Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Einsteigerfragen bzgl. Soundsystem/Receiver

Gestartet: 28 Dez 2008 23:15 - 4 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2008 23:15

Domenikus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.12.2008
display.png
Samsung LE-37A559
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hey Leute,

Jetzt wo das Sparschwein durch Weihnachten wieder prall gefüllt ist würde ich gerne mein kleines "Möchtegern-Heimkino" aufrüsten. Selbst Möchtegern-Heimkino ist noch übertrieben, in Wahrheit habe ich nur einen LCD-TV (Samsung LE 37 A 559 P), einen Digital Receiver und eine PS3 hier stehen. Nun würde ich gerne ein wenig aufrüsten um von den TV Lautsprechern wegzukommen. Leider habe ich absolut keine Ahnung was Sound und etwaige Anschlussmöglichkeiten angeht.
An meinem PC ist im Moment noch ein Teufel Concept E System angeschlossen welches seine Dienste prima verrichtet. Bietet sich eine Möglichkeit darüber auch den TV/PS3 Sound laufen zu lassen, oder macht das keinen Sinn?
Falls nicht bin ich auf der Suche nach einem Soundsystem + Receiver über das ich meinen TV, meine PS3 und nach Möglichkeit (aber nicht zwingend erforderlich) meinen PC laufen lassen kann. Budget ist mit 500-600 Euro leider sehr begrenzt. Vielleicht macht es sogar mehr Sinn jetzt erst mal nur einen anständigen Receiver zu kaufen und alles über mein Concept E zu machen, um dann später noch mal aufzurüsten?
Ich hoffe hier lassen sich irgendwelche Experten finden, bin echt verzweifelt.

Schonmal Danke
Domenikus
Geschrieben: 29 Dez 2008 21:48

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

also ich an deiner stelle würde nicht versuchen auf ach und krach ein komplettes system für festgelegtes kapital zu kaufen. schau dich um, hör probe und gucke dann was du dir zuerst kaufen möchtest. meine tipps wären hier dass du dir zuerst mal einen receiver holst. schau dich um und gucke was dir gefällt. es sollte alles haben was du dir wünscht, allerdings darfst du auch ein bisschen auf den preis gucken ;).

ich als onkyo fan und verkäufer würd dir mal raten den onkyo tx-sr 606 anzutesten. da du eine ps3 hast du somit auch dolby true HD und DTS HD lauschen kannst, is das ein top gerät welches die HD tonformate auch unterstützt.

du kannst das ja erstmal über deine boxrn laufen lassen und dann nach und nach umrüsten oder einfach sparen und dir ein gutes komplett set holen. aber wie gesagt, geh zum nächsten fachhändler und hör dir den kram an! so kannst du auch prüfen welche qualitätsklasse deine ohren befriedigt!

vom anschluss her alles kein problem. achte aber drauf wenn du (und das solltest du) auch in den genuss von den HD tonformaten kommen möchtest, einen receiver zu nehmen der einen HDMI eingang hat!

also machs gut, hoff ich konnte die helfen!
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 03 Jan 2009 16:09

Domenikus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.12.2008
display.png
Samsung LE-37A559
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:

So, da bin ich auch mal wieder. :p
Vielen Dank für die sehr kompetente Antwort. Ich habe mich trotzdem anders entschieden. Hab die Tage mal bei einem bekannten mit dem selben Soundsystem Probe gehört und denke, dass mir diese Qualität reicht. Ich bin seit Ewigkeiten schon die TV Lautsprecher gewöhnt und deswegen sollte normaler 5.1 Sound ohne TrueHD etc. schon eine enorme Steigerung darstellen. So habe ich noch ein wenig mehr Zeit um richtig zu sparen und komme trotzdem in den Genuss von besserem Sound. Gibt es irgendeinen Receiver den ihr momentan empfehlen würdet? Darf gerne billiger sein als 300€ (falls möglich). :D
Geschrieben: 03 Jan 2009 16:30

KingMORe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 1
seit 03.01.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Apocalypse Now (Full Disclosure Deluxe Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Der 606 von Onkyo ist schon für knapp unter 400 zu haben, also nur 100 mehr wie du ausgeben willst.
Dadurch das er aber bereits die neuen Tonformate unterstützt, ist er sehr zukunftssicher.
Meiner Meinung nach bezahlst du so insgesamt weniger, als wenn du dir jetzt einen 300 EUR Receiver holst und dann später einen *richtigen*.

PS: :D Seit gegrüßt !
Geschrieben: 03 Jan 2009 16:33

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Jepp! Dem kann ich nur zustimmen!

Ich habe den Onkyo sogar neufür 330 Euro inkl. Versand bekommen! Dafür gibts nichts vergleichbares, weder klanglich noch von der Ausstattung/Ausführung! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 140 Gäste online.