Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Matrix 4K am 24.5.2018 von Warner

Gestartet: 31 Jan 2018 09:33 - 125 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2018 13:25

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Deliverance
Im grünen oder eher matschigem braunen Look?:D
Also im matschigem braunen Look!:rofl:

Ok, die 4K Scheibe wird wohl nicht mehr eine matschige Struktur besitzen, aber du würdet echt eher diesen braunen, erdigen Look bevorzugen?
Die Post-Production-Version dürfte grün sein. ;)
Ein Positiv vom OCN sollte aber eigentlich auch nich braun sein, es sei denn, es wurde jahrelang schlecht gelagert. Und selbst dann wird es eher rotstichig. ;)

Zitat:
Zitat von Deliverance
Der Ton kommt übrigens tatsächlich aus der Konserve. In dieser befinden sich zudem Erbsen und Möhren, die verhindern, dass der Klang sich entfalten kann. Mancher mag bei sich Zuhause eine zweite Konserve aufgehangen haben, um im Anschluss zwischen beiden noch eine Verbindung zu schaffen. Aufgrund der Konservenwahl, klingt der Ton jetzt natürlich blechern und sowas von schlecht, als befinde man sich in einem Film von 1948.

Entwarnung!!!

Der vorhandene Dolby Digital 5.1 Track auf der Scheibe von Matrix ist große Klasse. Diesen konnte ich aber auch erst wahrnehmen, nachdem ich alle Erbsen und Möhren beseitigt habe und zusätzlich noch weitere Konserven aufstellte.

Manch einer hat schon komische Vorstellungen.:eek:
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich werde wie immer die O-Ton-Spur wählen, da habe ich in der Regel keinerlei Probleme mit Erbsen und Möhren. :)
Geschrieben: 18 Apr 2018 14:11

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von DaMikstar
Die Post-Production-Version dürfte grün sein. ;)
Ein Positiv vom OCN sollte aber eigentlich auch nich braun sein, es sei denn, es wurde jahrelang schlecht gelagert. Und selbst dann wird es eher rotstichig. ;)

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich werde wie immer die O-Ton-Spur wählen, da habe ich in der Regel keinerlei Probleme mit Erbsen und Möhren. :)

Ich meinte den Look der vorhandenen DVD.;)
Dieser war eher bräunlicher Natur.
Mag natürlich sein, dass es in "Natura" noch unterschiedlicher ausfallen könnte.

http://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=5187&d2=5189&s1=48357&s2=48381&i=0&l=0

Die "Grünfärbung" kam ja erst mit der Blu.

Was, die O-Ton Spur?
Wat ist dat denn?

Echt jetzt, so ganz ohne Erbsen und Möhren?:rofl:

Dann ist ja alles wieder gut und der Tag ist gerettet.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 18 Apr 2018 14:35

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das war die erste DVD, die Ultimate DVD hatte wieder den Grünlook aus dem Kino. Die UHD-BD dürfte dem originalen Look aber noch einmal eine Ecke näher kommen. Torsten Kaiser meinte dazu bei CF, es wäre noch Luft nach oben.
Geschrieben: 18 Apr 2018 19:13

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von DaMikstar
Das war die erste DVD, die Ultimate DVD hatte wieder den Grünlook aus dem Kino. Die UHD-BD dürfte dem originalen Look aber noch einmal eine Ecke näher kommen. Torsten Kaiser meinte dazu bei CF, es wäre noch Luft nach oben.

Ich besitze noch die erste DVD im Snapper und ansonsten nur die Einzeldisc auf Blu (Teil 2 & 3 gehören für mich nicht mehr zur Reihe, fast unerträglich).

Was den Look angeht, war ich bei der Blu schon irgendwie überrascht, aber nicht enttäuscht.

Ich kann mich nicht mehr so wirklich an diesen grünen Look im Kino erinnern, sollte dieser vorhanden gewesen sein. Allerdings liegt das jetzt wieder so lange zurück, dass ich es gar nicht mehr so genau weiss.

Die Meinung von Torsten Kaiser aus dem CF bzgl. Matrix, werde ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen (interessiert mich von ihm eigentlich immer).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 19 Apr 2018 19:56

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

So, habe mir den ganzen Thread drüben durchgelesen und direkt Bock bekommen, mir den Film heute Abend mal wieder anzusehen. Dann war die DVD von der Farbgebung hergesehen, völliger Blödsinn.

Insofern scheint die Blu dem Ganzen tatsächlich schon ziemlich nahe zu kommen. Geschockt war ich nie von der Grünfärbung, eher irritiert im Zusammenhang mit der DVD und deren Farbgebung.

Kino ist einfach schon zu lange her und auch, wenn ich mich daran nicht mehr so wirklich erinnern kann, wird es aber so gewesen sein.

Da kann man mal wieder sehen, was so eine DVD bei einem anrichten kann.:rofl:

Gut finde ich, dass man der UHD wohl auch eine Blu beipacken wird, die auf diesen 4K Master beruht. Nur Atmos oder so wird man in deutsch wohl vergessen können. Das ist aber auch kein Beinbruch, der dt. Ton ist gut.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 27 Apr 2018 12:24

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Laut 4kfilme.de erhalten Matrix Reloaded & Revolutions eine 4K Auswertung am 18.10.208
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 27 Apr 2018 14:42

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

208 = 2018 :o
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 27 Apr 2018 17:15

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dann kann man ja noch auf eine schicke Komplettbox mit allen drei Teilen hoffen. :)
Die Filme sind nämlich klasse, vor allem der erste Teil natürlich.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2018 11:16

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

"Matrix" UHD Review von Bill Hunt:

http://thedigitalbits.com/item/matrix-the-uhd-bd
Grüße Matthias
Geschrieben: 19 Mai 2018 06:01

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 156 Danke für 130 Beiträge

Habe diesen Film seiner Zeit im Kino in Digital Theater Systems gezeigt und welch ein perfekter Ton aber leider gibt es weltweit keine einzige Fassung mit dieser Tonnorm.

Hier alle Tonsputren auf dem chemischen Film.

SR, SRD, DTS, SDDS

PICR.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 113 Benutzer und 731 Gäste online.