Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Bundesweite Blu-Ray Aktion 05.1- 07.01

Gestartet: 01 Jan 2009 16:22 - 848 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Jan 2009 11:04

Timbadan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mülheim-Kärlich
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 1
seit 07.01.2009
display.png
Samsung UE-55C7700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Trilogie erscheint im Dezember 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Die Preise im Ausland sind auch nur so gut weil die Kurse für uns so gut stehen...! Aber trotzdem wären sie bei normalen Kursen für uns immer noch etwas billiger!
Geschrieben: 09 Jan 2009 11:09

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

etwas??? also ich wenn ich mal US schaue oder UK liegen die in deren Währung bei teilweise unter 20 pro scheibe oder??? wenn ich mal alleine die Fluch der Karibick trio nehme die kosten in UK um die 35 pfund..... und was kostet die hier??? 64 € oder so!!! und ich möchte fast sagen das wir auch nicht mehr so viel besser verdienen als die leutz im ausland!!! oder sehe ich das sooo falsch??

Geschrieben: 09 Jan 2009 11:14

Timbadan

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mülheim-Kärlich
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 1
seit 07.01.2009
display.png
Samsung UE-55C7700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Trilogie erscheint im Dezember 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von cologne1980
etwas??? also ich wenn ich mal US schaue oder UK liegen die in deren Währung bei teilweise unter 20 pro scheibe oder??? wenn ich mal alleine die Fluch der Karibick trio nehme die kosten in UK um die 35 pfund..... und was kostet die hier??? 64 € oder so!!! und ich möchte fast sagen das wir auch nicht mehr so viel besser verdienen als die leutz im ausland!!! oder sehe ich das sooo falsch??

Also aktuell kostet "Der Fluch der Karibik" "Trilogie" 38,85 € ohne Versand
bei normalen Kursen 52,50 € ohne Versand....also schon billiger aber die Spanne ist dann nicht mehr so groß.

Nur was man sieht ist bei Amazon(Uk/Com) das sie fast alles aktuell im Angebot haben (Blu-Ray,Pc/PS3/XBOX360 Games usw.)
Geschrieben: 09 Jan 2009 12:39

Tony Stark

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Taipan
Habt ihr schonmal was vom "Abschöpfen der Konsumentenrente" gehört?
Genau das passiert gerade auf dem BD Markt; ein Paradebeispiel....

Konsumentenrente wird in jedem Markt abgeschöpft.
Im BD Markt ist es wohl eher gerade Preisdiskriminierung durch Selbstselektion. Wer die bessere Qualität bereits vor der Masse möchte zahlt mehr. Später wird es günstiger und die Masse mit geringerer Zahlungsbereitschaft kauft.
fukutoo_small.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2009 12:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von cologne1980
also... ich bin schon der meinung das wenn es in masse geht (oder schon bereits ist) sollten die preise (wie auch bei den TV oder playern fallen) nur sehe ich davon im Handel nicht viel!!! ab und an mal ne aktion??? das kann es nicht sein!!!! und wenn ich schaue das in UK auf ner I-Net seite Wall-E nur 17,99 kosten soll frag ich mich... ist die Qualität in england oder US schlechter??? ich glaube nicht..... ich will nix geschneckt haben nur bin ich der meinung wenn andere weniger zahlen für gleiches ist das beschiss!!!

Hallo,

erstens US Preise sind ohne Mehrwertsteuer! (Das sind in Deutschland 19%, wovon du definitiv, auch wenn man es gerne anders -böse-darstellt) einen Grossteil an beserer Infrastruktur etc. wieder zurückkriegst.

England ist am Ende. Ist dir so ein Staat lieber? Das Pfund wurde innerhalb eines Jahres von 1,4:1 auf 1:1 abgewertet.

Bei amazon gibt es aktuell soetwas wie Tagespreise bei Software. Auch das ist vielen nicht recht....was ist denn nun recht?

Dauerhafte Niedrigpreise wäre sicherlich schön. Aber was ist niedrig? Wer definiert es fair? Wie können sich dann Händler in der Werbung profilieren? Wer auf faire dauerhafte Niedrigpreise wert legt dürfte eigentlich keine Schnäppchenmentalität haben. Und wer kann sich davon frei sprechen?

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Jan 2009 12:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von cologne1980

Hallo,

ein Geschäftsführer einer Elektronikkette bekommt in England 20.000 brutto Pfund/Jahr. Das waren vor einem Jahr umgerechnet 28.000 Euro. Heute wäre dieses in Euro ein Gegenwert von 20.000 Euro. Ein Geschäftsführer! Hier bekommt ein Saturn Geschäftsführer locker das vielfache davon.
Bei Bandarbeiter sieht es ähnlich aus.
Dafür sind die Lebenshaltungskosten in England höher als hier (Milch, Butter, etc)
http://ukingermany.fco.gov.uk/de/about-uk/working-in-uk/cost-living
Ich habe immer noch lieber lebensnotwendige Dinge günstiger als Luxusgüter wie BDs.

Markus
Geschrieben: 09 Jan 2009 13:09

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

also wollt ihr mir sagen das länder wo die währung und das volk weniger geld hat weniger umsatz macht (egal ob BD oder was anderes). wenn es für amazon.co.uk kein umsatz machen würde dann würden die es doch nicht verkaufen oder???
also meine cousine lebt in den USA und die verdienen (wenn es gelernte berufe sind) nicht wirklich viel weniger als wir... und wer hat bitte gesagt das es in den usa keine mehrwertsteuer gibt??? bei dennen heißt das tax (oder so)

die produktion einer BD kostet doch das gleiche!!! ich weill ja auch keinen einheitspreis für BD auf der ganzen weiten welt!!! aber so enorme preisunterschiede sind nicht gerechtfertigt!!!!

Geschrieben: 09 Jan 2009 13:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
ähh ich weiss nicht ob amazon weniger Umsatz macht. Ich habe aber in Erinnerung das amazon Deutschland nach USA den zweitmeisten Umsatz machen.

In den USA gibt es Mehrwertsteuer, logisch. Im Gegensatz zu hier oder England ist diese nur nicht in Onlineportalen angegeben. Diese kommt quasi noch drauf. Denn USA ist eine Nettopreisauszeichung ublich (jeder Bundesstaat und teilweise Städte/Kommunenen haben eine unterschiedliche Steuer). In Deutschland ist eine Nettopreisauszeichnung (ausschliesslich) untersagt. Somit muss man theoretisch auf die amerikanischen Preise eine Mehrwertsteuer drauf rechnen.

Markus
Geschrieben: 09 Jan 2009 13:26

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Was Markus damit sagen wollte ist, das die Preise ohne Mehrwertsteuer sind und die Steuer dann erst an der Kasse dazu kommen. Ähnlich wie in der Metro wo die Nettopreise stehen und dann du noch die 19 % drauf schlagen musst

PS: ich finde in jedem Aktionsthread steht der selbe Mist bzw die selbe Diskussion von wegen bla bla die verdienen weniger dort ist es günstiger Angebote sind scheiße die wollen nur locken und günstig ist das alles nicht mehr ole ole Ausland ole ole Scheiß Saturn und MediaMarkt udn Amazon ja erst recht. bla bla..........

Das bringt doch alles nichts und man liest im moment überall das selbe.....

Geschrieben: 09 Jan 2009 13:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
und hier mal etwas wie sehr gute Preise zustande kommen können...auch bei amazon
http://business.timesonline.co.uk/tol/business/industry_sectors/retailing/article5337770.ece

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 107 Benutzer und 463 Gäste online.