Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Richard Bachmanns (Stephen King) - The Long Walk / Todesmarsch - Kinofilm

Gestartet: 26 Apr 2018 12:57 - 3 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2018 12:57

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.741
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Stephen King versetzt die großen US-Studios derzeit selbst dann in Verzückung, wenn sein Name gar nicht auf dem Buchumschlag steht. So wie im Fall The Long Walk. Das erstmals im Jahr 1979 veröffentlichte Buch über ein dystopisches Amerika erschien nämlich unter seinem Pseudonym Richard Bachmann. Im Zuge des ES-Erfolgs konnte sich New Line Cinema nun auch an diesem Klassiker die Verfilmungsrechte sichern und will ihn zusammen mit James Vanderbilt (Truth), der das Drehbuch schreibt, für die große Leinwand aufbereiten. Bradley Fischer und William Sherak produzieren. Das Konzept hinter The Long Walk wurde zwischenzeitlich schon von anderen dystopischen Verfilmungen wie Die Tribute von Panem oder The Purge aufgegriffen und erzählt von einer Welt, in der zur allgemeinen Belustigung alljährlich ein Todesmarsch abgehalten wird, an dem 100 Jugendliche teilnehmen. Doch nur einer kann gewinnen und der Rest findet den Tod. Schon 2007 gab es erste Überlegungen hinsichtlich einer Kinoadaption. Damals sollte sich Frank Darabont, der kurz zuvor Der Nebel inszeniert hatte, um die Verfilmung kümmern. Die Pläne verliefen sich aber im Sand und so wurde es bald darauf wieder ruhig um The Long Walk – bis jetzt.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-long-walk-new-line-cinema-verfilmt-stephen-kings-todesmarsch-72166/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Apr 2018 13:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.493
Clubposts: 29.814
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31255 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Oh eines der wenigen Bücher von King die mir gefielen, aber ob man dass endsprechend spannend filmisch umsetzten kann ich weiß nicht sorecht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Apr 2018 15:03

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Geniales Buch, aber extrem schwer zu verfilmen. Ginge nur über Selbstgespräche im "Off"
Geschrieben: 26 Apr 2018 15:41

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENDLICH ! Die Nachricht des Tages. Der Roman schreit förmlich nach einer Verfilmung.

Wehe, die verhunzen das ! Sicherlich nicht einfach, den Roman zu verfilmen, aber meiner Ansicht nach leichter als"Es". Off.Kommentare sind da doch kaum notwendig. Kann man natürlich auch einsetzen, aber ohne Rückblenden wirds nicht gehen. Gibt ja auch einige tolle Splatterszenen im Buch-die müssen genauso mit rein, wie sie im Buch beschrieben werden.

Wenn Vanderbilt ein gutes Script schreibt und die bekommen einen wirklich fähigen Regisseur mit Ausnahme-Thriller Erfahrung, und natürlich einen guten Cast-in dem Fall würde ich auf unverbrauchte, neue Gesichter setzen- dann kann das ein herausrragender Film werden.

ABER WEHE, DIE VERHUNZEN DAS-ich warte auf die Verfilmung seit Jahren, habe den Roman 5 x gelesen, und bin imemr wieder afszibniert. Und bitte das Originalende!

Jetzt noch eine geile, werkgetreue Umsetzung von"Langoliers", und die Verfilmung von"Der Schwarm"von Schätzing und ich bin happy:D

Jedesmal, wenn ich"Running Man"gucke, denke ich an einen Todesmarschfilm, da die Titelmusik von Running man auch gut dazu passen würde....der Film muß einfach so richtg fies werden wie das Buch...:devil:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 3541 Gäste online.