Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Uralte Filme in HD? Bringt das was?

Gestartet: 03 Jan 2009 00:58 - 530 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2009 22:37

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von HDTV38
Völlig falsch es würde kein upmix gemacht Disney ist anders vorgegangen;)

Schön :) Dann teile Dein Wissen mit mir bitte. Es bleibt nur Upmix oder Neusynchro. Zaubern kann Disney nämlich auch nicht.

Edit: Bei Pinocchio war es ein Upmix. Wird bei Dornröschen nicht anders sein. Lt. Reviews kommt keine richtige Dynamik auf, keine bidirektionalen Effekte etc. (woher auch). Die Bewertungen sind natürlich trotz allem gut, weil hierbei die Qualität der originalen 1.0 TS nicht negativ beeinträchtigt wurde (was man nicht bei jedem Upmix behaupten kann). Trotzdem bleibt das Fazit: Upmix hat nichts mit echtem 7.1 Ton zu tun und ist demnach auch nicht nötig.
Geschrieben: 14 Juli 2009 22:45

Gast

Zitat:
Zitat von Starbugs
Schön :) Dann teile Dein Wissen mit mir bitte. Es bleibt nur Upmix oder Neusynchro. Zaubern kann Disney nämlich auch nicht.

The magic of Disney :rofl: Jetzt weiß ich auch woher das kommt
Geschrieben: 14 Juli 2009 22:47

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

@Zitat:

Nicht nur das Bild wurde aufwändigst restauriert: Wie man im Bonusmaterial erfahren kann, wurde auch beim Sound keine Mühe gescheut, das Meisterwerk in bestmöglicher Qualität zu veröffentlichen. So wurden extra für die hochauflösenden Mehrkanalabmischungen Originalaufnahmen des Scores ausfindig gemacht und neu in die Tracks eingebunden. Das Ergebnis kann sich hören lassen! Jede der DTS-HD 7.1-Tonspuren (Englisch, Deutsch, Französisch) bietet einen fantastischen Klang mit einer wunderbaren, dreidimensionalen Abmischung, die sich so wunderbar in den Film integriert, dass man es sich nicht mehr vorstellen möchte, den Film ohne diese Tracks zu sehen.

Gerade der aufwändigst restaurierte englische Original-Track gefällt durch die klaren Dialoge sowie die grandiosen Score-Einspielungen. Wie man im Bonusmaterial erfahren kann, wurden viele dezente direktionale Effekte in den ursprünglich stereophonen Sound integriert, die den Film unwahrscheinlich bereichern.

Die Sprachwiedergabe der Synchronisationen ist nicht ganz so brillant wie die des Originals. Vor allem in der deutschen Fassung finden sich noch einige Zischer sowie leichtes Rauschen, gerade in lauteren Sequenzen. Insgesamt ist das Ergebnis aber mehr als überdurchschnittlich – beim englischen Track hat man sicherlich das maximal Mögliche herausgeholt. Deshalb muss es – auch wenn der Track in keinster Weise mit aktuellen Hollywood-Highlights konkurrieren kann – hier ebenfalls die volle Punktzahl geben.
Geschrieben: 14 Juli 2009 22:49

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von sephiroth
The magic of Disney :rofl: Jetzt weiß ich auch woher das kommt

Ich weiß jetzt wie sie es gemacht haben. Die sind bestimmt in die Vergangenheit Anno 1956 gereist und haben das heutige Equipment gleich mitgenommen um die Aufnahmen seinerzeit mit modernster Technik zu wiederholen (extra für die BD). Vielleicht wohnt Disney ja auf derselben Insel wie die Charaktere von "Lost" :) Dann ist das ohne Probleme möglich.
Geschrieben: 14 Juli 2009 22:53

Gast

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich weiß jetzt wie sie es gemacht haben. Die sind bestimmt in die Vergangenheit Anno 1956 gereist und haben das heutige Equipment gleich mitgenommen um die Aufnahmen seinerzeit mit modernster Technik zu wiederholen (extra für die BD). Vielleicht wohnt Disney ja auf derselben Insel wie die Charaktere von "Lost" :) Dann ist das ohne Probleme möglich.

:rofl: :thumb:

Dann bin ich schon gespannt was die sich für Schneewitchen einfallen lassen. Vielleicht wird noch ein zusätzlicher Zwerg eingefügt.
Geschrieben: 14 Juli 2009 22:54

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von HDTV38
@Zitat:

Die Sprachwiedergabe der Synchronisationen ist nicht ganz so brillant wie die des Originals. Vor allem in der deutschen Fassung finden sich noch einige Zischer sowie leichtes Rauschen, gerade in lauteren Sequenzen.

Na also ;) Hier wird dem Original schon eine brilliante Qualität bescheinigt. Das ist der springende Punkt. Und die "Effekte" werden ja auch hier als "dezent" beschrieben.

Ist ja jetzt auch egal. Jeder wie er meint. Und ursprünglich ging es ja auch darum, das manche sich beschweren, wenn solche Upmixe eben fehlen und stattdessen "nur" die brillianten Originalversionen auf der BD sind. Darum ging es eigentlich. Sonst nichts ...
Geschrieben: 14 Juli 2009 22:55

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von sephiroth
:rofl: :thumb:

Dann bin ich schon gespannt was die sich für Schneewitchen einfallen lassen. Vielleicht wird noch ein zusätzlicher Zwerg eingefügt.

Sozusagen 7.1 :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Einer für den BASS!
Geschrieben: 14 Juli 2009 22:58

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Würde mir schon reichen wenn man sich solche mühe machen würde bei so manchen Blockbuster aus den 80er Jahren!!!
Geschrieben: 14 Juli 2009 23:05

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Ja, Mühe gegeben haben sie sich zweifelsohne. Bleibt ja jedem selbst überlassen ob er es braucht oder nicht.

Beim Bild ist das übrigens etwas völlig anderes. Denn wie wir wissen waren auch damals schon die Technik in der Lage Full HD (wie wir es heute kennen) zu bringen. Das BILD ist das, wo man wirklich von jedem Publisher etwas erwarten kann! Und da erwarte ich es persönlich auch.

Also freuen wir uns auf "Schneewitchen und die 7.1 Zwerge" :) Evtl. kann man den achten Zwerg ja dann per BD-Live herunterladen. Dieser wird dann fachmännisch "dezent" in den Film eingebunden (per IMAX versteht sich). Das wäre doch mal ein Feature.
Geschrieben: 14 Juli 2009 23:10

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Naja was rede ich überhaupt mit jemand der keine Ahnung vom Ton hat und nur Stereo über TV hört, und da will der mir was von 5.1 erzählen geschweige denn von 7.1:rofl::rofl::rofl::rofl:

Zitat:
Zitat von std
auch eine Neusynchro wollen die meisten Filmfans NICHT!!!
Die Sprecher sind teilw. schon tot oder ihre Stimme hat sich im Alter einfach verändert

Ist Dornröschen wirklich ein Upmix oder nicht doch eine Neusynchro? Was wohl bei diesem Film kaum jemand auffallen würde?

@std:
Schreibe du mit mir du hast bestimmt mehr Kompetenz was Mehrkanal Ton betrifft…grins

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 60 Benutzer und 338 Gäste online.