Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Lokales Angebot [Biete]

Schließung weiterer Video World Filialen inkl. Räumungsverkauf

Gestartet: 05 Jan 2018 11:08 - 16 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2018 15:16

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ja und dann, mit 47 versuchen was neues zu bekommen.

Is ja auch ne Referenz im Lebenslauf - selbstständiger Videothekar - Aufgabe mangels Kunden.

Macht sich sehr gut in der Vita.

Dass das kein Job bis zur Rente ist, hab ich damals schon geahnt und da man mit Ende 40 auch so gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, war es eindeutig besser die Finger davon zu lassen.

Das stimmt schon, wobei ich persönlich noch niemanden getroffen habe, der fachlich kompetent und motiviert ist und lange ins Loch fiel. Das passiert eher mit denen, die sich nicht mehr motivieren können, nach Jahren eine neue Herausforderung zu suchen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 09 Mai 2018 16:39

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ja und dann, mit 47 versuchen was neues zu bekommen.

Is ja auch ne Referenz im Lebenslauf - selbstständiger Videothekar - Aufgabe mangels Kunden.

Macht sich sehr gut in der Vita.

Dass das kein Job bis zur Rente ist, hab ich damals schon geahnt und da man mit Ende 40 auch so gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, war es eindeutig besser die Finger davon zu lassen.

Ich habe auch in der Videothek hier im Ort am Wochenende gejobbt, war ne tolle Zeit und hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, da ich mich immer in ausgemusterten DVDs hab bezahlen lassen :cool:

mir wurde danach die Videothek auch 2, 3 mal angeboten, aber damals begang bereits der Online Verleih (Lovefilm, etc...) so dass ich wohlwissend abgelehnt habe... war eine gute Entscheidung...

Mit meinem Job verdien ich mehr, bin versichert und hab in die Rentenkasse eingezahlt...:thumb:
Geschrieben: 09 Mai 2018 16:56

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ich habe auch in der Videothek hier im Ort am Wochenende gejobbt, war ne tolle Zeit und hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, da ich mich immer in ausgemusterten DVDs hab bezahlen lassen :cool:

mir wurde danach die Videothek auch 2, 3 mal angeboten, aber damals begang bereits der Online Verleih (Lovefilm, etc...) so dass ich wohlwissend abgelehnt habe... war eine gute Entscheidung...

Mit meinem Job verdien ich mehr, bin versichert und hab in die Rentenkasse eingezahlt...:thumb:

So schauts aus... habe einen ähnlichen Werdegang.

@alex

...komm Du mal in meine Alter, das hat nichts mit motivieren, sondern mit dem Alter zu tun. Viel rum und num kann man da nimmer und wenn es körperlich / gesundheitlich hakt, dann schon dreimal nimmer.

Dazu kommt, das man von heut auf morgen auch nicht so einfach eine Selbstständigkeit beenden kann. Die laufenden Kosten, etc wollen bezahlt werden. So einfach wird man ne Videothek nicht los. Selbst mit Ausverkauf etc. müssen Kosten gexeckt werden, bei schwindenden Einnahmen. Du stellst Dir das grad ziemlich einfach vor.
Geschrieben: 09 Mai 2018 20:54

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

zumal ja auch im Abverkauf die Datenträger für nen Bruchteil des Einkaufspreises über die Ladentheke gehen... ist schon traurig wie sich der Markt des Verleihs entwickelt hat, war aber leider schon seit einigen Jahren abzusehen. Nur das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Bei mir in der Ecke gibts auch nur noch eine Video World (Schönhauser Allee) und das sicherlich auch nicht mehr lange.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2018 19:30

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9162 mal.
Erhielt 8104 Danke für 2904 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Bei uns auch Katastrophe ich liebte allein den Gang Filme aussuchen....
Wohne in einer Großstadt und nun sperrt die letzte auch zu wir hatten mal 10 Videotheken :(

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 12 Mai 2018 20:42

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Bei uns auch Katastrophe ich liebte allein den Gang Filme aussuchen....
Wohne in einer Großstadt und nun sperrt die letzte auch zu wir hatten mal 10 Videotheken :(

Ja, ist echt traurig... wenn ich mich zurück erinnere, wie man damals sein Taschengeld zusammen kratzte und sich am WE mal nen Film gegönnt hat, dabei immer schön in den Regalen gestöbert hat. Später dann auch etliche Bekannte hatte und sich auch mal ein Käffchen mit den anderen gönnte und auch mit dem Videothekar schon befreundet war und auch privat Kontakt hatte. Das war über Jahrzehnte weitaus mehr, als nur eine anonyme Geschäftsbeziehung. Alles vorbei... wieder ein Schritt weiter zur 100% Anonymität... auch wenn ich mich wiederhole, es ist wirklich traurig.
Geschrieben: 13 Mai 2018 08:31

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9162 mal.
Erhielt 8104 Danke für 2904 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich sehe bei unseren Lehrlingen du kaufst noch Filme ???

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Blu−ray Angebote − User helfen User → Lokales Angebot [Biete]

Es sind 44 Benutzer und 842 Gäste online.