Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spacewalker (2017)

Gestartet: 13 Dez 2017 09:11 - 4 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2017 09:11

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Falls der Thread schon existiert bitte zusammenführen!

Hi ihr!
Der Film fällt unter die Genres: Dokumentation/Drama
IMDB-Link: http://www.imdb.com/title/tt6673840/?ref_=nv_sr_1

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=SPKzULxlecc

Und hier mein Review:

Da mich viele positive Kritiken auf "Spacewalker" aufmerksam machten, habe ich ihn gestern gesichtet und das war mein Eindruck:
In den 60er-Jahren tobt neben dem kalten Krieg auch ein wahres Wettrennen der Sowjetunion und den Amerikanern um die Raumfahrt. Die Sowjets wollen unbedingt vor den Amerikanern Leute in den Weltraum schicken und riskieren dabei alles. Bei der Suche nach geeigneten Cosmonauten fallen zwei Piloten der Luftwaffe besonders auf. Dabei handelt es sich um Pavel Belyaev (Konstantin Khabenkiy) und Alexey Leonov (Evgeniy Mironov). Kurz darauf werden sie ins Raumfahrtprogramm aufgenommen und werden Teil eines geschichtlichen Ereignisses. Werden sie es überstehen?
Der Film braucht sich als rein russische Produktion keineswegs vor den amerikanischen Vorbildern wie Apollo 13 verstecken. Er erzählt die wahre Geschichte auf eine wirklich packende Art und viel Emotion. Neben den toll gewählten Darstellern bietet der Film auch faszinierende Weltraumbilder und ein wirklich spannendes Finale. Der Soundtrack tut sein übriges und verpasst dem Film einen sehr nachwirkenden Flair.
Wer Filme wie Apollo 13 mag, kommt bei diesem voll auf seine Kosten. Der Film wirkt auch nicht wie eine Hochglanz-Hollywood-Produktion, sondern hat fast schon dokumentarischen Charakter und wirkt zu jedem Zeitpunkt authentisch. Ich hätte selber nie gedacht, dass ich mal eine russische Produktion in meine Film-Top10 aufnehme, aber dieser Film verdient sich von mir 9/10P und gehört zu den besten diesen Jahres! Der Film ist ein absoluter Geheimtipp, die Raumfahrt-Filme mögen!
Geschrieben: 13 Dez 2017 09:16

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

klingt interessant. Gibts denn schon einen deutschen Releasetermin?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2017 09:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Den gibt es schon auf Blu-Ray zu kaufen!
Bei uns lief er gar nicht im Kino und hatte auch erst im Nachhinein von dem Film erfahren.
Hier der Amazon-Link:
https://www.amazon.de/Spacewalker-Blu-ray-Aleksandr-Ilin/dp/B074MZHMQZ/ref=ice_ac_b_dpb_twi_blu_2?ie=UTF8&qid=1513153055&sr=8-1&keywords=spacewalker
Geschrieben: 26 Dez 2017 21:50

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Weltraumabenteuer über die Woschod-2-Mission, bei der der Kosmonaut Leonow als erster Mensch frei im Weltraum schwebte. Hat mir sehr gut gefallen. Die zwei Kosmonauten der Mission sind absolute Sympathieträger. Die Vorbereitung der Mission nimmt einige Zeit in Anspruch, wird aber gut zur Einführung der wichtigsten Charaktere verwendet. Die Weltraummission an sich ist extrem packend inszeniert und sauspannend. Optisch sieht das auch alles tiptop aus. Die Musikuntermalung ist typisch für so einen Film, passt aber gut. Gibt nichts zu beanstanden. Selbst der Patriotismus ist irgendwie sympathisch verpackt.
8,5/10
Geschrieben: 26 Dez 2017 21:54

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Toller Film, der einen mitnimmt.
8/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1977 Gäste online.