Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[UK] Der Amazon.co.uk Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 30 Dez 2008 21:11 - 655 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Juli 2010 22:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich mußte heute leider feststellen, das amazon.uk gebrauchte ware verschickt. ich habe mir vor einigen tagen "the last house on the left" bestellt und bekam beschädigte ware. ich reklamierte und bekam kostenlosen ersatz. habe mich schon bei der beschädigten ersten lieferung über die komische verpackung gewundert. der film war nicht wie üblich in der festen klaren folie verpackt sondern in dieser dünnen "schrumpeligen" folie. nach öffnen mußte ich leider feststellen, das amazon.uk mir gebrauchte ware geschickt hat, denn die hülle war total abgegriffen, so als hätte man sie schon 20x aus dem regal genommen und wieder "reingestopft", die blu-ray war voller ekeliger fingerabdrücke, das beiblatt war zerknittert...

ich frage mich - darf amazon ware die sie zurückgeschickt bekommen haben wieder in folie verpacken und als neuware versenden? wenn sie schon gebrauchtes verschicken, dann sollten sie zumindest die dreckigen fingerabdrücke auf den discs entfernen. ich finde das echt ziemlich rotze von amazon, egal ob uk oder de oder sonst woher. ich zahle für neuware und bekomme rücksendeware?

ist das bei euch auch schon vorgekommen? wenn ja, habt ihr reklamiert? wie hat amazon reagiert?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Juli 2010 22:29

Quotenschlumpf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 415
seit 19.10.2008
display.png
Samsung LE-32A550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed III: Redemption
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Interessant, hab schon sehr viel bei UK bestellt (besonders PS3 Games, aber auch einige BDs) und sowas noch nie erlebt! Ich würde da auf jedenfall reklamieren, da ich nicht einsehen würde, warum ich für Gebrauchtes genauso viel zahlen soll, wie wenn es Neuwar wäre!

Meine Verkaufsangebote!
Reinschauen lohnt sich!
(¯`·._.·> Gegen Synchronisation! <·._.·´¯)

Geschrieben: 10 Juli 2010 22:34

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich mußte heute leider feststellen, das amazon.uk gebrauchte ware verschickt. ich habe mir vor einigen tagen "the last house on the left" bestellt und bekam beschädigte ware. ich reklamierte und bekam kostenlosen ersatz. habe mich schon bei der beschädigten ersten lieferung über die komische verpackung gewundert. der film war nicht wie üblich in der festen klaren folie verpackt sondern in dieser dünnen "schrumpeligen" folie. nach öffnen mußte ich leider feststellen, das amazon.uk mir gebrauchte ware geschickt hat, denn die hülle war total abgegriffen, so als hätte man sie schon 20x aus dem regal genommen und wieder "reingestopft", die blu-ray war voller ekeliger fingerabdrücke, das beiblatt war zerknittert...

ich frage mich - darf amazon ware die sie zurückgeschickt bekommen haben wieder in folie verpacken und als neuware versenden? wenn sie schon gebrauchtes verschicken, dann sollten sie zumindest die dreckigen fingerabdrücke auf den discs entfernen. ich finde das echt ziemlich rotze von amazon, egal ob uk oder de oder sonst woher. ich zahle für neuware und bekomme rücksendeware?

ist das bei euch auch schon vorgekommen? wenn ja, habt ihr reklamiert? wie hat amazon reagiert?

dann tausch die Disc, Zettel und Hülle aus,
bei der ersten Lieferung war ja nur das Cover eingerissen,

man kanns auch ein bisschen übertreiben,
oder willst dir jetzt hundertmal die selbe BD schicken lassen ?
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 10 Juli 2010 22:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jojo2351
dann tausch die Disc, Zettel und Hülle aus,
bei der ersten Lieferung war ja nur das Cover eingerissen,

man kanns auch ein bisschen übertreiben,
oder willst dir jetzt hundertmal die selbe BD schicken lassen ?

also mach mal einen punkt - ich zahle für neuware und habe über 14 euro für den film bezahlt. dann will ich auch neuware und keine gebrauchten rotz mit fingerabdrücken. du sagst wahrscheinlich auch noch danke, wenn man dir eine leere hülle schickt. erst zerschlissenes cover, dann gebrauchte disc und dann soll ich das auch noch toll finden? wo kommen wir da hin, wenn jeder laden gebrauchtware als neu verkauft? *kopfschüttel*...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Juli 2010 22:44

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
also mach mal einen punkt - ich zahle für neuware und habe über 14 euro für den film bezahlt. dann will ich auch neuware und keine gebrauchten rotz mit fingerabdrücken. du sagst wahrscheinlich auch noch danke, wenn man dir eine leere hülle schickt. erst zerschlissenes cover, dann gebrauchte disc und dann soll ich das auch noch toll finden? wo kommen wir da hin, wenn jeder laden gebrauchtware als neu verkauft? *kopfschüttel*...

Du hast zuerst eine nagelneue BD mit einen kleinen Riss im Cover bekommen,
jetzt halt mysteriöser Weise eine gebrauchte BD,

wo ist das Problem, das Cover auszutauschen ?
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 11 Juli 2010 10:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jojo2351
Du hast zuerst eine nagelneue BD mit einen kleinen Riss im Cover bekommen,
jetzt halt mysteriöser Weise eine gebrauchte BD,

wo ist das Problem, das Cover auszutauschen ?

die erste blu-ray war soweit erkennbar nicht nagelneu sondern anscheinend auch gebrauchtware, da für beide discs dieselbe folie verwendet wurde. und das ist nicht die folie, die normalerweise bei den neuen blu-ray's verwendet wird sondern diese, wo jeder zuhause gebrauchtes als neuware ganz einfach wieder einschweissen kann. bei der ersten disc wurde diese wohl zurückgeschickt wegen dem zerrissenen cover und dann einfach wieder in folie verschweisst. bei der zweiten war die disc mit fingerabdrücken voll - also erzähle mir nicht das wäre beides neuware gewesen. somit lässt sich auch der günstige preis erklären. hier im forum haben auch einige geschrieben, das sie wohl gebrauchtware bekommen haben, bei manchen war gar keine disc in der hülle...

das cover werde ich deshalb nicht austauschen, weil ich einem freund hier aus dem forum die scheibe versprochen habe. ich brauche sie ja nicht zweimal und das eingerissene cover stört ihn nicht - ist halt ansichtssache. ich habe sie deshalb eben in folie belassen, da ich nicht das beste von beiden rausnehme und ihm dann den restposten schicke...

und wenn es wieder ein problemchen geben sollte, wende ich mich direkt an amazon. bisher war das ja nur ganz selten der fall, schön ist diese aktion trotzdem nicht...

Geschrieben: 12 Juli 2010 17:40

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

hab mal ne frage, wenn ich mir wanted kaufen will, der kostet ja nur 6,99 gbp und ist ja fsk18. muss ich jetzt nochmal 5gbp für den ab 18 versand bezahlen, so wie bei amazon.de?
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 12 Juli 2010 17:48

julima

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nein musst du nicht.
Bei Amazon.de muss man auch nur bei einer Lieferung nach Deutschland die 5€
extra zahlen, nach Österreich oder in die Schweiz kostet es auch nichts extra.
:)

Gruß, Julian

Hamburger Sport Verein

Sucker Punch banner (1).jpg
Geschrieben: 12 Juli 2010 17:51

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

ohh das ist gut, denn ~7 pfund sind ja wenig für den film, wenn man ihn mit den deutschen preisen vergleicht.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 22 Juli 2010 15:27

D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weimar
kommentar.png
Forenposts: 427
Clubposts: 47
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Auf der Flucht
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.
Erhielt 77 Danke für 41 Beiträge

Zitat:
There will of course be no additional charge for the replacement order. When sending a replacement for a damaged or defective item, it is our policy to request that you must return the original item to Amazon.co.uk within 30 days.

However, as the cost of returning the package is in this case prohibitively expensive, we ask that you keep the original item with our compliments. Perhaps you would like to donate it to a charity in your area if you feel it would be appropriate to do so.

Steht da ja - aber trotzdem nur nochmal zur Sicherheit: D.h. ich bekomme ein neues Exemplar das mir nicht in Rechnung gestellt wird und kann das beschädigte Exemplar behalten und soll es vorzugsweise spenden?:o
]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 70 Benutzer und 1536 Gäste online.