Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

[UK] Der Amazon.co.uk Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 30 Dez 2008 21:11 - 655 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Apr 2009 23:18

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 397
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 69 Danke für 36 Beiträge

Zitat:
Zitat von Rigo
Dann tu einfach das, was man tun muss: Schicke die Blu-ray zurück! Bockig mit den Füßen auf dem Boden strampeln hilft da auch nicht ;)

Weiter oben hat man dir aber sehr wohl (versucht) zu helfen. Denn erstmal geht man wirklich davon aus, das es an der Hardware liegt (kann unter Umständen sogar an einem "billigen" HDMI Kabel liegen).

Ansonsten kann natürlich auch eine Blu-ray mal nicht funktionieren. Nur weil man selbst X gekaufte Blu-rays hat die nicht defekt waren... Sorry, aber das ist keine Ausrede. Soll der Händler am Ende auch behaupten "Wir haben 100000 iPods verkauft, die waren doch alle in Ordnung, dann muss ihrer auch in Ordnung sein"? Also bitte... ;)

Sende sie zurück und gut ist :)

Ja, eine kann wohl mal defekt sein. 2 defekte BDs von zwei unterschiedlichen Filmen, innerhalb von 5 Tagen, bei ein und derselben Person, glaube ich trotzdem nicht.
Signatur Bluray-disc.de.jpg

Verkaufe/ tausche Avatar Real 3D Blu-ray!!

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN!
Geschrieben: 29 Apr 2009 23:24

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Das is die gleiche BD

der versand is aber teuer nach england.
das hat amazon.uk auch geschrieben

von amazon.uk
Thank you for contacting Amazon.co.uk.
Unfortunately, we are unable to cancel your replacement order #202-7413784-2551538 because your order has already entered the dispatch process.
As the cost of returning the package is in this case prohibitively expensive, we ask that you dispose the defective item as you wish.
Please let us know if we can be of any further assistance, and thank you for shopping at Amazon.co.uk.

ich hab das raus gelesen:

Vielen Dank, dass Sie für die Kontaktaufnahme mit Amazon.co.uk.

Leider sind wir nicht in der Lage, Ihre Bestellung Ersatz # 202-7413784-2551538, da Ihre Bestellung bereits in der Abfertigung.

Da die Kosten der Rücksendung des Pakets ist in diesem Fall zu teuer, wir bitten Sie, verfügen die mangelhaften Sache, wie Sie möchten.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie noch weitere Unterstützung, und ich danke Ihnen für den Einkauf bei Amazon.co.uk.

WIE soll ich das verstehen?
brauche ich die defete nicht zuirückschicken?

Geschrieben: 29 Apr 2009 23:29

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von MpO
der versand is aber teuer nach england.
das hat amazon.uk auch geschrieben

ich hab das raus gelesen:

Vielen Dank, dass Sie für die Kontaktaufnahme mit Amazon.co.uk.

Leider sind wir nicht in der Lage, Ihre Bestellung Ersatz # 202-7413784-2551538, da Ihre Bestellung bereits in der Abfertigung.

Da die Kosten der Rücksendung des Pakets ist in diesem Fall zu teuer, wir bitten Sie, verfügen die mangelhaften Sache, wie Sie möchten.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie noch weitere Unterstützung, und ich danke Ihnen für den Einkauf bei Amazon.co.uk.

WIE soll ich das verstehen?
brauche ich die defete nicht zuirückschicken?

Sorry, aber bist Du wirklich so schwer von Begriff?

In Foren hilft man sich ja gerne, aber ich kann absolut nicht verstehen, wie man mit 21 Jahren so unselbständig und begriffsstutzig sein kann?!

Wie oft soll man Dir denn noch sagen, dass Du die Disc in dem Fall zurückschicken sollst?

Du stellst hier permanent immer die gleiche Frage und gehst auf eventuelle Tipps und Hinweise überhaupt nicht ein.

So langsam kommt in mir der Gedanke hoch, dass Du nur darauf spekulierst, dass hier im Tenor gesagt wird, dass Du die Disc behalten kannst.

Geschrieben: 29 Apr 2009 23:30

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Lies Dir mal diesen Abschnitt durch:

For your protection, we recommend that you use a recorded-delivery service. To track your recorded item, please use your carrier's online tracking service. Enclose the packing slip or order summary in the carton, wrap the package securely and post it to us, using the original packaging if possible. Any postage charges that you incur for this return will be refunded back to you

EDIT:
und so teuer ist der Versand auch nicht 3 € Brief + 2,05€ Einschreiben = 5,05€
Die wirst du ja auslegen können...
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 29 Apr 2009 23:33

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Ehrlichgesagt würde ich das nun auch so verstehen aufgrund deiner/der Google-Interpretation ;)

Es könnte nun aber auch bedeuten, das du dir aussuchen kannst, wie du die defekte Blu-ray zurücksenden willst. Einfach nochmal nachfragen, so perfekt ist mein Englisch nun auch wieder nicht.

@Donny77:
Denk bitte daran: Der Ton macht die Musik. Persönlich werden muss und sollte man hier nicht, das gehört sich nicht. Wenn einem etwas gegen den Strich geht: Thema / User ignorieren. Nicht jeder ist perfekt / so perfekt wie du!
Geschrieben: 29 Apr 2009 23:37

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

achso jetzt weiß ich
an welche adresse soll man die bd schicken?
ich kenne die adresse von amazon.uk nicht.

Geschrieben: 29 Apr 2009 23:38

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von Rigo
Ehrlichgesagt würde ich das nun auch so verstehen aufgrund deiner/der Google-Interpretation ;)

Es könnte nun aber auch bedeuten, das du dir aussuchen kannst, wie du die defekte Blu-ray zurücksenden willst. Einfach nochmal nachfragen, so perfekt ist mein Englisch nun auch wieder nicht.

@Donny77:
Denk bitte daran: Der Ton macht die Musik. Persönlich werden muss und sollte man hier nicht, das gehört sich nicht. Wenn einem etwas gegen den Strich geht: Thema / User ignorieren. Nicht jeder ist perfekt / so perfekt wie du!

Darum geht es hier überhaupt nicht. Hier wird stur die Frage gestellt: "Soll ich die Disc zurückschicken?".

Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.

Wenn Du hier ne verschweißte BD verkaufst und der Käufer sagt die Disc geht nicht, dann überweist Du ihm auch kommentarlos das Geld zurück und die Disc soll er dann behalten, oder?

Manchmal hilft auch einfach nachdenken. ;)

Außerdem bin ich der Meinung, dass jemand, der im Besitz einer Kreditkarte ist und mit dieser im Ausland Geschäfte tätigt, auch 5-10 zeilige Texte in einfachstem Schulenglisch einigermaßen verstehen sollte.

Geschrieben: 29 Apr 2009 23:38

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Zitat:
Zitat von MpO
achso jetzt weiß ich
an welche adresse soll man die bd schicken?
ich kenne die adresse von amazon.uk nicht.

To return the item please use our online Returns Support Centre:

http://www.amazon.co.uk/returns-support

You can obtain a printable version of the order summary page in "Your Account". Under Where's My Stuff? click "Go" next to "Open and recently dispatched orders" and sign in with your e-mail address and password. Click on "View order" to view the order summary page then click on "Print Order Summary" in the "Payment Information" section of the order summary.

Genauso wie beim deutschen Amazon, einfach das Rücksendungsformular nützen.
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 29 Apr 2009 23:50

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Donny77
Wenn Du hier ne verschweißte BD verkaufst und der Käufer sagt die Disc geht nicht, dann überweist Du ihm auch kommentarlos das Geld zurück und die Disc soll er dann behalten, oder?
Natürlich nicht. Ich bin auch kein Millionenschweres Unternehmen. Aus Erfahrung kann ich aber sagen: Ja, Amazon und andere große Unternehmen machen das teilweise so. Selbst bei eBay habe ich schon (unter 10 € preisige, defekte Artikel) reklamiert und sollte sie "vernichten". Möglich ist es also durchaus. Privatverkauf mit einem Händlerverkauf vergleichen ist hier aber nicht angebracht ;)

Zitat:
Zitat von Donny77
Außerdem bin ich der Meinung, dass jemand, der im Besitz einer Kreditkarte ist und mit dieser im Ausland Geschäfte tätigt, auch 5-10 zeilige Texte in einfachstem Schulenglisch einigermaßen verstehen sollte.
Nur das man da nicht unbedingt zwingend mit Schulenglisch klarkommt. Ansonsten hättest du auch ohne deine ironische, beleidigende und total überhebliche Art eine klare Antwort geben können und sagen, was die nun wollen.

Für mich, der sowohl einige Jahre Schulenglisch hatte und auch im Beruf damit zutun hat ist es eben auch nicht 100% klar. Was auch und vor allem durchaus an den formulierungen / am Satzbau liegt. Wer behauptet, das er jeden Engländer / Amerikaner mit Schulenglisch versteht (Textlich), der lügt meines erachtens.
Geschrieben: 30 Apr 2009 00:06

Donny77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.08.2008
display.png
Sony KDS-55A2000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von Rigo
Natürlich nicht. Ich bin auch kein Millionenschweres Unternehmen. Aus Erfahrung kann ich aber sagen: Ja, Amazon und andere große Unternehmen machen das teilweise so. Selbst bei eBay habe ich schon (unter 10 € preisige, defekte Artikel) reklamiert und sollte sie "vernichten". Möglich ist es also durchaus. Privatverkauf mit einem Händlerverkauf vergleichen ist hier aber nicht angebracht ;)

Nur das man da nicht unbedingt zwingend mit Schulenglisch klarkommt. Ansonsten hättest du auch ohne deine ironische, beleidigende und total überhebliche Art eine klare Antwort geben können und sagen, was die nun wollen.

Für mich, der sowohl einige Jahre Schulenglisch hatte und auch im Beruf damit zutun hat ist es eben auch nicht 100% klar. Was auch und vor allem durchaus an den formulierungen / am Satzbau liegt. Wer behauptet, das er jeden Engländer / Amerikaner mit Schulenglisch versteht (Textlich), der lügt meines erachtens.

Du brauchst mir nicht vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe. ;)

Ich habe anfangs auf die Hardware hingewiesen. Sofern hier wirklich 2 defekte Discs vorliegen, gehe ich noch immer von Hardware- Problemen aus und bleibe auch dabei.

Wenn aber alle Postings ignoriert werden und nur stur die Frage wiederholt wird, habe ich dazu eine Meinung und die tue ich auch kund, ob es Dir paßt oder nicht.

Die Tatsache, dass 21 oder in Deinem Fall 24-jährige mit ihren Englischkenntnissen nicht mal ein paar einfache Sätze lesen können ist keine Beleidigung, sondern bedenklich, zumindest wenn man in dieser Sprache Verträge schliesst.

Das ist nicht explizit auf euch bezogen, sondern allgemein zu verstehen.

Btw. beim Amazon- Kundenservice sitzen auch keine Akademiker, die höchst anspruchsvolle Texte formulieren. ;)

Das kannst Du jetzt akzeptieren oder nicht. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon International

Es sind 101 Benutzer und 1940 Gäste online.