Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Hanna (Amazon)

Gestartet: 08 Feb 2018 18:47 - 22 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2018 18:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.146
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26732 mal.
Erhielt 31403 Danke für 13901 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

2011 erschien der Actionthriller mit Soirse Ronan in der Hauptrolle mit solidem Erfolg. Mit 30 Mio Budget spielte er über 60 Mio weltweit ein.

Nun macht Amazon daraus eine Serie und der erste Cast ist bereits bestätigt. Die Hauptdarsteller von The Killing Joel Kinnaman und Mireille Enos wieder vereint. Die Rolle der Hanner übernimmt Esme Creed-Miles.

Ich selbst bin gespannt, den Film fand ich recht cool.

http://www.comingsoon.net/tv/news/920791-amazon-series-hanna-casts-mireille-enos-joel-kinnaman-esme-creed-miles-in-lead-roles

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/joel-kinnaman-und-mireille-enos-fuer-amazons-wer-ist-hanna-adaption-wiedervereint
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Feb 2018 20:46

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Top News! Allein Kinnaman und Enos reichen mir schon als Info:thumb:
Geschrieben: 04 Feb 2019 06:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26732 mal.

Hab mir heute Morgen den Pilot angeschaut:

Optisch ist das Ganze sehr hochwertig in Szene gesetzt, mit sehr guten Landschaftsaufnahmen und gutem Cast, auch wenn die Darstellerin es nicht einfach hat in Soirse Ronans mega Fußstapfen zu treten. Aber insgesamt machen es alles ganz gut. Problem ist aber wenn man den Film kennt, bietet der Pilot absolut nichts neues, sprich man kennt sämtliche Szenen bereits aus dem Film, nur hier leicht verlängert. Die Trainingssequenzen sind aber immerhin ganz gut, des Ende macht Laune, aber wie gesagt nichts neues wenn man den Film kennt. Mal schauen wie es Ende März weiter geht, wenn die komplette Staffel online geht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Feb 2019 10:29

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich mag den Film sehr gerne, weil er unglaublich stylish ist. Die Aufnahmen, die Darsteller, die Musik!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Serie da mithalten kann.
Geschrieben: 01 Apr 2019 20:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Episode 1 ist klasse. Die Episode zeigt den Ursprung und das Aufwachsen von Hanna. Optisch stimmig, tolle Atmosphäre und gute Darstellerleistungen. Episode 2 ist der Abklatsch aus dem Film in Marokko. Die Nebendarsteller lassen zu Wünschen übrig, das schöne Tempo ist weg.
Episode 3 und 4 spielen in Berlin, wurden aber in Budapest gedreht. Es gibt trotzdem reichlich deutsche Schauspieler, nur ist am Set niemand auf die Idee gekommen, die zu fragen, wie Dinge auf Deutsch geschrieben ("Jagd für Erik Heller" im TV statt "Jagd nach Erik Kellermann") werden, wo deutsche Eheleute ihren Ehering (bei einer deutschen Schauspielerin und bei Benno Führmann!) tragen oder wie deutsche Kennzeichen aussehen, in etwa B-13-CFZ-758 ist sicher kaum möglich in Deutschland. Auch würden deutsche Straßenpolizisten keine Wohnung aufbrechen, alles durchwühlen und dann wieder gehen. Albern. Das Tempo und die Action liegt komplett auf Seiten von Joel Kinnaman. 
Unlogisch ist so manches un wird ohne Grund wieder und wieder verschoben. Der Zuschauer weiß zudem von Anfang an alles. Hanna selbst ist meist nur Beiwerk und das ist schade, denn Esme Creed-Miles macht das eigentlich ziemlich gut.
Bisher 7/10, ohne Episode 1 nur 6/10.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Apr 2019 22:12

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Episode 5 ist ein weiteres Schnarchfest. Was für eine scheißlangweilige Nebenstory. Ja, Teenies stehen aufeinander. Nur ist das völlig uninteressant erzählt und komplett unwichtig.
Und die privaten Probleme der Agentin interessieren auch keinen. Die Story zeigt nur, dass wirklich alle Jugendlichen in der Serie deprimierende AKs sind. Nervig.
Und dann sind das so ellenlange (55 Minuten Episoden), wo auch 30 Minuten reichen würden.
Die Story um Benno Führmann ist wenigstens spannend.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Apr 2019 00:13

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Episode 6 nimmt endlich wieder ein wenig Fahrt auf. Für 5 Minuten. Dann wird es wieder schlimm. Einfach schlimm. Und fürchterlich, fürchterlich unlogisch. 
Alles mit Kinnaman ist klasse, der Rest nervt teils sehr. Aber Joel Kinnaman macht das wirklich richtig gut. Die Aufzugszene good.png
Erst gegen Ende kriegt man wieder die Kurve. Aber man hat 2 Episoden im Grunde weggeschenkt, völlig ohne Sinn.
Die Dialoge teilweise bulgy-eyes.png Da laufen Drei, in Zahlen 3, Leute in ein Gebäude. Sagt der erste: "Ich will jemanden auf dem Dach, der Rest bleibt bei mir." Die sind zu dritt! Dann tauchen viele andere auf, sind aber weder auf dem Dach noch bei ihm.silly.png

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Apr 2019 02:16

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Episode 7 und 8: erst ein Blick zurück, dann wieder unfassbar dumme Leute. Loyalität gibt es nicht.
Danach wird es aber richtig gut, spannend und die Action ist stark gemacht. Die Nebenstory wirft weitergehende Fragen und manche Vermutung auf. Das ist interessant.
Die Story für Season 2 ist vorgezeichnet. Wege werden sich trennen, Allianzen brechen, über kurz oder lang. Die Szenerie ist teilweise echt krass und die möglichen ethischen Implikationen auch.
Die finalen zwei Episoden holen vieles wieder raus.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Apr 2019 05:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26732 mal.

Ich muss noch 2 Folgen gucken dann bin ich auch durch.

Die ersten 2 Folgen fand ich recht langweilig, halt viel vom Film kopiert dann geht es unterschiedliche Wege, aber es bleibt sehr langatmig. Die Teenie Kids nerven extrem. Also noch 6 Folgen ist es für mich schon 2 Folgen zu lang, da hätte man einiges auslassen können um die Erzählgeschwindigkeit zu erhöhen. Immerhin die 3 vom MainCast sind sehr gut sowie die Action ist sehr brachial. Mal schauen wie die letzten beiden Folgen sind.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Apr 2019 14:52

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die letzten Beiden sind das Beste an der Staffel. Ja, mit den Kindern siehst du das also wie ich. Die machen einen wahnsinnig und deren Eltern sind auch solche Beckenrandschwimmer, gruselig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 109 Benutzer und 456 Gäste online.