Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Oled 4k 3d

Gestartet: 26 Jan 2018 14:43 - 12 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2018 14:43

qseven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 255
Clubposts: 511
seit 09.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 884 mal.
Erhielt 510 Danke für 181 Beiträge
qseven einige Filme günstig abzugeben

Hallo in die Runde!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem LG OLED C6 oder E6 - unter Umständen auch G6.
Ich bin zu spät dran um noch ein passendes Gerät zu bekommen, das wird mir nach ein paar Stunden Suche bewusst.

Hat vielleicht hier jemand einen Tipp für mich :disapointed:
Geschrieben: 26 Jan 2018 16:56

Rumpelstiel

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich hab lediglich noch einen 55 c6v von einem italienischen Anbieter bei Ebay gefunden. 2.559,09 € !
http://www.ebay.de/itm/253287039203?clk_rvr_id=1425322510168&rmvSB=true

WTF...
Die alten sind teurer wie die neuen Kisten!?!

Ich vermisse 3D auch, aber auf meinem Sony ist aktives 3D einfach nur übel!
Hole mir demnächst den LG 55E7 ohne 3D.
MfG Rumpelstiel
Geschrieben: 26 Jan 2018 17:03

qseven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
seit 09.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 884 mal.

Ich will auf 3D nicht verzichten und eigentlich nachhaltig auf 4K und OLED umteigen weil das Gerät eventuell einige Zeit verwendet werden muss wenn keine neuen 3D mehr nachkommen sollten in den nächsten 5-10 Jahren

Und nun, will ich kaufen und finde nix mehr

Vor 2 Monaten bisschen geschaut und 2 Modelle noch gut verfügbar, nun ist alles weg :sleep:
Geschrieben: 26 Jan 2018 17:25

Rumpelstiel

user-rank
Blu-ray Starter

Verständlich..
Ich hoffe auch auf eine Rückkehr von 3D. Aber bitte nicht mit Shutterbrillen!!!:eek:

Hab jetzt noch weitergesucht. Bei Euronics findest du auch noch die alten Modelle.
https://www.euronics.de/tv-und-audio/fernsehen/tv-geraete/168755/oled55b6d-139-cm-55-oled-tv-b
MfG Rumpelstiel
Geschrieben: 26 Jan 2018 17:58

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rumpelstiel
Hab jetzt noch weitergesucht. Bei Euronics findest du auch noch die alten Modelle.
https://www.euronics.de/tv-und-audio/fernsehen/tv-geraete/168755/oled55b6d-139-cm-55-oled-tv-b

Der B6D hat aber kein 3D.
Vielleicht einfach mal bei einem örtlichen MM & Saturn anrufen, die können ja auch sehen ob ein passendes Gerät in einer anderen Filiale noch vorrätig ist.

Denk aber dran, der C6D/V iste eine Curved Version.
Geschrieben: 26 Jan 2018 18:45

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 75 Danke für 43 Beiträge

Leider gibt es die Kombo 4K UND 3D nicht in wirklich zufriedenstellender Qualität!
Zumindest nicht, wenn es Richtung 65“ und größer geht. Unter anderem deswegen hat LG die 3D Option eingestellt.
Mein TV ist das Paradebeispiel für die Produktionsprobleme bei großen 4K TVs inkl 3D Folierung.
Die Folierung ist fehlerhaft (großflächig) und das erzeugt Ghosting vom Feinsten (bzw. Übelsten). So macht 3D keinen Spaß mehr. Hatte vorher einen 60“ LG mit 4K (ohne HDR und Dolby Vision). Das 3D war wundervoll. Dann dachte ich mir, nachdem die Industrie 3D durch ihre bescheuerte Strategie gegen die Wand gefahren hat, holst du dir ein „finales“ Gerät in ordentlicher Größe, was beides (4K und 3D) kann und hast somit für die nächsten Jahre Ruhe. Das war ein Trugschluss. Das 3D ist so nicht schaubar. Das 4K dafür ein Traum. Jedoch bekommt man nicht die Leistung, für die man gezahlt hat, da man eine Eigenschaft des TV nur mit großen Einbußen/Fehlern nutzen kann. Seitens LG gab/gibt es da wenig Einsicht. Und auf dem Markt gab es (damals) keine Alternative zu meinem 75“ LG. Habe inzwischen das zweite Gerät, welches aber keine Besserung vorweist. Aus diversen Berichten und Reviews weiß ich, daß nahezu alle Geräte von LG ab einer gewissen Diagonale dieses 3D Problem haben. Auch die OLEDs.
Nach Jahren mit LG (4 TVs), als völlig zufriedener und begeisterter 3D Schauer, ist dies definitv mein letztes LG Gerät.

Egal, wie Deine Suche ausgeht, Du solltest Dich vor dem Kauf unbedingt mittelst Testbildern und Videos von der Folierung überzeugen. Ansonsten gibt es ein böses Erwachen mit extrem fiesen Doppelkonturen.
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 27 Jan 2018 12:22

qseven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
seit 09.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 884 mal.

Also ich möchte schon 65 oder 70 Zoll, 4k, oled und 3d kombiniert im gerät haben...bzgl dem 3d habe ich das nur bei den 2015ern gelesen
Somit 65c6v, 65e6v oder 65g6v, das Geld wäre es mir wert, budget 3.500 bis 4.000 - 4.500 im worst case
Curved brauche ich nicht, wäre aber OK wenns sein sollte.

Nur nix mehr zu finden, von einer garantieverlängerung habe ich mich gedanklich schon verabschiedet

Aber nun bekomme ich kein gerät mehr, zum verzweifeln ist das
Geschrieben: 27 Jan 2018 13:08

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da hat Punisher recht, habe ich auch schon mal gelesen. Also bloß vernünftig testen. Wenn alles "heile" ist, soll 3D auf einem OLED schon ziemlich genial aussehen. Das haben die Jungs im hifi-forum auch mehrfach bestätigt.
Geschrieben: 27 Jan 2018 16:07

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab mir vor 3 Wochen im MM Idar-Oberstein den LG 65e6d geholt.......die hatten tatsächlich noch 2 auf Lager. .....für 4500 Euro hab ich nen guten Preis bekommen:o. Nach 3 Wochen kann ich nur sagen das ich begeistert bin. Hatte auch schon viele Freunde zu Besuch. ......sind alle fasziniert von dem gestochen scharfe 3D.........da kommt kein Kino mit........und viele von denen gehen regelmäßig ins 3D-Kino. Da hab ich wohl ein perfektes Teil erwischt. .......auch von der Seite. .....Egel in welchem Blickwinkel. ......perfekt und gestochen scharf. ......hoffe er hält paar Jahre und geht nicht so früh kaputt:p........echt schade dass keiner mehr welche herstellt wo es doch jetzt perfekt ist :sad:
Geschrieben: 27 Jan 2018 16:11

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@qseven: Im MM Saarbrücken -Saarbasar steht noch ein LG 65e6d-Ausstellungsstück für 3800 Euro.......3500 geht auch......hatte schon mal gefragt:D, den 2ten vom MM in Idar-Oberstein hat tagsdrauf nach mir einer aus Wiesbaden gekauft. ......heissbegehrt die Teile.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 117 Benutzer und 434 Gäste online.