Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Dolby Vision Titel

Gestartet: 22 Jan 2018 15:51 - 54 Antworten

#1
Geschrieben: 22 Jan 2018 15:51

prouuun

Avatar prouuun

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 32
seit 04.06.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 145 Danke für 63 Beiträge


Ne kleine Liste aktueller Dolby Vision Titel, für den ein oder anderen vielleicht ja interessant -> der Thread behandelt ausschließlich das physische Medium (Ultra HD Blu-Ray) und keine Streaminginhalte von Netflix, Itunes und Co..

Um in den Genuss von Dolby Vision kommen zu können müssen die jeweiligen Geräte den Standard auch können. Auf jeden Fall also TV und Player. Ist ein AVR dazwischen nutzt man entweder den 2. HDMI Ausgang des Players und schickt nur den Ton an den AVR oder der AVR kann bereits Dolby Vision und es wird ganz klassisch angeschlossen, der Umweg über Player -> TV (ARC) -> AVR ist natürlich auch möglich.


Filme:

0-9---
2001: Odyssee im Weltraum
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

A---
Atomic Blonde
A Quiet Place
A Star is Born
Aufbruch zum Mond
Aquaman
Alita: Battle Angel
Angel Heart
Apocalypse Now
Anna

B---
Black Panther
Braveheart
Bumblebee

C---
Cloverfield 1 & 2
Cliffhanger
Creed II: Rocky's Legacy

D---
Daddy's Home 1 & 2
Der dunkle Turm
Downsizing
Detroit
Der Soldat James Ryan
Death Wish
Die Stunde der Patrioten
Das Kartell
Der Anschlag (2002)
Die Fürsten der Dunkelheit
Der Zauberer von Oz

E---

F---
Fast & Furious 8
Forrest Gump
Friedhof der Kuscheltiere
Fast & Furious: Hobbs & Shaw

G---
Gladiator
Godzilla 2: King of Monsters

H---
Hard Powder
Hellboy - Call of Darkness

I---
Ich: einfach unverbesserlich 1 - 3

J---
Jigsaw (Saw VIII)
Justice League
Jagd auf Roter Oktober
Jurassic World: Das gefallene Königreich
Jumanji: Willkommen im Dschungel
Jack Ryan: Shadow Recruit
James Bond 007 - Casino Royale
James Bond 007 - Ein Quantum Trost
James Bond 007 - Skyfall 
James Bond 007 - Spectre

K---

L---
Lock up - Überleben ist alles
Léon – Der Profi

M---
Matrix 1 - 3
Mission: Impossible 1 - 6
Mamma Mia! Here We Go Again
MEG
Mortal Engines: Krieg der Städte
Maria Stuart, Königin von Schottland

N---
No Way Out - Gegen die Flammen

O---
Ocean's 8
Operation: Overlord
Oldboy

P---
Pacific Rim 2: Uprising
Paddington 2
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Pets 2

Q---

R---
Resident Evil: Vendetta
R.E.D. 1 & 2
Ready Player One
Rampage: Big Meets Bigger
Robin Hood
Rocketman
Red Heat

S---
Starship Troopers: Traitor of Mars
Spider-Man Homecoming
Star Wars: Die letzten Jedi
Stephen Kings Es Teil 1 (2017)
Sie leben
Superman
Skyscraper
Sicario 2
Schindlers Liste
Shazam!
Shining
Spider-Man: Far From Home

T---
Transformers 1 - 5
Tomb Raider (2018)
Tanz der Teufel 2
The Fog
The Equalizer 2
The Doors

U---
Unsere Erde 2
Universal Soldier

V---
Venom

W---
Watchmen - Die Wächter - Ultimate Cut

Y---

X---

Z---



Serien:
Westworld 1. & 2. Staffel 
Game of Thrones 1. Staffel & 8. Staffel


Noch nicht erschienen (angekündigt):
sehr wahrscheinlich mit Dolby Vision >
Angel Has Fallen // 3. Januar 2019
ES Kapitel 2 // 23. Januar 2019
Ad Astra: Zu den Sternen // 6. Februar 2019
Gemini Man // 13. Februar 2019 [HFR @60Hz]
Die Braut des Prinzen // 14. Februar 2020
Joker // 12. März 2019

 
deutscher Release ungewiss [TBA]:
Chaos im Netz // TBA
Black Hawk Down // TBA 
The Witch // TBA
Gesetz der Rache // TBA
Twilight // TBA
Tanz der Teufel // TBA
The Punisher // TBA
Hereditary – Das Vermächtnis // TBA
Die Klapperschlange // TBA
Knowing - Die Zukunft endet jetzt // TBA
Titanic // TBA
Avatar - Aufbruch nach Pandora // TBA
Dirty Grandpa // TBA
Wunder // TBA
Hell Or High Water // TBA
Source Code // TBA
Escape Plan // TBA
American Psycho // TBA
BlacKkKlansman // TBA


Player die derzeit Dolby Vision abspielen können:
Oppo: UDP-203, 205
Cambridge Audio: CXUHD
Pioneer: LX500, 800
LG: UP970, UBK90
Sony: X700, X800M2, X1100ES
Panasonic: UB-824, UB-9000; UB450 (Import)
Microsoft: Xbox One X bisher nur für Streaming (Netflix, Amazon Video) nutzbar

Low Latency Protokoll (nötig für Sony Fernseher) wird von folgenden unterstützt: Sony X700, X800M2, X1100ES | Oppo UDP-203/205 | Pana UB-824/9004/450 | Pioneer LX500/800 | Cambridge Audio CXUHD

TVs mit Dolby Vision
LG LCD "Super UHD" (2016, 2017, 2018, 2019)
LG OLED (2016, 2017, 2018, 2019)
Sony LCD & OLED mit X1 Extreme Prozessor (2016, 2017, 2018, 2019), X1 Ultimate (2018, 2019)
Panasonic LCDs ab dem GXW804 und alle OLEDs (2019)
Philips auf allen Android TVs ab dem PUS73x4 bis einschl. der OLEDs und allen Saphi TVs (2019)
Loewe OLED (2016, 2017, 2018)
Toshiba U58 - X98 (2018)
Hisense ULED (2018)
Medion Life X16527 (2018)
Grundig GOB 9990, GUB 9980 (2018)
#2
Geschrieben: 22 Jan 2018 16:20

FredericusRex

Avatar FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nur "Transformers (5): The Last Knight" hat DV!
Teile 1-4 dagegen nicht.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
#3
Geschrieben: 22 Jan 2018 16:33

prouuun

Avatar prouuun

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 32
seit 04.06.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 145 Danke für 63 Beiträge


Doch, gibt dazu auch einige News. Steht eben nur nicht expliziet auf dem Backcover.

u.a. hier http://www.4kfilme.de/transformers-1-4-uhd-blu-ray-dolby-vision-hdr/
#4
Geschrieben: 22 Jan 2018 16:44

FredericusRex

Avatar FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
O.K.
Bisher sind das dann wohl die weltweit einzigen Backcover, bei denen das "DV-Logo" anscheinend "vergessen wurde":)
"blu-ray.com" gibt ebenfalls für die Teile 1-4 DV an...:confused:
Dann werden wohl alle Teile DV haben...
Hast mich zu 99% überzeugt:)
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
#5
Geschrieben: 22 Jan 2018 21:18

Ponin

Avatar Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Barry Seal UHD hat entgegen dem Back-Cover, auf dem ein Dolby Vision Logo prangert, lediglich HDR10 auf der Scheibe. Das mal nur so am Rande. Ich habe diesbezüglich eine Mail an Universal geschrieben, mal schauen was dabei rum kommt. Ich tippe einfach auf einen Druckfehler. Vielleicht ein Platzhalter der im Nachgang nicht mehr entfernt wurde.
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews


#6
Geschrieben: 22 Jan 2018 21:40

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nicht so schön übersichtlich wie bei dir im 1. Post aber so etwas hatten wir durchaus schon begonnen ;)
https://bluray-disc.de/forum/ultra-hd-4k-blu-rays/146382-filme-dokus-und-demos-mit-dolby-vision.html

Du beziehst Dich ja auch ausschließlich auf das physische Medium der UHD, da ist der Threadtitel etwas zu kurz geraten.
Zählt man alle auf, hat sich ja nicht zuletzt durchs Streaming einiges getan, Stichwort Netflix und vor allem Apple.
Zudem darf man nicht vergessen, das wir hier in DE noch ein wenig verhungern. In den USA gibt es doch schon einige DV Titel auf der UHD mehr als bei uns.

Insgesamt hat Dolby, glaube ich, schon über 140 DV Titel, von denen etliche z.B. auf der US Plattform vudu vorhanden sind.

Hier noch die offiziellen Titel von der Dolby Homepage:
https://www.dolby.com/us/en/cinema/theatrical-releases.html

Ach und nicht das es falsch rüberkommt: Vielen Dank für deine Mühe und übersichtliche Aufstellung :thumb: :beer:
#7
Geschrieben: 22 Jan 2018 23:06

prouuun

Avatar prouuun

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 32
seit 04.06.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 145 Danke für 63 Beiträge


Ok, die Suche hatte mir nichts dahingehend gebracht. Das es nur um physische geht erübrigt sich ja durch das Unterforum "4K - Blu-rays". Das es nur um deutsche Titel geht kann ich ma noch anfügen. Im US Markt ist da einiges mehr zu finden, zum größten Teil dann aber auch nur mit OT. Wie du schon erwähnst ist im US Markt auch Vudu sehr gut vertreten aber auch Itunes bietet dort deutlich mehr als im deutschen Markt.
#8
Geschrieben: 23 Jan 2018 00:43

filmfreak78

Avatar filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65C8
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 266 mal.
Erhielt 134 Danke für 96 Beiträge


Hier ist auch nochmal eine Internetseite dazu:

https://www.foto-tv-deals.de/hdr/dolby-vision/
Banner4_filmfreak78.png
#9
Geschrieben: 23 Jan 2018 11:27

Blue Magic Ray

Avatar Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So…meine lieben Sammler-Kollegen und Freunde, Bluray-Team und Betreiber dieser Seite, ich möchte mich auch mal zu diesem Thema melden und hätte sogar einen Vorschlag! Der in meinen Augen auch Sinn ergibt.

Wir brauchen zwischen „Kategorie“ und „Verpackung“ eine neue Verlinkung und zwar die des „Formats“!!

Je nachdem was für das Produkt zutrifft, wird dann dort verlinkt und man hat so die beste Option und Übersicht.

Zum Beispiel: Transformers: The Last Knight 4K

Kategorie: Abenteuer, Action, Science Fiction
Format: 4K UHD, HDR, Dolby Vision



Sind wir doch mal ehrlich, am Anfang eröffnet man einen neuen Thread und die Euphorie ist Groß und der ein oder andere schreibt dann auch was rein, aber das ganze verläuft meist nach 4-5-6 Monaten im Sande…

Oder auch bei der „Verpackung“ könnte man ein „Link“ setzten, wie zum Beispiel: 4K Steelbook
…und weiter geht’s
oder auch die „Tonformate“ „Dolby Atmos“, „DTS:X“ und „Auro3D“ auch hier könnte man einen Link setzen.

Bevor man stundenlang rum sucht nach dem was man sucht, „klick“ und man hat die gewünschte Liste.

Ich bin kein Computerfachmann oder Programmierer, aber die „nützlichen“ Verlinkungen werden doch wohl mal umsetzbar sein (in Zukunft)??
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 31 Jan 2018 11:44

prouuun

Avatar prouuun

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 32
seit 04.06.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 145 Danke für 63 Beiträge


Kleines Update :thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 94 Benutzer und 370 Gäste online.