Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Vorstellungs -Thread (inkl. Banner Anfragen)

Gestartet: 20 Apr 2018 12:59 - 42 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2018 12:59

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Moin,

da der Club doch in den letzten Tagen einigen Nachwuchs erhalten hat, würde ich eine kleine Vorstellung ganz sinnvoll finden. Zudem möchte ich nicht, dass evtl. Banner Anfragen im 4K Ultra HD Club untergehen, daher kann es gerne direkt miteinander verbunden werden :)

Da ich den Thread nun gestartet habe, fange ich direkt mal an^^

Mein Name ist Chris (Christian), ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und Vater von Zwillingen (zwei Jungs, 7 Jahre alt).

Filme/Serien und Co. hat man ja irgendwie schon immer geguckt, angefangen bei Mutti Zuhause über den Wohnzimmer-TV, bis es die 1. eigene Röhre gab, ich denke im Alter von 12-14^^ Damals war es noch der ausgediente Schwarz-Weiß Fernseher (40cm oder so), danach nen 56cm Aldi TV ausrangiert von Papa und mit einem meiner ersten Lehrlingsgehälter einen sage und schreibe 80cm Röhren Farb TV in Silber vom ortsansässigen Walmart^^ Direkt danach folgte schon ein Flat in 32", dann 37", Großer Sprung auf 47" bis zum 55" und zusätzlich noch einem Full HD Beamer mit einer ca. 80" Leinwand.

Da dies für mich immer ein Kompromiss war und ich schon einige Zeit auf einen OLED scharf war, habe ich 55" TV + Beamer verkloppt und mir einen 65" LG OLED geleistet :pray:
Zudem habe ich den OLED nach ca. 200 Betriebsstunden fachmännisch kalibrieren lassen. Ein paar Zeilen zu diesem Thema von mir, findet ihr hier.

Mit meinem OLED bin ich grundsätzlich auch sehr zufrieden aber das Ende der Fahnenstange ist natürlich noch nicht erreicht. Mein nächster OLED soll zwischen 75-80" haben, mit HDMI 2.1 und möglichst allen benötigen HDR Standards. Da ich durch den Kauf meines 65" OLEDs einen kleinen Deal mit meinem Dad eingegangen bin (gab nen kleinen Zuschuss^^), habe ich einer 3 Jahres Sperre zugesagt. Soll heißen, 3 Jahre keinen neuen TV. Da ich mich daran halte (Ehrensache), soll und darf der nächste OLED frühestens Dezember 2019 kommen. Da ich davon ausgehe das der HDMI 2.1 Standard auch erst in den 2019er Geräten kommt und man noch nicht weiß wie sich die ganze DV, HDR10+ und Co. Geschichte entwickelt, denke ich das ich bei den 2020er OLEDs dabei bin. Dann vermutlich den 77C10 :rofl:

Das war bisher mein kleiner Weg in die UHD Welt. Mein Equipment halte ich in folgendem Thread halbwegs aktuell.

Meine Top UHDs in den Kategorien
Realfilm: Transformers 5 - The Last Knight (HDR10 + Dolby Vision)
Zeichentrickfilm: Ich – Einfach unverbesserlich (HDR10 + Dolby Vision)
Doku: Planet Erde 2

Banner
Bei den Bannern habt ihr den Wahl zwischen 3 Stück:

SPOILER! Inhalt einblenden

Banner 4: (Bild und Ton, "die Wichtigen")
attachment.php?attachmentid=299493&stc=1&d=1524590030

Banner 5: (Evolution)
attachment.php?attachmentid=299495&stc=1&d=1524590030

Banner 6: (Evolution 2.0)
attachment.php?attachmentid=299497&stc=1&d=1524590030
Einfach die Banner Nr. mit angeben und schon kommt euer personalisierter Banner angeflogen. Meist innerhalb von 12 Stunden :)

Gruß
Chris
Geschrieben: 20 Apr 2018 13:00

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Platzhalter Memberliste (mit Vorstellung)

01. Crash81
02. Blue Magic Ray
03. McStarfighter
04. Bigdanny75
05. Stahlhülle
06. Jori68
07. prediii
08. StarkIndustries
09. CAYENNE-FAHRER
10. Bigheli
...

tbc
Geschrieben: 20 Apr 2018 14:39

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mein Name ist Ingo, bin 46 Jahre alt, Berufs-Single und habe keine Kinder.
Ich glaube ich hatte schon einen Fernseh in der Gebärmutter, ich kann ohne bewegende Bilder nicht leben. Wie sagte mein Onkel früher, der Fernsehverückte Ingo. :D

Angefangen hatte alles im Jahre 1978, mein erster Kinofilm (in Begleitung meiner Mutter) war eine Wiederaufführung von „Sindbads siebte Reise“ in der Schauburg in Dresden. Zwei Jahre später (1980) war ich mit meinen Ungarischen Cousinen (auch in Ungarn) in „Das Imperium schlägt zurück“ im Kino. Diese zwei Filme prägen bis heute meinen Filmgeschmack (SciFi, Märchen, Abenteuer, Action).

Mit 12 Jahren hatte ich meinen eigenen TV, in meinem eigenem Zimmer…ich war UNABHÄNGIG vom Wohnzimmer. :rofl:

Meine Begeisterung für das Heimkino kam dann 1992, durch folgendes Schlüsselerlebnis: Meine Eltern waren weg und ich hatte Sturmfrei. Das komplette Wohnzimmer umgebaut, die Couch verschoben, denn TV richtig platziert und Papas Hi-Fi Anlage mit dem TV verbunden. Ab in die Videothek und T2 auf VHS ausgeliehen. Alle Rollos runter, Zimmer abgedunkelt und los geht’s…

Ich war im Vorgarten vom Heimkino Paradies

Und mit meiner ersten Wohnung ging es dann auch los (der Wahnsinn), ich brauche kein TV, es musste unbedingt ein Beamer her (SELECO SDG 700). Was zum Teufel ist VHS, LaserDisc musste her…:soldier:

Nachdem dann die ganzen Anschaffungen aus den Jahren 1995-2007 langsam in die Jahre gekommen sind, bin ich gleich ohne Umwege auf den 4K Zug aufgesprungen im Jahr 2016.

Bildtechnisch lasse ich jetzt erstmal alles so wie es ist, aber trotzdem verfolge ich alles um das Thema 4K.

Soundtechnisch bin ich gut Ausgestattet mit Dolby Atmos und DTS:X
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 20 Apr 2018 15:12

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Mein Name ist Christian, ich bin seit kurzem 38 Jahre alt und habe weder Kind noch weiblichen Anhang!

Bis Ende 2011 hatte ich keinerlei ernsthaftes Interesse an Filmen oder Serien, ich schaute einfach was so im Fernsehen lief. Bis dato hatte ich ca. 25 DVDs, die ich aber nur sehr unregelmäßig ansah.
Dann ist mir im November 2011 mein Alienware Notebook abgeraucht und ich beschafft mir ein neues, diesmal von Medion. Das Modell war ein sogenanntes Multimedia-Modell, was sich in einem FullHD-Display und einem Blu Ray-Laufwerk widerspiegelte. Letzteres war mir aber vollkommen egal, Hauptsache FullHD!
Dann war ich ein paar Wochen später im Satunr, wo gerade verschiedene Blu Rays für 8 Euro angeboten wurden. Ich wollte dann doch mal dieses neue Format ausprobieren und holte mir Daredevil (den hatte ich bereits auf DVD und konnte daher gut vergleichen). Mir gefiel dieser Fortschitt und so machte ich mich langsam an den Austausch meiner DVDs gegen die entsprechenden Blu Rays. Damals wollte ich nur die Filme auf Blu Ray sammeln, die mir so richtig wichtig sind. Anfang 2012 folgte dann ein 40 Zoll FullHD-Fernseher und so eine Festplatten-Box, von der man Videodateien abspielen kann.
Ich könnte das noch weiter im Detail ausführen, aber wahrscheinlich kennt ihr alle grob die Steigerungen!
Heute habe ich eine Onkyo-Anlage mit Dolby Atmos (kein DTS-X) sowie einen 4K-Fernseher von LG (49 Zoll, keines der offiziellen HDR-Formate). Ein Abspielgerät habe ich nicht, dafür aber meinen "Kodi Tower" und eine Nvidia Shield! ;) Wer das zusammen mit meinem Nick googlet, wird schnell meinen 42U-Media Storage finden! :p

Und das alles macht mir einen Heidenspaß! :love:

Ach ja, bisher habe ich UHD nur via Streaming erlebt, von Scheibe bisher nicht. Soll sich aber bald ändern, wenn ich das Heimkino aktualisiert habe!
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 20 Apr 2018 18:27

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.037
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15665 mal.
Erhielt 20206 Danke für 5833 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Mein Name ist Daniel und bin 42 Jahre jung :cool:
Geschieden und zwei Kinder mit 22 und 20 Jahren.
Lebe mit meiner Lebensgefährtin seit 2 Monaten in einen gemeinsamen Haushalt.
Neben meinem Hobby Filme 🎥 auch schon seit Jahren kraftsportler.
Die Leidenschaft Filme hab ich schon seit meiner Kindheit damals mit meinen Onkel die guten alten Videotheken abgeklappert.
Hatte mit 14 Jahren schon eine ordentliche vhs Sammlung :film:
Und dann sah die dvd und war hin und weg mein erster dvd Player war von Pionier sauteuer damals.
Bei der Bluray bin ich richtig mit den 3D Zug aufgesprungen und hatte eine gewaltige 3D Sammlung.
Und bei der Uhd Bluray war ich von Anfang an dabei:p
Apple 4K TV kaufte ich vor drei Wochen und Kauf nun viele 4K Filme auf iTunes das sie in Dolby Vision sind.
Ein 4K HDR Beamer ist mein nächste Ziel vielleicht heuer noch.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 21 Apr 2018 12:16

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Haben wir echt nur vier Member im Club? Wir hinterlegen doch hier keine Bankdaten oder Blutwerte.
Einfach ein paar Zeilen, oder eine kleine Geschichte.
Vielleicht gibt es ja mal ein Clubtreffen auf der IFA??
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 21 Apr 2018 13:15

Stahlhülle

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 261
Clubposts: 9
seit 31.03.2015
display.png
Samsung QE-55Q7F
player.png
Samsung UBD-M9500
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
Erhielt 129 Danke für 64 Beiträge

Mein Name ist Gerrit, bin 30 Jahre jung und mit der Liebe meines Lebens im kommenden Mai nun 4 Jahre zusammen. Kinder haben wir noch keine. :p

Meine Leidenschaft für das Fernsehen begann mit den Kickers, Simpsons, Batman, Alf & Co. Irgendwann hatte ich dann auch ein paar VHS, bspw. Jurassic Park oder Jumanji zusammen. Die DVD war bei mir auch vertreten, aber bedingt durch den technologischen Fortschritt, mein Alter, Einkommen, Zeitmanagement Beruf & duales Studium und natürlich der notwendigen Freizeitgestaltung hat es erst die Blu-ray geschafft, mich vollends zum „Süchtigen“ zu machen. Mich packte das Sammelfieber, anfänglich noch im elterlichen Zuhause und meinem 40 Zoll Samsung LED Backlight TV in Verbindung mit einer 2.1 Heimkinoanlage von Samsung. Irgendwann zu diesem Zeitpunkt wurde ich auf dieses Forum aufmerksam. Alleine das Steelbook Forum half mir keine Neuerscheinung zu verpassen. Und so wurde ich zwangsläufig auch immer mehr in die Richtung 4K hineingezogen. Anfängliche Skepsis gegenüber dem Medium sind längst Vergangenheit.

Als meine Freundin und ich dann in unsere erste gemeinsame Wohnung eingezogen sind, war schnell klar, hier wird bald schweres Geschütz in Form eines schönen Heimkinos aufgefahren. Zum Einzug gab es als Geschenk meiner Eltern eine 5.1 Heimkinoanlage von Teufel. Letztes Jahr habe ich mir dann die restliche Hardware (Samsung 4K TV + 4K Blu-ray Player + PS4 Pro) gegönnt, natürlich auch mit Hilfe meiner Freundin. :love:

Was soll ich sagen ... 4K hat meine Leidenschaft Steelbooks nahezu obsolet gemacht, weil ich heute viel mehr wert auf „das Innere“ als auf „das Äußere“ lege. Ein Steelbook nach dem anderen verlässt meine Sammlung, während eine 4K Scheibe nach der nächsten bei mir eintrudelt. Netflix im 4K Abo ist mein neuer bester digitaler Freund. :rofl:

Ich betrachte das Medium Film, egal ob eigenständiger Film oder Serie, als den moderner Nachfolger der Lektüre. Das Medium hilft mir, die Welt um mich herum kurzzeitig zu vergessen und einfach zu entspannen. Ich bin kein Lesemuffel, genauso wenig aber auch ein Bücherwurm. Ich habe bedeutende Bücher wie Faust gelesen, jedoch nie den Effekt verspürt, den ich bei einem guten Film oder einer Serie empfinde. Das soll nicht heißen, dass ich keinen Stolz empfinde, dass Deutschland Persönlichkeiten wie Johann Wolfgang von Goethe hervorgebracht hat. Eher empfinde ich Bedauern, dass Deutschland auf dem Gebiet des Mediums Film bzw. Serie in den Kinderschuhe steckt, freundlich ausgedrückt.

Mit erfolgreichem Abschluss meines berufsbegleitenden Studiums widme ich mich neben den gängigen Interessen nun auch wieder meiner Leidenschaft Kraftsport. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl seine Grenzen zu überschreiten und sich stetig weiterzuentwickeln. Diese Weiterentwicklung, oder besser gesagt Fortschritt, wird auch das Medium Film bzw. Serie durchleben, und ich freue mich dieser Entwicklung im Kreise dieses Forums und euch beizuwohnen. :)

Gerrit_Sig.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2018 16:53

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mein Name ist Jörg, ich bin 49 Jahre jung und seit 20 Jahren glücklich verheiratet:love: Wir haben 2 Kinder, ein Junge mit 18 und eine Tochter mit 14. Ich bin Versicherungskaufmann und bei einer großen Sparkasse für den Versicherungsvertrieb zuständig. Bis dahin war der Weg durchaus hart und steinig. Leider gibt es in der Branche (Vertrieb) immer wieder Neid und Missgunst, aber da stehe ich mittlerweile drüber:p Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Vor ca. 2 Jahren haben wir ein Eigenheim bezogen und so konnte ich ein kleines Heimkino in einem separaten Raum realisieren;)

In dem Zuge wurde auch gleich neue Technik angeschafft. Einen 65 Zoll 4K LED TV von LG und ein 4K Receiver von Onkyo der bereits Dolby Atmos und DTS:X Ausgabe beherrscht. Ende 2016 wurde ich immer neugieriger beim Thema UHD und so habe ich meinen alten LG Blu-ray Player gegen den Panasonic UB 900 getauscht. Seitdem wächst meine 4K Sammlung stetig:D

Ich bin ein Kind der 80er. Damals so etwa mit 14, hatten mein Bruder und ich einen Kumpel der schon 18 war. Er musste jedes Wochenende für uns in die Videothek und VHS Kassetten ausleihen, Es gab nur 2 Genre, Action und Horror. Das war der Einstieg und da hat sich bis heute nichts geändert. Klar in der Zwischenzeit habe ich mein Horizont erweitert und Genre wie Sc-Fi, Fantasy und Comic Verfilmungen kamen hinzu:)
Wichtig ist mir aber auch noch 3D. Mein TV beherrscht das zum Glück und meine 3D Sammlung ist groß. Ein Grund momentan bei einem 4K TV mit neuester Technik reserviert zu bleiben. Die aktuellen Geräte können ja kein 3D mehr. Na ja mal sehen was die Zukunft hier so bringt. Aktuell bin ich mit meiner Technik sehr zufrieden. Freu mich jedenfalls hier im Club dabei sein zu dürfen. Macht einfach Spaß sich mit Leuten auszutauschen die genau so verrückt sind wie ich:D
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 23 Apr 2018 18:05

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Stefan - 31 Jahre alt und verheiratet. Wir wohnen im schönen Ostfriesland und ich arbeite Teilzeit bei Volkswagen und spiele sehr gerne Squash.

Mein riesen Hobby waren schon immer Filme, mein erster Film im Kino war mit ungefähr 5 Jahren "Bernard und Bianca". Mittlerweile stehe ich nicht mehr so auf Kino, sondern in den letzten Jahren warte ich lieber bis der Film in der Videothek zu haben ist. In meinen ganzen Jahren habe ich über 1500 Filme gesehen (bewerte anschließend bei Moviepilot) und sehe gerne Scifi, Drama und Thriller.

Meinen ersten UHD Tv hatte ich schon im November 2015, dieser hatte leider kein Hdr. Im Oktober 2017 kaufte ich mir dann den 60 Zoll LG UH8590 mit Hdr Super und war total überrascht was das noch für eine Steigerung war! Der Tv ist wirklich gut und ich habe den Kauf nie bereut. Mein erster Player war der Samsung für 399€ im Mai 2016. Diesen habe ich mittlerweile gegen den Lg getauscht der endlich eine "richtige" Fernbedienung hat. Ich bin schon lange im 4k Bereich, habe am Anfang aber nur viel mitgelesen, war aber dennoch sehr an der Technik und vor allem den UHD Filmen sehr interessiert. Ich habe auch schon ungefähr 50 Filme in 4k gesehen, und fange jetzt langsam an mir eine Sammlung anzueignen. Vorher habe ich sie immer verkauft da mir sie noch zu teuer waren, aber dank der guten Aktionen werden die Preise immer besser. Einige meiner Lieblingsfilme wie "Das fünfte Element", "Interstellar" "T2", "Dark Knight Trilogy", "Arrival" usw konnte ich auch schon in 4k bewundern, richtig toll!
Eine 5.1 Anlage nutze ich auch schon seit ca. 13 Jahren, diese wurde immer gegen einen aktuelleren AV Receiver und Boxen ausgetauscht, vor wenigen Monaten "starb" dann auch der gute alte Infinity Subwoofer mit dem ich damals anfing. Dieser stammte von meinem Onkel dem ich damals seine Anlage abkaufte und hatte auch schon seine 20 Jahre auf dem Buckel!

Ich freue mich auf viele weitere Top Filme wie demnächst "Matrix" oder "Forrest Gump", und hoffe das es noch viele native 4k Filme geben wird.

Geschrieben: 25 Apr 2018 17:06

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen, mein Name ist Tomi, ich bin 35 Jahre jung, geschieden, keine Kinder.
Ich bin Ingenieur für Fahrzeugtechnik und habe zuletzt bei einem Automobilzulieferer in der Entwicklung gearbeitet. Meine Hobbys, neben den Filmen, sind vor allem Kochen/Backen und Mountainbiken.

Meine Leidenschaft für Filme habe ich schon seit kleinauf. Kann mich noch sehr gut erinnern wie ich als Kind mit meiner Mutter im Kino und in der Videothek war, vor allem um die Filme mit höherer FSK-Freigabe zu sehen/bekommen. ;)
Kann mich auch noch sehr gut an Jurassic Park erinnern, den ich damals im Kino gesehen. Das war damals ein echtes Highlight. Ins Kino gehe ich auch heute noch gerne, je nachdem welcher Film. Manche muss man halt im Kino sehen. Am geilsten fand ich zuletzt Dunkirk. Hierfür bin ich extra von Villingen-Schwenningen nach Sinsheim gefahren um ihn im IMAX zu sehen und was soll ich sagen es war unbeschreiblich. Schade, dass das Kino so weit weg ist.

Zu VHS Zeiten habe ich noch sehr viele Filme vom TV aufgenommen und hatte für damalige Verhältnisse eine recht gute Sammlung. Ich weiß auch noch wie ich damals alle Kassetten in nummerierten Kunststoffhüllen hatte und dann einen Extra Liste mit allen Filmen geführt habe. Man war das ein Aufwand. Heute gibt es Gott sei dank Apps für sowas.
Mit der Umstellung auf DVD wurden dann immer mehr Filme ausgeliehen, gesammelt hatte ich damals noch nicht. Damit habe ich dann erst mit der Blu-Ray angefangen und jetzt dann auch mit den UHD Scheiben.
Meine Sammlung umfasst aktuell 1268 Filme/Serien, wobei es hauptsächlich Filme sind. Davon sind 571 auf Blu-Ray, 5 auf DVD, 19 auf 4K UHD und 673 digital (iTunes oder Amazon).

Wie man sieht habe ich auch sehr viele Filme digital. Liegt vor allem daran, dass ich diese im iTunes Store oft für 3,99 oder 5,99 im Angebot gekauft habe. 75 davon sind mittlerweile sogar auf 4K upgegradet worden und ich muss auch sagen, dass hier und da das Bild wirklich sehr gut ist, wobei ich keinen direkten Vergleich zur UHD habe. Wenn mir Bild und vor allem Ton bei einem Film wichtig sind, wird er natürlich auf 4K UHD gekauft aber ansonsten bediene ich mich dann auch gerne bei Blu-Rays und iTunes, vor allem auch wegen dem Preis. Sonst wird das Hobby irgendwann noch teurer als es eh schon ist.

Steel- und Mediabooks sammle ich auch. Davon sind 83 Steelbooks und 35 Mediabooks. Welche die ersten waren wüsste ich jetzt garnicht mehr. Zu den schönsten in der Sammlung zählen auf jeden Fall die Steelbooks von ES(2017), Johnny Mnemonic, Sicario, ExMachina, The Neon Deamon und meine Tarantino und Star Wars Sammlung. Bei den Mediabooks sind meine Highlights 187, Colors, Donnie Brasco und Existenz. Bei Steel- und Mediabooks fasziniert mich vor allem das Artwork, weil man sich noch was schönes is Regal stellen kann und bei den Mediabooks natürlich die zusätzlichen Infos die man im Booklet bekommt (leider nicht immer auf höchstem Niveau).

Letztes Jahr habe ich nach meinem Umzug in meine neue Wohnung auch angefangen das TV Zimmer etwas schöner zu gestallten, mit Regalen für meiner Steel- und Mediabooks, sowie mit einigen Movieprops. Bilder kann ich Euch bei Interesse gerne noch nachliefern, allerdings erst nach meinem Urlaub. Wird dann eher Mitte Mai.

Genremäßig bin ich sehr breit aufgestellt. Eigentlich schaue ich fast alles, sofern es meinen Geschmack trifft. Von Romanzen über Thriller, Action, Comedy, Drama, SyFy, Horror und auch Filme aus dem asiatischen Raum wie z.Bsp. Oldboy oder Hero und vieles mehr.

Von der Technik her habe ich einen Sony KD65XE9305 65" Ultra HD 4K LED TV, einen PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, einen Denon AVRX1400H 7.2-Kanal AV-Receiver (5.1.2) mit Pioneer Boxen und Yamaha Sub, ein Apple TV 4K und eine PS4.

Lese hier im Forum schon länger mit und finde es toll, dass es so viele verrückte wie mich und noch verrücktere gibt, die sich auf einer Plattform austauschen können.

Auf 4K freue ich mich am meisten auf Gladiator (vorbestellt) vor allem auch wegen dem Ton und auf Braveheart (Hoffe hier wird ein guter Transfer gemacht mit ordentlicher Tonspur, denn der Film ist einfach ein Klassiker).
Am meisten geflasht war ich zuletzt von Blade Runner 2049 und ES auf 4K UHD. Bild und Ton waren einfach ein Highlight, wobei die Sichtung von Sicario in 4K noch aussteht. Da sollen Bild und Ton ja auch genial sein.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 65 Benutzer und 313 Gäste online.