Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Ausbau auf Atmos oder Auro und welcher AVR

Gestartet: 28 Juli 2018 08:06 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Juli 2018 08:06

RobHor

Avatar RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
Erhielt 83 Danke für 57 Beiträge
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Hallo Fangemeinde

Ich möchte meinen 7.2 auf eben Atmos oder Auro 3D ausbauen. 
Ich bin grundsätzlich DENON Fan!  

Auro 3D
Wenn ich bei Auro 3D die TS (Voice of God") Variante nehme verleire ich meine Back .Surr. Was in einem 36m² Wohnzimmer nicht so toll ist. Weiters muss man bei dieser Varainte diesen LS auch am SW2 Ausgang anschließen. (Ich habe aber 2 SW ich ich gerne getrennt woneinenader einmessen würde)

ATMOS
Was mich zusätzlich stört ist, dass ich zumindest für ein LS Paar eine Stero-Verstärker reinhängen muss. Selbst bei Denon der obern Klasse wie z B X4400 oder x6200 oder X6400.

Hat wer von eich einen "Vice of God"  LS installiert? Bringt es das überhaupt oder soll ich einfach auf Atmos gehen. Da könnte ich 4 Decken LS montieren und meine Back-Surr würden erhalten bleiben.

Ich würde gerne einen AVR der 11.2 am Ende ansteuert kaufen. (Wie gesagt  bin schon verärgert genug, dass ich einen Stero Verstärker reinhängen muss oder müsste.

Andere AVR Marke?

Danke für eure Meinungen.

 
#2
Geschrieben: 28 Juli 2018 10:37

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Der VoG ist der unwichtigste LS im Auro System sagt der Erfinder selbst. Aber selbst ohne verlierst Du bei Auro Deine Back Surrounds, denn aktuell baut es auf einem 5.1 System auf.
Wobei ich eh nicht verstehe, wieso es bei 36qm angeblich so problematisch sein sollte. Weiß ja nicht, wie Dein Raum geschnitten ist, aber wenn ich auf meinen 35qm einigermaßen sinnvoll stellen würde, wäre das Sofa noch deutlich weiter im Raum, als jetzt schon und aktuell bin ich bei ca. 150cm von der fiktiven Rückwand weg. 
Um einen 9-Kanal AVR auf 11 Kanäle zu bringen, brauchst Du übrigens keinen kompletten Stereoverstärker, sondern es reichen entweder zwei Monoendstufen oder eine Stereoendstufe. Im Übrigen hat der X6400 und demzufolge auch der demnächst kommende Nachfolger X6500 von Haus aus 11 Endstufen im Gerät verbaut. Willst Du noch mehr und auch Auro mit 7.1 als Basis nutzen dann müsste es der X8500 werden.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 60 Benutzer und 210 Gäste online.