Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man - Into the Spider-Verse (2018)

Gestartet: 09 Dez 2017 20:54 - 37 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2019 18:20

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In dem Link sprechen sie doch auch von dem 'Alt(ernativen) Universe Cut'.

Der normale Film geht 117 Min. - der Alternative Universe Cut 143 Min. - also knapp 30 Min. mehr wink.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2019 19:22

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 223 Danke für 128 Beiträge

Ah ja jetzt hat es Klick gemacht, Danke good.png
Geschrieben: 18 Apr 2019 20:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.889
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26221 mal.
Erhielt 30536 Danke für 13734 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film in 2D gesehen:

Der FIlm war der Überraschungshit an den US Kinokassen und ich muss sagen ich habe nicht wirklich viel erwartet aber was ich hier gekriegt habe war Atemberaubend. Der Cel Shading Look ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftigt schafft aber den perfekten Comiclook, sprich man hat hier wirklich das Gefühl einen lebendig gewordenen Comic zu kriegen. Was hier an Bildern geboten wird ist wirklich atemberaubend und lässt jedem Comicfan höher Schlagen. Die Story ist sehr liebevoll und mit viel Herz erzählt mit tonneweise Comicverweisen. Der Cast harmoniert sehr gut miteinander und vor allem Jake Johnson spricht Peter Parker wirklich klasse. Die Story selbst bietet eine klassische Origin Story und es wirklich klasse wie man das Ganze mit viel Respekt erzählt aber gleichzeitig auch nicht ganz so ernst nimmt so dass man sich immer wieder selbst auf die Schippe nahm. Die Action hat es in sich und davon gibt es wirklich reichlich, mit tollen Gänsehautmomenten, dramatik, Spannung und Humor. Der Score ist recht Hip Hop lastig, passt aber hier gut zur Atmosphäre. Das Ende des Films hat klasse Potenzial für jede Menge Fortsetzungen und Spin of. Also ich bin gespannt, definitiv ein absolute Filmperle unter den Comicverfilmungen.

11/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Apr 2019 20:44

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 223 Danke für 128 Beiträge

Dem kann ich mir nur zu 100% anschließen. Der Film ist der Hammer. 
Geschrieben: 18 Apr 2019 21:21

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Hab ihn in 3D zuhause gesehen. Schönes 3D.
Zum Film: Sehr guter Animationsfilm. Ab der mitte des Film aber leider etwas überladen. Spidey-Schwein & roboter Spidey waren mir zu kindisch.
Das hätte man sich schenken können.
Von der Laufzeit hätten dem Film locker 20min weniger sehr gut getan.

Fazit: 7/10
Geschrieben: 19 Apr 2019 12:44

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Hab den Film auch gesehen und hatte durch die ganze Lobhudeleien sogar schon relativ hohe Erwartungen. Bin aber dennoch mit gemischten Gefühlen recht mittelmässig rangegangen und wurde dennoch enttäuscht.
An die Animation hab ich mich recht schnell gewöhnt und fand die eigentlich sehr cool. Auch von den Charakteren her sind die eigentlich alle recht gut getroffen und als Spider-Man Fan müsste man den Film eigentlich mögen. Allerding wirkt der Film dermassen overpaced. Es kam mir vor als ob es nicht eine Ruhepause im Film gab und ab der Hälfte wird es immer schlimmer. Als ob die Macher alle auf LSD und Speed gewesen sind oder sonst was.
Irgendwann kommt es einfach nur noch zur totalen Reizüberflutung bei dem Film.

Das Zusammentreffen der verschiedenen Spider-Men war am Anfang noch ganz cool, allerdings waren alle die später dazukamen relativ verschenkt. Keiner hat wirklich was zur Story beigetragen, so dass man die eigentlich auch genauso gut weglassen hätte können. An dem Punkt dachte ich mir, entweder man geht full out mit dem Spider-verse oder lässt es einfach. Aber es bleibt dann wirklich bei der Handvoll, die dann nichtmals was zu tun bekommen.
Der Humor zündete für mich auch absolut garnicht. Ich hab 2mal gelacht beim Film. Das war zum einen der Noir mit dem Rubiks Cube und an das zweite mal erinnere ich mich schon garnicht mehr. Ist also nicht wirklich hängengeblieben.

Alles in allem wars ein netter Versuch, sah cool aus, aber die Hektik und die völlig überladene 2. Hälfte haben mich dann nur noch genervt.

Insgesamt würd ich dem Film ne 4-5/10 geben.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Mai 2019 21:58

Quba

user-rank
Blu-ray Starter

Hi,
kann eigentlich jemand sagen, ob die dt. Bluray das englische Bildmaster verwendet oder wurden alle Texte/Graphiken übersetzt und man kriegt auch mit O-ton nur dt. Texte? 
Geschrieben: 05 Dez 2021 18:32

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.788
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2165 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

Teil 2 Kommt im Oktober 2022 ins Kino :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 400 Gäste online.