Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Merchandise

Gestartet: 29 Dez 2017 19:43 - 18 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2017 19:43

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Im Solo-A Starwars Story ist ein Thema aufgekommen, das hier im Forum noch fehlt, nämlich über Merchandise zu Filmen.

Speziell zu den großen Merchandise-Filem wie Starwars ist die Anzahl völlig unnötiger Produkte sehr hoch, aber es gab ja mal eine Zeit, in der es zu Filmen eine wesentlich umfangreichere Produktpalette von sammelmelwürdigerem Material gab-sprich Bücher, Souveniermagazine oder Aushangfotos, die ich speziell gesammelt habe.

Meine bevorzugten Filme, die ich besammelt habe-außer Spielzeug- waren natürlich Starwars und Alien, und obwohl ich meine Sammlung schon vor Jahren, als die DVD sich immer weiter ausbreitete, verkauft habe, sind doch noch einige Schätze vorhanden-und von denen werde ich mich nicht mehr trennen. Da sind noch so Kuriositäten wie deutsche Filmcomics von"Der Weiße Hai 2"und"Der Dunkle Kristall"dabei, ein paar alte Panini-Einklebebalben-die es ja tatsächlich noch heute gibt, Flyer von Ep V und VI, Ewoks-Karawanne der Tapferen( ich war tatsächlich im Kino-auch in K(r)ampf um Endor-es war ja Starwars, Ha,Ha,Ha) und"Indiana Jones", die damals noch in den Kinos verteilt wurden-das waren noch Zeiten-, ein o-verpacktes Erfrischungstuch, das nach"Aliens"verteilt wurde, auf dem im im Alienschrifftzug"After Aliens"steht, und so manches mehr. Ich muß da das ganze Mal bei Gelegenheit sichten und neu sortieren. Jedenfalls habe ich den 90iger Jahren mit großer Begeisterung Filmsammlerbörsen in ganz Deutschland, und einmal in London, besucht-und immer viiiel Geld dabei ausgegeben. Das waren noch Zeiten...Highlight der Sammlung düften die selbstgesammelten Autogramme von Sigourney Weaver sein-und ein originalverpackter Kenner-Vader von 1983.

Meine Filmleidenschaft ist geblieben, aber inzwischen sammele ich nur noch die Filme selbst, ergänzt um ein paar Neca-Figuren von Alien und Predator-und-der musste einfach sein-den Sideshow Jabba, der mein Filmregal zieren darf-und ich sogar Fremde in das Zimmer lassen kann:rofl:Jabba kommt aber immer gut an-es ist ja ersichtlich, das es KEIN Kinderspielzeug ist;)Letzendlich ist aber das Kapitel meiner Filmmaterialsammlung wohl endgültig zuende.:(

Wie sieh es bei euch aus, was habt ihr gesammelt, was sammelt ihr noch, was bedauert ihr, das es nicht mehr gibt ( ich vermisse die Aushangfotos-kaum zu glauben, das es sowas mal gab. Aber damals ging man oft noch ins kino, ohne zu wissen,was man sich ansehen möchte, manchmal sogar spontan, und da schaute man sich eben die Aushangfotos an, um einen Eindruck vom Film zu bekommen-heute ist das ja n nicht mehr nötig:sad:) oder was sind eure ganz besonderen Stücke ?
Geschrieben: 29 Dez 2017 20:18

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Ich empfehle einen Blick in mein Profil unter Heimkino/Bilder..;)
Wobei ich da mal langsam auch updaten sollte, einige Autogramme sind mittlerweile dazugekommen und die von einem Freund getaufte Fanmeile, ist recht voll geworden.
Das meiste auf Filmbörsen usw. gesammelt, wenn interessante Darsteller vor Ort waren, gleich Autogramm und Photoshoot gemacht..
Highlight war David Carradine, Danny Trejo, Tom Sizemore und Walter Koenig!
Einige mit Rückumschlag direkt angeschrieben, Fotos rein und bitte um Widmung.
So gab es unter anderem 3 Unterschriften von Carey Mulligan, davon 2 mit Widmung und da sie in England lebt, ging das Recht Fix (keine 2 Monate!!). Auf einige Autogramme habe ich bis zu 14 Monate gewartet, meistens aus der USA. Allerdings gab es auch viele wo es nie eine Resonanz gab..:(

Ja das FIlmhobby zieht sich durch meinem Leben wie ein roter Faden, aktuell hänge ich mit dem Bau des deagostini Millennium Falcon hinterher.. muss eh überlegen wo der hinkommen wird.

Dazu ein paar Soundtracks auf Vinyl oder CD, sowie die kürzlich erschienene Hans Zimmer Blu Ray.

Oder auch Bücher/Bildbände wie The Art of The Film - Sucker Punch,...
Bücher zu Themen wie Alien (Das Archiv), Star Wars, Star Trek,..
Eben alles was mich so interessiert!!

Von Filmen auf DVD und Blu Ray fange ich besser nicht an..;)

Nun man sieht bzw. liest, das Thema Film ist allgegenwärtig..:rofl:
Geschrieben: 30 Dez 2017 16:29

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Ich hab früher Film-Merchandise gesammelt... das liest sich schon wie der Einstieg so mancher Selbsthilfegruppe :rofl:

Bin darüber hinweg, nur ab und an eine Soundtrack LP (zB Tarantino) und meine BDs.

Ach, zu Tim und Struppi nenne ich die mittlere Rakete, ein paar Moulinsart Pkws aus den Comics, das große U-Boot und eine Figur des Kapitän Haddock (Tim in Tibet / Page 26) mein Eigen.
Nebst aller T&S Comic-Bände (Hardcover)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 30 Dez 2017 16:33

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

zu Ergänzen, ein paar Film-Szenen auf Leinwand gespannt (Sin City + 300) hängen noch im Heimkino :pray:

... hoffe das geht noch als Merchandise durch @ Chestburster

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 31 Dez 2017 00:18

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Zitat:
Zitat von EnZo
zu Ergänzen, ein paar Film-Szenen auf Leinwand gespannt (Sin City + 300) hängen noch im Heimkino :pray:

... hoffe das geht noch als Merchandise durch @ Chestburster

Ich denke ja, schätze die meisten haben das ein oder andere extra neben den Scheiben daheim im Regal :thumb:
Geschrieben: 31 Dez 2017 00:18

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.

Bei mir sind es hauptsächlich Filme (Blu-Rays) und Soundtracks (CDs).
Jedoch habe ich auch vier Bilderrahmen, deren Poster jeden Monat gewechselt werden. Auf den T-Shirt-Trip bin ich inzwischen auch gestoßen. Aber generell, in letzter Zeit vermehrt, suchend und kaufend Merchandise rund um das Thema Film, "das die Welt nicht braucht" :D
Aber so ist das als Sammler. Das Hobby wird so befriedigt und man hat einen schönen Ausweichbereich im Leben.
Geschrieben: 31 Dez 2017 12:46

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Zitat:
Zitat von Steigi
Bei mir sind es hauptsächlich Filme (Blu-Rays) und Soundtracks (CDs).
Jedoch habe ich auch vier Bilderrahmen, deren Poster jeden Monat gewechselt werden. Auf den T-Shirt-Trip bin ich inzwischen auch gestoßen. Aber generell, in letzter Zeit vermehrt, suchend und kaufend Merchandise rund um das Thema Film, "das die Welt nicht braucht" :D
Aber so ist das als Sammler. Das Hobby wird so befriedigt und man hat einen schönen Ausweichbereich im Leben.

Ja ich denke die meisten haben das ein oder andere neben den Scheiben im Regal!
Man(n) ist eben Filmfan und Sammler, wobei bei mir quasi alles ruhiger geworden ist.
An den Vitrinen hat sich nie wieder etwas geändert, das Projekt ist fertig.
Auch Autogrammbilder jage ich nicht mehr hinterher, irgendwann ist der vorgesehene Platz voll.
Dennoch immer wieder ein Highlight im Heimkino, das lockert den technischen Kram auf..:rofl:
Geschrieben: 31 Dez 2017 15:47

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.

Zitat:
Zitat von Kaneda
Man(n) ist eben Filmfan und Sammler, wobei bei mir quasi alles ruhiger geworden ist.
Auch Autogrammbilder jage ich nicht mehr hinterher, irgendwann ist der vorgesehene Platz voll.
Dennoch immer wieder ein Highlight im Heimkino, das lockert den technischen Kram auf..:rofl:

So schauts aus!
Bei mir ist es im Bereich Film etwas ruhiger geworden, da es wieder eine unfassbare Kaufphase gab und ich nun auch zu der Vernunft gekommen bin, dass man diese Filme erstmal abarbeiten sollte, bevor man wieder zuschlägt. Dafür erwische ich mich, wie erwähnt, gerne bei Käufen anderer Dinge rund um Film. Als junger Student manchmal fatal :D
Um was für ein Projekt handelt es sich bei deinen Vitrinen? :)
Geschrieben: 31 Dez 2017 16:20

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Zitat:
Zitat von Steigi
So schauts aus!
Bei mir ist es im Bereich Film etwas ruhiger geworden, da es wieder eine unfassbare Kaufphase gab und ich nun auch zu der Vernunft gekommen bin, dass man diese Filme erstmal abarbeiten sollte, bevor man wieder zuschlägt. Dafür erwische ich mich, wie erwähnt, gerne bei Käufen anderer Dinge rund um Film. Als junger Student manchmal fatal :D
Um was für ein Projekt handelt es sich bei deinen Vitrinen? :)

Projekt in dem Sinne, das ich zu meinen Favoriten etwas im Heimkino haben wollte.
Daher 3 Vitrinen besorgt und im Laufe der Zeit bestückt.
Kann man in meinem Profil/Heimkino-Bilder sehen, kurz zusammengefasst sind es Stücke von Star Wars, Star Trek, Alien, Predator,...
Geschrieben: 01 Jan 2018 18:00

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Kaneda

Früher sammelte ich auch, seltene Edis oder Heads, schon lange damit aufgehört, vermutlich liegt es einfach am angesprochenen "ruhiger werden" ;)

Man(n) setzt andere Prioritäten (ohne anderen jetzt ihr Hobby madig machen zu wollen)

Ich ertappe mich dabei, frühere Sonder-Edis einfach langweilig zu finden, der blanke Film reicht einfach auch
;) was ich im Lauf der Zeit schon alles abgestoßen habe, ist rückblickend schon beachtlich :waiting:

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 3975 Gäste online.