Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Universum Film und die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung bestärken Zusammenarbeit

Gestartet: 22 Feb 2018 11:53 - 2 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2018 11:53

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.039
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11463 Danke für 5599 Beiträge

Heute hat Universum Film einen Newsletter zur kommenden "Die Fritz Lang Box" verschickt.
Das erfreuliche darin ist, dass darin steht, dass in den nächsten 2 Jahren sukzessive über 20 bedeutende deutsche Filmklassiker teilweise erstmals, teilweise digital restauriert neu auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen.

Die bereits bestehende Kooperation der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung mit Universum Film wird auf eine neue Ebene gestellt:
Die Partner haben sich darauf verständigt, in den nächsten zwei Jahren sukzessive über 20 bedeutende deutsche Filmklassiker teilweise erstmals, teilweise digital restauriert neu auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen.
Die Stiftung setzt sich seit mehr als 50 Jahren für den Erhalt des deutschen Filmerbes ein.
Ihre einzigartigen Bestände öffentlich zugänglich zu machen, gewinnt seit Jahren an Bedeutung.

Den Anfang macht bereits am 23. Februar 2018 DIE FRITZ LANG BOX.
Enthalten sind alle sieben stilbildenden Fritz Lang Stummfilme aus der Periode 1921 bis 1929:
„Die Nibelungen“ Teil 1 und Teil 2, „Der müde Tod“, „Dr. Mabuse: Der große Spieler“ Teil 1 und Teil 2, „Frau im Mond“, „Metropolis“ und „Spione“.
Zusätzlich beinhaltet das hochwertige Bonusmaterial unter anderem umfassende Booklets zu den einzelnen Filmen sowie zahlreiche Featurettes zur Entstehung der Klassiker und zur Restauration.

Im Juni werden mit den HEINZ RÜHMANN-KLASSIKERN weitere Werke der deutschen Filmgeschichte veröffentlicht:
„Die Drei von der Tankstelle“, „Quax, der Bruchpilot“, „Der Jugendrichter“, „Der Mann, der Sherlock Holmes war“.

Weitere Meisterwerke wie „Der blaue Engel“ von Josef von Sternberg, „Große Freiheit Nr.7“ von Helmut Käutner und „Die Liebe der Jeanne Ney“ von Georg Wilhelm Papst folgen im Laufe des Jahres 2018 und 2019.
Die Produkte werden ebenfalls mit umfangreichem Bonusmaterial und Booklets auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich sein.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2018 13:33

gelöscht

Hoffa das da noch ein paar andere Klassiker folgen, von den bisher genannten ist noch nichts für mich dabei. Außer eventuell, Der Mann der Sherlock Holmes war.

Ich hoffe auf eine größere Auswahl an Heinz Rühmann Filmen, oder vielleicht die späteren Mabuse Filme.

Ansonsten für den Klassik Film Fan natürlich eine tolle Nachricht.
Geschrieben: 22 Feb 2018 13:38

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.039
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11463 Danke für 5599 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Hoffa das da noch ein paar andere Klassiker folgen, von den bisher genannten ist noch nichts für mich dabei. Außer eventuell, Der Mann der Sherlock Holmes war.

Ich hoffe auf eine größere Auswahl an Heinz Rühmann Filmen, oder vielleicht die späteren Mabuse Filme.

Ansonsten für den Klassik Film Fan natürlich eine tolle Nachricht.
"Dr. Mabuse" hoffe ich genauso und ichfinde es eine sehr gute Nachricht, dass mehr Filme neu und erstmals ausgewertet werden.
Ich hoffe sehr, dass "Es geschah am hellichten Tag" neu aufgelegt wird, weil es ein neues besseres Master zu dem Film es gibt.
Die jetzige Blu-ray ist ein SD Master und dann noch zu viel gefiltert.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 32 Benutzer und 225 Gäste online.