Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Acer P1265

Gestartet: 02 Jan 2009 11:23 - 4 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2009 11:23

t-error

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was haltet ihr von diesen Beamer??
Ein Freund will ihn nutzen um damit Fussball über Digital Reciever mit Composit Video zu gucken und Wii Spielen. Das wichtigste ist aber Fussball. Allerdings hat er nicht vor sich einen HD Reciever zu kaufen??

http://www.amazon.de/Acer-P1265-Projektor-1024x768-Eco-Mode/dp/B000V09XBQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230891535&sr=8-1
Geschrieben: 02 Jan 2009 16:42

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Sag ihm er soll sich das Bild dieses Beamers mal live ansehen!
DLP Beamer (gerade die günstigen) haben manchmal einen heftigen RBE (Regenbogeneffekt). Das bedeutet, wenn man beim Schauen die Augen schnell über Bild bewegt (z.B. um dem übers Feld fliegenden Fußbal zu folgen) dann scheint das ganze Bild in Regenbogenfarben zu blitzen.
Das ist ein Effekt, der nur dann auftritt, wenn man mit den Augen ganz schell übers Bild "huscht".

Die besseren DLP Projektoren haben eine Hardware verbaut, die diesen Regenbogeneffekt so weit vermindert, daß er kaum bis gar nicht mehr sichtbar ist und somit auch nicht stören kann.

Blind kaufen würde ich da jetzt nicht.

Ich selbst besitze einen DLP von Sharp, der kaum RBE aufweist, aber ich weiß daß es Beamer gibt, die richtig heftig bunt blitzen, daß einem fast das Herz stehenbleibt, wenn man nicht darauf gefaßt ist.
Geschrieben: 02 Jan 2009 17:08

t-error

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

danke für die antwort. laut eines reviews hat auch dieser beamer das problem mit dem regenbogen effekt.
das blöde ist halt das mein kumpel sich in den kopf gesetzt hat nicht mehr als 500 euro auszugeben.
nach meines wissens gibt es keinen vernünftigen beamer für diesen preis..
falls jemand doch noch ein gutes modell für in dieser preisklasse weiss, bitte melden ;)
Geschrieben: 02 Jan 2009 23:13

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Zitat:
Zitat von t-error
nach meines wissens gibt es keinen vernünftigen beamer für diesen preis..
wenn dein Freund nach eigener Ansicht zu dem Schluß kommt, dass ihn der RBE (kekskrümel hat das wie immer super erklärt) nicht stört, mag er zustimmen .. aber wirklich gute Beamer gibt es nicht für 500 Euro!
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 02 Jan 2009 23:36

t-error

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von matadoerle
wenn dein Freund nach eigener Ansicht zu dem Schluß kommt, dass ihn der RBE (kekskrümel hat das wie immer super erklärt) nicht stört, mag er zustimmen .. aber wirklich gute Beamer gibt es nicht für 500 Euro!

das meine ich ja auch ;)
hab ihn nun geraten sich einfach den beamer bei ama zu bestellen. wenn er nicht zu frieden ist kann er den ja innerhalb von 14 tagen wieder zurückgeben oder?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 105 Benutzer und 735 Gäste online.