Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Umfrage welche Av-Receiver ?

Gestartet: 03 Jan 2009 00:18 - 73 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2009 00:18

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

:) Und schon wieder eine Umfrage :)
Wurde mich Interessieren von welchem Hersteller eure AV-Receiver /Verstärker sind.
Und warum gerade diese ? Mir kommt so vor als sind hier DENON und ONKYO die Nummer 1.
Ist für Neulinge sicher Interessant die noch unentschlossen sind. Was ist so eure Euro schmerz Grenze bei einen Receiver kauf?
Ich war/ bin ein Sony-Fan mein erster AV war ein SONY STR-DE 315 mit Plastik Boxen SS-CR 150 :p
Danach STR-DB 840 QS (ALU-Front war ein Spitzenteil:thumb:) sowie STR-DG 910 (für zwei Wochen:sleep:)
2007 kam der DENON AVR-1908 ins Haus;). Da ich die neuen Tonformate auch nützen wollte holte ich mir im zweiten Halbjahr 2008 den DENON AVR-2809 (Ich liebe :love: ihm). Schmerzgrenze liegt bei mir so bei ca. -1500€:devil:.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2009 00:53

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Meine Schmerzgrenze lag bei höchstens 800 €.
Hab mir aber dann den Onkyo 606 gekauft, mit den ersparten 400 € ca 20 BD's.:)

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 03 Jan 2009 01:04

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 81 Danke für 52 Beiträge

Ich hab nen Rotel RSP-1066 (AV Prozessor/Vorstufe). Ich kenne Rotel seit Jahrzehnten: top verarbeitet, hoher Wiederverkaufswert, top Klang.

Meine Obergrenze liegt bei 2000 EUR.

Für 2009 steht bei mir eine Neuanschaffung an, ich liebäugle entweder mit dem neuen Rotel RSP-1570 (AV-Prozessor/Vorstufe, 2000 EUR) oder der neuen Onkyo Prozessor-Vorstufe PR-SC886 (ca. 1600 EUR).

Ein AV-Reciever kommt mir mit Sicherheit nicht ins Haus, da ich hohen Wert auf perfekte Musikwiedergabe lege und meine Creek und Sony Endstufen (letztere teilweise im Monobetrieb) nicht hergeben werde. Ausserdem muss meiner Meinung nach ein AV Reciever, der auch bei Musikwiedergabe top klingt, in den Preisklasse bis 2000 EUR erst noch gebaut werden.

Das klingt zwar zugebenermassen alles etwas abgedreht, aber ich komme eben aus der Musikecke und somit ist perfekte Musikgabe für mich unabdingbar.
Gruß
Captain
Geschrieben: 03 Jan 2009 01:37

Wildstyle

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blutobi
Wurde mich Interessieren von welchem Hersteller eure AV-Receiver /Verstärker sind.
Und warum gerade diese ? Mir kommt so vor als sind hier DENON und ONKYO die Nummer 1.

Ich persönlich besitze seit einem Jahr den Yamaha RX-V1700 und bin sehr zufrieden mit dem Receiver. :thumb:

Die aktuellen Yamaha-Receiver erreichen zwar durchwegs sehr gute Test-Wertungen doch in der Praxis häufen sich technische Probleme bei den Modelen RX-V663 und RX-V863.
Bei Denon ist der technische Support ein reines Chaos und bringt so manchen Kunden zum verzweifeln, desshalb kann ich von Denon trotz sehr guter Hardware eher abraten.

Sehr zu empfehlen sind die Geräte von Onkyo die bei der Qualität, dem Preis und beim technischen Support sehr gut abschneiden und 4 Jahre Garantie gibts gratis dazu.
Geschrieben: 03 Jan 2009 03:51

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Hallo,
ich habe einen Onkyo TX SR 875, mit dem ich absolut Zufrieden bin. Ist für mich bis jetzt der beste AV Receiver den ich hatte.
Hatte vorher auch schon Pioneer und Denon Receiver, und zwar immer Top Modelle, aber an den Onkyo kommt meiner Meinung nach keiner rann.
Die haben im Moment das beste Preis - Leistungsverhältniss, was man da für sein Geld bekommt, ist einfach spitzenklasse.

Meine absolute Schmerzgrenze bei AV Receivern, sind 2000 Euro.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2009 06:22

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich hatte den Yamaha RX-V 757 mit dem ich 3 Jahre zufrieden war. Nun habe ich mir den Onkyo 606 geholt, da ich die 4 HDMI-Eingänge benötigt habe. Die neuen Tonformate waren/sind für mich irrelevant, aber natürlich nicht verkehrt. Aber meine PS3 dekodiert den HD-Ton ja und somit hat der Receiver Langweile ;)

Der Onkyo kann meinen Frontspeakern Bässe entlocken, was ich beim Yamaha so nicht gehört habe...
Geschrieben: 03 Jan 2009 07:51

uwe_h

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Renningen
kommentar.png
Forenposts: 353
seit 05.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony BDP-S390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 24.09.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge
uwe_h freut sich über den neuen Subwoofer

Ich habe mir den Onkyo 606 aufgrund diverser Test und Berichte, bei dem dieser Receiver immer sehr gut abgeschnitten hat, gegönnt. Die technischen Spezifikationen wie die Unterstützung aktueller Tonformate waren mir wichtig. Die Konkurrenten waren Yamaha 663, Marantz5003 und Denon1909. Letztendlich war es dann der Preis von 369€ der dem Onkyo den Zuschlag gab. Den Kauf habe ich nicht bereut - ich bin eher begeistert von diesem Gerät, da der Klang gegenüber meinem bisherigen Harman-Kardon Receiver im Klassen besser ist.
.
..
.bluray_signatur_2.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2009 08:09

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

ich habe einen Rotel RSX-1056 (A/V-Receiver ohne HDMI), würde wieder Rotel oder Cambridge nehmen, weil ich genauso denke wie CaptainKopter. Alternativ käme Marantz noch in Betracht, zur Not auch Denon ;)
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 03 Jan 2009 08:13

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Ich halte das so wie CaptainKopter, eine Vor-/Endstufenkombi ist für mich noch immer die beste Lösung, da ich gerade auf hervorragenden Ton besonderen Wert lege. Bei reinem Stereobetrieb von CD gehe ich sogar über meinen separaten Röhrenverstärker, der aus meiner Sicht von keinem Transistorverstärker klanglich so einfach zu schlagen ist.
Geschrieben: 03 Jan 2009 08:48

Gast

Zitat:
Zitat von Wildstyle
Ich persönlich besitze seit einem Jahr den Yamaha RX-V1700 und bin sehr zufrieden mit dem Receiver. :thumb:

Die aktuellen Yamaha-Receiver erreichen zwar durchwegs sehr gute Test-Wertungen doch in der Praxis häufen sich technische Probleme bei den Modelen RX-V663 und RX-V863.
Bei Denon ist der technische Support ein reines Chaos und bringt so manchen Kunden zum verzweifeln, desshalb kann ich von Denon trotz sehr guter Hardware eher abraten.

Sehr zu empfehlen sind die Geräte von Onkyo die bei der Qualität, dem Preis und beim technischen Support sehr gut abschneiden und 4 Jahre Garantie gibts gratis dazu.

Hi!!! kanst du mir bitte sagen welche techn. Probleme auftauchen beim RX-V663?

Gruß Thomas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 33 Benutzer und 873 Gäste online.