Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Visa Karte bei Amazon

Gestartet: 04 Dez 2017 16:16 - 5 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2017 16:16

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute,

ich habe eine Bestellung bei Amazon und sehe immer das Visa Kartenangebot, wobei man eine Gutschrift von 70 € auf die Karte erhält. Diese kostet dann ab dem 2. Jahr dann 19.99€.

Wir buchen ab und zu mal online Hotels in D und NL. Dazu wird oft eine Kartennummer verlangt die wir dann ja dazu hätten. Für was anderes bräuchten wir die Karte dann auch nicht.

Lohnt sich dieses Angebot auf Dauer oder sind da versteckte Kosten , die einem erst hinterher klar werden?

Wenn ich die 70 € einlöse von der Karte bei Amazon o. Ä. , fallen dann auch Kosten für die Kartennutzung an ?

Bin ein totaler Noob in diesem Kartenzeug:confused:, bezahle eig. immer Bar oder Abbuchung .
Geschrieben: 04 Dez 2017 16:25

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 368
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 108 Danke für 82 Beiträge

Die Karte würde sich aufgrund der 70,- Euro im ersten Jahr auf jeden Fall lohnen. Die 70,- Euro werden automatisch mit der Kreditkartenabrechnung verrechnet, d.h. Du siehst diesen Abzug nicht bei einer Amazon-Bestellung.

Wenn Du die Karte regelmäßig nutzt, lohnt sich eine Kreditkarte schon. Bei VISA kommen jedoch Auslandseinsatzgebühren (glaube in Höhe von 1,5 oder 2 %) hinzu, bei Bezahlung im Inland ist dies nicht so. Die Rechnung der Kreditkarte wird automatisch von Deinem Konto eingezogen.

Eine Mastercard wäre hingegen auch im Ausland bei Bezahlung kostenlos (ohne weitere Gebühren). Bei www.gebuhrenfrei.com gibt es diese sogar ohne jährliche Gebühr. Weiterhin bekommt man die Rechnung monatlich per Email und kann diese dann innerhalb der nächsten zwei Wochen bezahlen bzw überweisen. Für mich optimal, ich habe diese Karte bereits seit Jahren.
Geschrieben: 04 Dez 2017 16:45

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für deine rasche Antwort ulf123.

Also es wäre für 1- 2 mal Nutzung im Jahr. Eigentlich bei Hotelreservierungen, nicht zum shoppe.

Also als erstes die Amazonkarte holen, dann nach einem Jahr zu einer Gratiskarte wechseln?
Geschrieben: 04 Dez 2017 21:39

gelöscht

Stop! Nicht jede MasterCard ist im Ausland gebühren frei. Dabei gilt zu unterscheiden ob es europäisches Ausland mit oder ohne Euro ist. In England, oder Dänemark kostet auch eine MasterCard,weil die kein Euro haben.

Dazu kommt es immer auf den Anbieter einer MasterCard an, denn dieser kann ganz eigene Konditionen haben. Das gleiche gilt auch für Visa.

Aber pauschal zu sagen, das eine MasterCard im Ausland kostenlos sei, ist schlichtweg falsch!

Auch eine Visa kann kostenlos sein, entscheidend ist der Anbieter und noch wichtiger sind die Konditionen, Gebühren und das Kleingedruckte. ;)

Dazu kommt noch das es richtige Kredit-Karten mit Kartenlimit gibt und Debitkarten, welche entweder aufgeladen werden müssen oder mit Direktabbuchung an ein Konto gekoppelt sind, ohne Limit. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das speziell Hotels und Autovermietungen, gerne Debitkarten ablehnen, da diese kein garantiertes Limit aufweisen. Das sollte man bei der Wahl einer Kredit-Karte unbedingt bedenken!
Geschrieben: 04 Dez 2017 21:50

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na da muss ich mal dann weiter recherchieren. Dank euch.
Geschrieben: 05 Dez 2017 00:01

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 368
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 108 Danke für 82 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Stop! Nicht jede MasterCard ist im Ausland gebühren frei. Dabei gilt zu unterscheiden ob es europäisches Ausland mit oder ohne Euro ist. In England, oder Dänemark kostet auch eine MasterCard,weil die kein Euro haben.

Dazu kommt es immer auf den Anbieter einer MasterCard an, denn dieser kann ganz eigene Konditionen haben. Das gleiche gilt auch für Visa.

Aber pauschal zu sagen, das eine MasterCard im Ausland kostenlos sei, ist schlichtweg falsch!

Auch eine Visa kann kostenlos sein, entscheidend ist der Anbieter und noch wichtiger sind die Konditionen, Gebühren und das Kleingedruckte. ;)

Dazu kommt noch das es richtige Kredit-Karten mit Kartenlimit gibt und Debitkarten, welche entweder aufgeladen werden müssen oder mit Direktabbuchung an ein Konto gekoppelt sind, ohne Limit. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das speziell Hotels und Autovermietungen, gerne Debitkarten ablehnen, da diese kein garantiertes Limit aufweisen. Das sollte man bei der Wahl einer Kredit-Karte unbedingt bedenken!

Ups, das bezog sich natürlich auf meine KK von gebührenfrei. Hätte ich verständlicher schreiben sollen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 98 Benutzer und 639 Gäste online.