am 12.05.2023 12:21:
Dann weiß ich ja schon, welchen Film ich heute als erstes ansehe. Danke für den Hinweis!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 433 Gäste online.