Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Australien • Schweiz • weitere Länder

CH - Coco [2017] (3D+BD+Bonus-BD) (SteelBook)

Gestartet: 13 Dez 2017 10:37 - 105 Antworten

Wissenswertes


Veröffentlichung:
  • 15.03.2018 deutsche Version
  • 15.03.2018 französische Version

 dt. Version 
 fr. Version
Besonderheiten: WWA SteelBook • fr. Version ohne dt. Ton
Geschrieben: 03 Apr 2018 14:10

majana

Avatar majana

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
....gehöre auch mit zu den sehnsüchtig wartenden....Versand 9.3....bis heute nix da:(

In meiner Mail vom 9.3. steht aber auch Zustellung am 29.3.18...insofern und vllt wg der Feiertage wäre ja noch fast alles zeitgemäß...

Man sieht nur mit dem Herzen gut...
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..... (Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)

Ich suche aktuell folgende steels:
--Baymax/big hero 6
--König der Löwen
--Inside out/Alles steht Kopf
Geschrieben: 03 Apr 2018 14:26

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.231
Clubposts: 2.772
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
464
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8634 mal.
Erhielt 6023 Danke für 2447 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Ja, irgendwie warten 95% derer die bestellt haben, aufs Steel. mmh merkwürdig. hat doch nix mit den neuen AGBs von Seiten der Post ab 01.03. zu tun. Aber wie schon erwähnt, fallen eigentlich keine Zollgebühren an.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Apr 2018 17:38

majana

Avatar majana

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
...is natürlich nur Spekulation....aber dass der Zoll jetzt deutschlandweit auf einmal exakt bei einem steel Kontrollen durchgeführt haben soll halte ich für massiv unwahrscheinlich...
...Ich hab den Kundendienst auch nochmal informiert - die recherchieren schon...können aber ja nix nachverfolgen...
...sie hätten am 9.3. versandt....(Erscheinungsdatum in der Schweiz laut cede.de is aber tatsächlich erst der 29.3. gewesen! - steht in der db für die deutsche Ausgabe übrigens auch...nicht der 15.3. wie oben im Thread)

...ich tippe mal auf logistische Panne...und die Dinger liegen noch vor Ort...falsche Info mit Versand 9.3...die aufgrund des ursprünglichen Erscheinungsdatums 15.3. rausgegangen is.....20 Tage vor Erscheinung versenden...wäre n bischen seeehr früh...und dann sind die Dinger am 9.3. vllt gar nicht rausgegangen, weil noch gar nicht im Lager...und dann technisch "hängengeblieben"...so in etwa...

Man sieht nur mit dem Herzen gut...
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..... (Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)

Ich suche aktuell folgende steels:
--Baymax/big hero 6
--König der Löwen
--Inside out/Alles steht Kopf
Geschrieben: 03 Apr 2018 18:10

WB-2012

Avatar WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von majana
(Erscheinungsdatum in der Schweiz laut cede.de is aber tatsächlich erst der 29.3. gewesen!)

Auf CeDe.de ist der DE-Release vermerkt. Sprich der 29.03.
Der Release in der Schweiz war bereits der 15.03.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 03 Apr 2018 18:12

daScorp

Avatar daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge


Zitat:
Zitat von majana
...is natürlich nur Spekulation....aber dass der Zoll jetzt deutschlandweit auf einmal exakt bei einem steel Kontrollen durchgeführt haben soll halte ich für massiv unwahrscheinlich...
...Ich hab den Kundendienst auch nochmal informiert - die recherchieren schon...können aber ja nix nachverfolgen...
...sie hätten am 9.3. versandt....(Erscheinungsdatum in der Schweiz laut cede.de is aber tatsächlich erst der 29.3. gewesen! - steht in der db für die deutsche Ausgabe übrigens auch...nicht der 15.3. wie oben im Thread)

...ich tippe mal auf logistische Panne...und die Dinger liegen noch vor Ort...falsche Info mit Versand 9.3...die aufgrund des ursprünglichen Erscheinungsdatums 15.3. rausgegangen is.....20 Tage vor Erscheinung versenden...wäre n bischen seeehr früh...und dann sind die Dinger am 9.3. vllt gar nicht rausgegangen, weil noch gar nicht im Lager...und dann technisch "hängengeblieben"...so in etwa...

Hier haben schon am 14.03. die ersten ihre Fotos vom Steelbook gepostet. Denke der 15.03. für die Schweiz ist auch der korrekte Erscheinungstermin. Dass Cede eine Woche vorher verschickt ist nicht ungewöhnlich. Normalerweise schert sich Cede auch nicht darum, wenn der deutsche Veröffentlichungstermin der 29.03. ist. Aber ich habe auch überlegt, ob die diesmal nicht doch die zwei Wochen abwarten wollten, um keinen Ärger mit Disney zu bekommen. So gingen die Versandmails vielleicht fälschlicherweise raus und die Steelbooks wurden nicht verschickt. Glaube aber, dass auch ein paar Vorbesteller aus Deutschland das Steelbook hier schon bekommen haben und man möchte meinen so ein Fehler wäre von Cede aufzuklären.
Wahrscheinlicher ist wohl immer noch, dass die Ware irgendwo beim Zoll hängt.
Geschrieben: 03 Apr 2018 18:19

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@majana:
Die Angaben im Sticky sind soweit korrekt. VÖ in der Schweiz (cede ist ein Schweizer Shop!) war am 15.3. (siehe auch Angabe auf 1advd - Link siehe Sticky).
Das von cede genannte Versanddatum am 9.3. ist wohl auch plausibel - schließlich haben mehrere User kurz darauf das Steelbook erhalten (siehe auch Bilder von Frighty hier im Thread, hab meins damals auch 1-2 Tage später erhalten).


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 03 Apr 2018 18:40

majana

Avatar majana

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Merci für die Aufklärung...dann bin ich mit meinem Latein auch fast am Ende :cool:...

9.3. passt natürlich zum 15.3. ...aber immer noch nich zum Vermerk in der Mail, dass das steel erst am 29.3. ankommen soll....

...bei denen, die es in D bereits bekommen haben...welches Datum steht in Eurer email für die Zustellung? Auch der 29.3.?

Man sieht nur mit dem Herzen gut...
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..... (Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)

Ich suche aktuell folgende steels:
--Baymax/big hero 6
--König der Löwen
--Inside out/Alles steht Kopf
Geschrieben: 03 Apr 2018 19:18

daScorp

Avatar daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge


Zitat:
Zitat von majana
Merci für die Aufklärung...dann bin ich mit meinem Latein auch fast am Ende :cool:...

9.3. passt natürlich zum 15.3. ...aber immer noch nich zum Vermerk in der Mail, dass das steel erst am 29.3. ankommen soll....

...bei denen, die es in D bereits bekommen haben...welches Datum steht in Eurer email für die Zustellung? Auch der 29.3.?

Die Versandmails von Cede sind da etwas seltsam. Wenn es eine Vorbestellung ist steht Lieferung am Erscheinungstag. Bei Artikeln, die schon erschienen sind, bekommt man eine Email mit dem Status versendet. Da man auch Statusemails bekommt finde ich das nicht sehr eindeutig, wenn bei Vorbestellungen nicht explizit dabei steht, dass sie verschickt wurden.
Aber bei einer Vorbestellung, die noch nicht verschickt wurde und nur eine Statusemail ist, steht Vorbestellung. Zur Sicherheit schaue ich dann immer im Account nach und da war Coco bei mir am 09.03. schon verschickt.
Geschrieben: 04 Apr 2018 12:12

daScorp

Avatar daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge


Mein Steelbook mit Versand 09.03. kam heute an. Zollaufkleber war Hamburg. Also aus der Schweiz nach Hamburg und dann nach Bayern.
Geschrieben: 04 Apr 2018 12:30

X-Man5

Avatar X-Man5

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Griesheim
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 5
seit 13.05.2010
display.png
Sony KD-65XH9505
beamer.png
Epson EH-LS12000B / EH-TW9200
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
606
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge


Fein, dann habe ich ja auch noch Hoffnung, dass mein Steelbook ankommt.
Versand war ebenfalls der 09.03. und ich habe von Cede letzte Woche eine Zahlungserinnerung bekommen. Habe dem Support geschrieben, dass ich noch kein Steelbook erhalten habe. Bisher gab es keine Reaktion darauf.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Australien • Schweiz • weitere Länder

Es sind 49 Benutzer und 381 Gäste online.